Jump to content
Udo aus Wanne-Eickel

Welche Luft in Reifen Füllen?

Recommended Posts

Hallo, hab gerade neue Heide... K 80 mit neuen Schläuchen auf meine T5 montiert. Mein Kompressor hat Abendluft aus dem Garten angesaugt mit der ich die Reifen befüllt

habe. Diese Luft ist aber sehr arm an Sauerstoff. Soll ich besser auf frische Morgenluft wechseln oder erstmal so die neuen Reifen einfahren? Manche Reifenhändler bieten ja auch spezielle Luft bei Neureifen zum Kauf an. Freue mich auf Eure Meinungen. Grüße

• Thanks 2
  • Haha 3

Manchmal leidet auch das Gehirn an der sauerstoffarmen Abendluft...... grausam.

• Like 1
  • Thanks 2

Eine Vespa läuft nur mit Meeresluft aus Italien richtig gut. Das sollte eigentlich bekannt sein. Ich habe vom heurigen Urlaub noch einen Sack voller Meeresluft über. Der sollte für 3 bis 4 Reifen (3.50x10) reichen. Bei Interesse bitte PM.

vor 10 Minuten schrieb Steuermann:

[...]

Darmluft

[...]

vor 8 Minuten schrieb da Huber is:

[...]

Aral- Luft

Streiche r, kaufe n.

• Sad 1

Gerade sagte ein Kumpel...mit Helium ist Reifen füllen möglich. Nur wie hoch soll dann der Druck in Bar sein? Dann noch die Brandgefahr!!! Mach mich Morgen beim TUV mal kundig. Will ja nicht fliegen!

Muss ich Morgen mal beim SIP anfragen ob die ``Inner tubes-Prime Quality``auch eine andere Füllung als normale (Abend- Morgen-See-etc.)Luft vertragen, Total wichtig! Was atmen eigentlich die Taucher aus den Rückenflaschen?

vor 15 Minuten schrieb Udo aus Wanne-Eickel:

Muss ich Morgen mal beim SIP anfragen ob die ``Inner tubes-Prime Quality``auch eine andere Füllung als normale (Abend- Morgen-See-etc.)Luft vertragen, Total wichtig! Was atmen eigentlich die Taucher aus den Rückenflaschen?

Presswurstluft atmen die Taucher. Das Fett in der Luft schmiert dann die Teile des Atemautomaten.

• Haha 1

Wichtig ist, saisonal zwischen Winterluft und Sommerluft zu unterscheiden. Wegen dem Grip.

• Thanks 1

vor 29 Minuten schrieb pötpöt:

Wichtig ist, saisonal zwischen Winterluft und Sommerluft zu unterscheiden. Wegen dem Grip.

Nee, ist egal, weil die Tankstellen eh alle ab 1. November auf Winterluft und ab 1. April auf Sommerluft umstellen.

Man muss nur drauf achten, dass die Tanke möglichst nicht in der freien Natur steht. Wenn eine Kuhweide nebenan steht besteht Brandgefahr wegen des Methans und der heißen Reifen.

vor 12 Stunden schrieb Udo aus Wanne-Eickel:

Gerade sagte ein Kumpel...mit Helium ist Reifen füllen möglich. Nur wie hoch soll dann der Druck in Bar sein? Dann noch die Brandgefahr!!! Mach mich Morgen beim TUV mal kundig. Will ja nicht fliegen!

Geiler Typ, wird wohl der nächste Chemie Nobelpreisträger! Wenn du weiter bei ihm im Fahrwasser und mit ihm verkumpelt bleibst, brauchst du dir um so einen Scheiß wie Vespaspielzeug keine Sorgen mehr machen. Da fährt Mann und Männchen dann gescheite Zweiräder, z.B. so was ganz tolles aus Trumpistan. 

vor 9 Minuten schrieb Alrik:

wie, muss da Luft rein?

Es steht nirgends, dass da KEIN Wasser rein darf.

vor 14 Stunden schrieb Steuermann:

Habe gerade spezielle Darmluft im Angebot in hohen Dosen.. Rest per pn..

Nettes Mädel im Profilbild

vor 15 Stunden schrieb Steuermann:

Habe gerade spezielle Darmluft im Angebot in hohen Dosen.. Rest per pn..

Die sollte aber vor Einfüllung gekühlt

werden weil die sich sonst erst im

Reifen abkühlt und sich dann

zusammenzieht.

Evtl. mit einem Arschwasser-Wärmetauscher.

Oder man macht vor Abgabe der Darmluft

eine Stickstoff-Rektalspülung...

Edited by Kebra
  • Like 1

vor 5 Stunden schrieb PK-HD:

Nee, ist egal, weil die Tankstellen eh alle ab 1. November auf Winterluft und ab 1. April auf Sommerluft umstellen.

Man muss nur drauf achten, dass die Tanke möglichst nicht in der freien Natur steht. Wenn eine Kuhweide nebenan steht besteht Brandgefahr wegen des Methans und der heißen Reifen.

Ja, bei euch in der Stadt klappt das.

Bei Befüllung mit dem Kompressor auch drauf achten daß maximal Feinstaub enthalten ist. Bei Grobstaub könnte sich das sonst ins Ventil hängen und damit zu einer Undichtigkeit, Gefahr von schleichendem Plattfuß... (Mercedes 200D oder VW T3 Diesel Fahrer können ein Lied davon singen :whistling:)

Edited by *Wolfgang*

Mann muss mit der Vespa erstmal ausfahren,

um somit seine Reifen einzufahren,

danach die Vespa in die Garage reinfahren,

später im Bett dann, den Dödel rausfahren,

und deine Frau möchte nie wieder wegfahren.

Somit braucht du mit der Vespa nicht hinterherfahren.

Habe ich irgendetwas überfahren?

Edited by Fahrbrecher

Ja......du wolltest noch an der Eisdiele

vorfahren.

Und was sagen deine Nachfahren?

Edited by Kebra