Zum Inhalt springen

rekord678

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rekord678:

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Zündung umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Umtauschen, ja. Und zur Fehlerquelle:
Unter „Arcobaleno“ ist in deutschsprachigem Raum das Modell „Lusso“ in den Shops bekannt...
Passt zwar nicht zum Baujahr - aber vielleicht lag da der Fehler.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2019 um 13:59 schrieb rekord678:

Moin,

Ich habe gerade die Zündung an der 84 P200E Arcobaleno getauscht ! Tja und leider muss ich feststellen das es sich bei der neuen Zündung um das 5 Kabel Modell der Lusso handelt! Gibt es eine Möglichkeit das umzustricken?

Die Bezeichnung spielt hier keine Rolle.

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb guzzibastler:

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

Hmm, gibt's nicht auch Fahrzeuge mit 5-Kabel-ZGP und GG+BCM-Regler => Batterie?

 

KLACK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, gibt's nicht auch Fahrzeuge mit 5-Kabel-ZGP und GG+BCM-Regler => Batterie?

 

KLACK

 

Genau, das sind die T5. Hab' ja geschrieben: "Ausnahme ist die T5." :-)

 

Der Schaltplan den du verlinkt hast ist von einer T5, nicht von einer Lusso.

Schaltplan_Vespa_T5_mit_Anlasser_Lichthu

 

 

 

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier geht es um PXen und nicht um Cosa oder sonst was. Und bei PX alt und PX Lusso ist es nunmal so wie ich es geschrieben habe. Es hat nichts damit zu tun ob alt oder Lusso, sondern nur ob mit oder ohne Batterie. Ausnahme PX T5/GS

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 20:47 schrieb guzzibastler:

5 Kabel ist für Fahrzeuge ohne Batterie (auch nicht-Lusso)

7 Kabel ist für Fahrzeuge mit Batterie

Ausnahme ist die T5

 

vor 13 Minuten schrieb guzzibastler:

Naja, hier geht es um PXen und nicht um Cosa oder sonst was....

 

Nein, es geht um Deine absolute Aussage s.o.

 

Selbst dann, wenn Du Deine absolute Aussage jetzt auf PX eingrenzt ... what about PX-Millenium? Auch dort ist m.W. eine 5-Kabel-ZGP verbaut und das Fahrzeug hat eine Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

 

 

Nein, es geht um Deine absolute Aussage s.o.

 

Selbst dann, wenn Du Deine absolute Aussage jetzt auf PX eingrenzt ... what about PX-Millenium? Auch dort ist m.W. eine 5-Kabel-ZGP verbaut und das Fahrzeug hat eine Batterie.

 

Ich habe geschrieben, dass die Bezeichnung HIER keine Rolle spielt. HIER in diesem Thema, nicht bezogen auf alle Fahrzeuge dieser Welt. Aber das hast du aus dem Zitat ja schön rausgelöscht. Mir doch wurscht wie eine MY oder Cosa oder ein Opel Corsa verkabelt sind.

 

Mann, du hast echt üble Ego-Probleme. Ich wollte dem TE nur helfen, du wolltest nur dein Ego polieren. Ehrlich, für so ein Kindergartengetue habe ich keine Zeit.

Bearbeitet von guzzibastler
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Idee, warum Du das "persönlich" nimmst und unfreundliche Absätze schreibst, statt Dich auf "technische" Antworten zu beschränken. :dontgetit:

 

Auch mein Ziel war es, dem TE zu helfen. Daher meine Fragen nach 5-Kabel-ZGP und Batterieladung. Möglicherweise ist es für den TE günstiger,, sich an T5, COSA oder PX-Millenium zu orientieren und eher einen anderen Regler (GG+BCM) zu verwenden, als die 5-Kabel-ZGP gegen eine 7-Kabel-ZGP zu tauschen. Spricht technisch etwas dagegen?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema, wenn die Arcobaleno der Lusso entspricht, dann sollte diese doch auch die Variante mit fünf Kabeln haben.

 

Was passt nun nicht? War da eine Grundplatte mit sieben Kabeln verbaut? Was war an der alten Zündung defekt? Kann man die nicht mehr aufarbeiten?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal aus Interesse, hat der Roller auch eine Batterie? Kenne die sieben Kabel Grundplatte nur von den deutschen PX "alt" mit Batterie.

 

Ich würde auch so vorgehen, die Kabel erneuern und gut ist es. 

 

Eine Umrüstung auf die Grundplatte mit fünf Kabeln ist auch möglich, man braucht dann aber einen anderen Spannungsregler.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information