Zum Inhalt springen

Alles zum Thema Loctite


Polinizei

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Polinizei:

Hallo zusammen, 

 

hat mir jemand einen Tipp, wo ich Ersatz Dosierspitzen für die größeren Loctite Flaschen bekomme?

 

Bei mir gehen immer wieder die Flaschen und Spitzen kaputt, obwohl diese noch gut gefüllt sind.

Stellst du die auf den Kopf oder auf den Boden beim Lagern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen erstmal aufrecht.

Nach einem 1/2 Jahr Werkstatt Gebrauch verdrecken und verkleben spätestens die Spitzen.

Ausblasen, durchstoßen, Bohren, macht alles nur noch schlimmer.

Deswegen die Frage, wie man an neue Spitzen kommt?

Da kann man noch so viel aufpassen. z.B. 2701, der auch für passive Materialien geeignet ist verklebt ohne Metallkontakt in der Spitze.

 

Aktuell hab ich bei einer offenen, fast vollständigen abgebrochen Spitze einen durchsichtigen Schrumpfschlauch draufgesteckt und eine Röhrchenspitze nachgebildet.

Jetzt steht der Kleber offen rum. Mal sehen wir lange das gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinde sollte doch irgend ein Standardtyp sein (Zoll?)

 

Dafür finden sich vielleicht passende Dosierspitzen: https://www.google.com/search?q=dosierspitze&oq=dosierspitze+&aqs=chrome..69i57j0l3.7805j1j7&client=ms-android-motorola&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

 

Das ist zwar nicht ganz original Loctite, aber wäre eine Option (die Loctitespitzen, zumindest bei größeren Gebinden, sind ja eine Kombination aus Dosierspitze und Verriegelung, also erst nach oben ziehen gibt den Inhalt frei). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche Klebe du meinst. Die Schraubensicherung kann offen stehen. Die härtet ja nur unter Sauerstoffabwesenheit. Normales Cyanacrylat in den Kühlschrank. Nehme hier immer  2K Katuschen mit Mischerdüsen zum Wegwerfen.

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information