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Fahrgestellnummer nicht lesbar


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Das Problem wird ja sein, dass die durch Grundierung/Lackierung verdeckt ist. Deswegen ist die Nummer trotzdem da, vom Strahlen verschwindet die nicht gleich. Entsprechend kann man die auch im Normalfall mit einem groben Schmirgelpapier wieder freilegen.

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Vl kannst auch mit Nitro oder irgendwas das den Lack auflöst drüber wischen bis die Nummer wieder lesbar ist und dann mit Klarlack drüber gehen damit das nicht rostet?!

Habe nämlich genau das selbe Problem, war bis jetzt nur zu faul zum Handeln :-D

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vor einer Stunde schrieb great8ride:

Wenn du die Nummer weißt,dann kannst sie einfach nachschlagen!

vg

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

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vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

Das würde ich aber erstmal mit dem Prüfer besprechen. Da wird einem schnell unterstellt, einem anderen ggf, geklauten Fahrzeug eine neue Nummer zu verpassen. 

 

Ähnliches Prozedere habe ich mit einem Austauschrahmen vom SCK. Der Prüfer will die original Rahmennummer & Rechnung vom Austauschrahmen. Sonst schreibt er mir das nicht um. Was aber in meinem Fall kein Problem ist. 

 

Wenn du das über den Prüfer laufen lässt, bist du 100% Safe! 

 

Mir wurde das neu setzen der Nummer eingetragen 

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Tut zwar weh, aber nimm nen Dremel und Schleif den Lack runter. Einfach ein rechteckiges Stückchen- die Nummer kommt dann schon wieder raus. Mit nem Dremel geht das am besten.
Danach mit Klarlack oder so versiegeln.
Und ja: dein Lackierer ist ein Vollhorst.

Jan


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Naja, je nachdem wie korrodiert die Nummer vor dem Lackieren schon war, kann die halt auch bei noch so dünnem Farbauftrag schnell verschwinden.

Ist halt tatsächlich Prüferabhänig, ob da drauf geschaut wird oder nicht - bei einer musste ich es freilegen, bei der anderen hab ich bisher Glück gehabt.

 

Hab damals (weil der Lack noch relativ frisch war) ein Viereck mit nem scharfen Messer vorgezeichnet und dann mit einem stumpfen Gegenstand (großer Schraubendreher) den Lack weggeschabt und dann Klarlack drüber gepinselt, das hält seit 5 Jahren sehr gut.

Nominell haben die Rahmen ja am Durchstieg auch noch ein Typenschild mit gleicher Nummer.

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  • 9 Monate später...

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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