Schrottpresse Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo miteinander, Ich möchte mit diesem Topic, die Restauration meiner im Januar gekauften Special dokumentieren. Vorab ab kurze Infos... Wie gesagt 50 Special aus ’77 ursprünglich aus Italien. Wurde dann nach Deutschland gebracht und von mir anschließend gekauft. Folgendes wurde bereits von mir erledigt: Vespa wurde gestrahlt Rahmen etwas in Form gebracht und ausgebeult gespachtelt gefüllert lackiert (verde mela 302) von mir selber... nicht perfekt aber mit ein bisschen Zuneigung dennoch in Ordnung PK Gabel gekürzt Arbeiten am Motor werden demnächst gemacht. Setup: Block um 1mm geplant Einlass und Überströmer auf Quattrini M1B 60 unbearbeitet RD 350 Membran und MRP Rüssel 30mm Mazzu Race 51/97 - 24 Konus VMC Zündung Auspuff steht offen (Franz oder Ares) 27/69 und kurzer 4 Falc Sonne Kupplung Dellorto PHBH 30 Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Heute mal noch rangegangen und die Rotznasen mit Schleifpapier und Politur rausgezaubert... mühsam ging aber ganz gut. Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Schön geworden, ist das ne Blech oder Kunststoff Kaskade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Das ist Kunststoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Kunststoff geklebt. War sehr überrascht wie gut das mit der Kaskade ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) Meine PK Gabel wurde um 30mm gekürzt. Da ich absolut keine Lust auf Lagersitz abdrehen hatte (und auch absolut keine Möglichkeit hatte) musste ich den Koti hochsetzen. Habe also die Auflagefläche etwas Plan geschliffen und anschließend mit einer sehr robusten Gummimatte aus dem Baumarkt unterlegt. Hat perfekt gefunzt. Kommt nirgends an und der Abstand zur Kaskade ist in Ordnung. Auf dem Bild noch nicht ganz ersichtlich da die Gabel nicht fest war. Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Hab gerade nochmals die Bilder vom lackieren angeschaut. Dem koti hast ja übelst eingeschenkt. Sieht eher nach übergießen als lackieren aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb benny.79: Hab gerade nochmals die Bilder vom lackieren angeschaut. Dem koti hast ja übelst eingeschenkt. Sieht eher nach übergießen als lackieren aus. Ohje... um ehrlich zu sein war der Koti ziemlich gut lackiert, als plötzlich ein Stück Papier auf den Rand kam. Aus Frust dann Papier entfernt und ein mal dick über Die Ränder... Oberfläche ist top. Ist jetzt aber nach dem schleifen gut geworden. Alles halb so wild. Bearbeitet 20. Juli 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Oh ja, das kenn ich. Ich wisch dann aber immer gleich die Kanten sauber. Dann hast weniger Kocher im Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 (bearbeitet) Heute kam endlich mein Auspuff an. Gebrauchter Ares. Verarbeitung TOP Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 so richtig gebraucht sieht der aber nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2019 so richtig gebraucht sieht der aber nicht aus. Ist nur 50 km gelaufen, also so gut wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Zylinder mal Probegesteckt. Passt alles. Nächste Woche kommen alle Innereien rein. Einlass und Überströmer sind gemacht. Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Darf man fragen warum nicht der drehschieber weiter benutzt worden ist, mit angepassten Steuerzeiten, sondern auf Membranen umgebaut wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor einer Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben: Darf man fragen warum nicht der drehschieber weiter benutzt worden ist, mit angepassten Steuerzeiten, sondern auf Membranen umgebaut wurde? War zerstört. Sonst hätte ich den Drehschieber weiter benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 An dem Einlass ist vermutlich noch zu viel Material, da kommt nicht genug Frischgas durch. ansonsten schönes Projekt, weitermachen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor einer Stunde hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: War zerstört. Sonst hätte ich den Drehschieber weiter benutzt ich tendiere mittlerweile dazu die Drehschieber wieder instand zu setzen anstatt das Geld in einen membranansaugstutzen zu investieren.... Aber jeder wie er möchte natürlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: An dem Einlass ist vermutlich noch zu viel Material, da kommt nicht genug Frischgas durch. ansonsten schönes Projekt, weitermachen. Danke. Ja am Einlass werde ich nochmal rangehen. Ist auf dem Bild auch etwas blöd Zu sehen. Ist bereits relativ in Ordnung und sollte für ü20 ps reichen. Aber ich schau mir das nochmal an. Grüsse Bearbeitet 25. November 2019 von Schrottpresse 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hab meine Gangräder mal angeschaut. Die Flanken sind schon leicht rund... bedeutet es kommen neue rein. Hat jemand Erfahrung mit den CIF Zahnrädern von SC? oder was verbaut man da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 12 Minuten hat Vespista50 folgendes von sich gegeben: Hab meine Gangräder mal angeschaut. Die Flanken sind schon leicht rund... bedeutet es kommen neue rein. Hat jemand Erfahrung mit den CIF Zahnrädern von SC? oder was verbaut man da? Zeig mal ein Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Sorry für die Qualität. Hab leider nur 1 Bild gemacht. Werkstatt ist nicht direkt bei mir daheim.... Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Taufrisch, Bau eine härtere Schalfeder ein und bau es zusammen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Halt die Gänge einzeln auflegen und kucken ob die einzelnen Gänge schön fluchten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2020 (bearbeitet) Aufgrund eines Unfalls stand dieses Projekt erstmal auf Eis. Jetzt soll es weiter gehen. Der Einlass wurde nochmal etwas in die Breite und Höhe gezogen. Ich verwende eine Sonnen Kupplung. Habe hier leider ein kleines Problem. Die Kupplung hat im ausgebauten Zustand super gepasst. Sobald man die Beläge und Zwischenscheiben in den Primärkorb setzte, lagen die Beläge auf dem Bund auf und waren total dezentriert. Habe dann die Beläge so lange gedreht bis es passt. Die Beläge passen irgendwie nur auf einer Stellung. Drehe ich die Beläge weiter passen sie nicht und liegen auf dem Bund auf. Keine Ahnung ob ich das so fahren soll... Ansonsten ist der Motor zusammen und ich kann mich der Elektrik usw. widmen. Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) x Bearbeitet 27. Juli 2021 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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