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Vespa Special V5B3T... der Neuaufbau


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Hallo miteinander,

 

Ich möchte mit diesem Topic, die Restauration meiner im Januar gekauften Special dokumentieren.

 

Vorab ab kurze Infos...

Wie gesagt 50 Special aus ’77 ursprünglich aus Italien. Wurde dann nach Deutschland gebracht und von mir anschließend gekauft.

 

Folgendes wurde bereits von mir erledigt:

 

Vespa wurde gestrahlt

Rahmen etwas in Form gebracht und ausgebeult

gespachtelt 

gefüllert

lackiert (verde mela 302) von mir selber... nicht perfekt aber mit ein bisschen Zuneigung dennoch in Ordnung

PK Gabel gekürzt

 

Arbeiten am Motor werden demnächst gemacht. 

 

Setup:

 

Block um 1mm geplant

Einlass und Überströmer auf

Quattrini M1B 60 unbearbeitet

RD 350 Membran und MRP Rüssel 30mm 

Mazzu Race 51/97 - 24 Konus

VMC Zündung

Auspuff steht offen (Franz oder Ares)

27/69 und kurzer 4 Falc

Sonne Kupplung

Dellorto PHBH 30

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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Meine PK Gabel wurde um 30mm gekürzt. Da ich absolut keine Lust auf Lagersitz abdrehen hatte (und auch absolut keine Möglichkeit hatte) musste ich den Koti hochsetzen. Habe also die Auflagefläche etwas Plan geschliffen und anschließend mit einer sehr robusten Gummimatte aus dem Baumarkt unterlegt. Hat perfekt gefunzt. Kommt nirgends an und der Abstand zur Kaskade ist in Ordnung. Auf dem Bild noch nicht ganz ersichtlich da die Gabel nicht fest war.

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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vor 26 Minuten schrieb benny.79:

Hab gerade nochmals die Bilder vom lackieren angeschaut. Dem koti hast ja übelst eingeschenkt. Sieht eher nach übergießen als lackieren aus. :muah:

Ohje... 

um ehrlich zu sein war der Koti ziemlich gut lackiert, als plötzlich  ein Stück Papier auf den Rand kam:wallbash:. Aus Frust dann Papier entfernt und  ein mal dick über Die Ränder... Oberfläche ist top. Ist jetzt aber nach dem schleifen gut geworden. 

Alles halb so wild.

Bearbeitet von Schrottpresse
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor einer Stunde hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

War zerstört. Sonst hätte ich den Drehschieber weiter benutzt

ich tendiere mittlerweile dazu die Drehschieber wieder instand zu setzen anstatt das Geld in einen membranansaugstutzen zu investieren.... Aber jeder wie er möchte natürlich!

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vor 5 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

An dem Einlass ist vermutlich noch zu viel Material, da kommt nicht genug Frischgas durch.

 

ansonsten schönes Projekt, weitermachen.

 

Danke. Ja am Einlass werde ich nochmal rangehen. Ist auf dem Bild auch etwas blöd Zu sehen.
 

Ist bereits relativ in Ordnung und sollte für ü20 ps reichen. Aber ich schau mir das nochmal an. 
 

Grüsse 

Bearbeitet von Schrottpresse
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vor 12 Minuten hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Hab meine Gangräder mal angeschaut. Die Flanken sind schon leicht rund... bedeutet es kommen neue rein. Hat jemand Erfahrung mit den CIF Zahnrädern von SC?

 

oder was verbaut man da?

Zeig mal ein Foto

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  • 4 Monate später...

Aufgrund eines Unfalls stand dieses Projekt erstmal auf Eis. Jetzt soll es weiter gehen. 
 

Der Einlass wurde nochmal etwas in die Breite und Höhe gezogen.

 

Ich verwende eine Sonnen Kupplung. Habe hier leider ein kleines Problem. Die Kupplung hat im ausgebauten Zustand super gepasst. Sobald man die Beläge und Zwischenscheiben in den Primärkorb setzte, lagen die Beläge auf dem Bund auf und waren total dezentriert. Habe dann die Beläge so lange gedreht bis es passt. Die Beläge passen irgendwie nur auf einer Stellung. Drehe ich die Beläge weiter passen sie nicht und liegen auf dem Bund auf. Keine Ahnung ob ich das so fahren soll...
 

Ansonsten ist der Motor zusammen und ich kann mich der Elektrik usw. widmen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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  • 4 Wochen später...

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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