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SIP VAPE Zündung Lambretta


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

denso

U27ESR-NB

hat den festen nupsi und damit perfekt für lambretta.

 

 

hatte schon defekte bosch und bin auf ngk ungestiegen. fürn käfer waren die neuen bosch nicht mehr aus india, sondern aus russia. wird aber jetzt hinfällig sein..

 

die denso hab ich nur mal probehalber gekauft.

 

Ich probiere mal die Denso. :cheers:

 

vor 40 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

eine 9er NGK ist halt aber auch eine ziemlich kalte kerze.

welches setup was hast du?
womöglich geht die halt kaputt weil die sich einfach nich freibrennt...
 

Für Simonini sind die schon okay. 

Aber das neue Kerzen ( waren noch verpackt) nicht fluppen, hatte ich auch noch nicht. :blink:

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vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

eine 9er NGK ist halt aber auch eine ziemlich kalte kerze.

welches setup was hast du?
womöglich geht die halt kaputt weil die sich einfach nich freibrennt...
 

bei der simone sind wir von 8 auf 9 gegangen.

mit oanser hatte ich immer 8.

 

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vor 23 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Asche auf mein Haupt.

Jetzt habe alle bekloppt gemacht und euch gezwungen einen kleinen Exkurs über BGM Zündung zu machen.

Dabei war das Problem die Zündkerzen. 

Drei Zündkerzen ohne Funke und davon zwei neue. :wallbash:

Gibt es Alternativen zu NGK CR9EB ?

Mach Sachen. Lag es echt nur an den Kerzen? 
Auf nichts ist mehr Verlass…. :wacko:

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  • 2 Wochen später...
Am 2.8.2022 um 16:41 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

So, Kabel gezogen, LI sprang beim ersten Kick an. :-D

Habe gerade das gleiche problem. Kein Funke. 
 

Hast du von der Zündspule (braunes Kabel) eine Leitung zu dem Masseband auf die andere Seite gelegt?

Bearbeitet von serie3
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vor 19 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Habe gerade das gleiche problem. Kein Funke. 
 

Hast du von der Zündspule (braunes Kabel) eine Leitung zu dem Masseband auf die andere Seite gelegt?

Notiz an mich selbst:

 

Masse!

 

Hab von der Zündspule zum Masseband eine Extra Masseleitung verlegt und dann  hatte ich auch einen Zündfunken. 

Bearbeitet von serie3
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  • 6 Monate später...

Puh, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Erst war ja das Problem, dass ich keinen Zündfunken hatte, war ja mit einem zusätzlichen Kabel schnell geklärt und sie sprang beim ersten Kick an. Gefahren bin ich nicht.

 

Als Die LI dann komplett fertig war, hab ich schon ewig getreten, bis sie ansprung, einmal um den Block lief, dann ging sie aus.

Seit dem trete ich mindestens 10x bis sie dann für 1,5sek läuft und dann ist es vorbei, läuft erst am nächsten Tag wieder für besagte 1,5sek.

 

Spritversorgung steht, Vergaser nochmal komplett gereinigt, Zündkerze gewechselt, sowie Zündkerzenstecker und Kabel. Verkabelung ist auch ok. 

Polrad habe ich noch nicht abgenommen, das mach ich morgen.

 

Wenn ich dann dabei bin, jemand eine Idee nach was ich noch gucken soll? Oder diese Symptomatik auch gehabt und eine Lösung gefunden?

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Doc B:

Puh, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Erst war ja das Problem, dass ich keinen Zündfunken hatte, war ja mit einem zusätzlichen Kabel schnell geklärt und sie sprang beim ersten Kick an. Gefahren bin ich nicht.

 

Als Die LI dann komplett fertig war, hab ich schon ewig getreten, bis sie ansprung, einmal um den Block lief, dann ging sie aus.

Seit dem trete ich mindestens 10x bis sie dann für 1,5sek läuft und dann ist es vorbei, läuft erst am nächsten Tag wieder für besagte 1,5sek.

 

Spritversorgung steht, Vergaser nochmal komplett gereinigt, Zündkerze gewechselt, sowie Zündkerzenstecker und Kabel. Verkabelung ist auch ok. 

Polrad habe ich noch nicht abgenommen, das mach ich morgen.

 

Wenn ich dann dabei bin, jemand eine Idee nach was ich noch gucken soll? Oder diese Symptomatik auch gehabt und eine Lösung gefunden?

Ich habe immer eine zweite CDI an Bord und falls du auch eine zur Hand hast, würde ich probeweise mal umstecken.

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb schindol broer:

Evtl. Wackelkontakt an der CDI?

Also intern?

Durch das mehrfache, wahrscheinlich auch emotional angespannte Wechseln der Zündkabel temporär wieder i.O.

Ich würde auf jeden Fall mit anderer CDI alle getesteten Zündkabel/-Stecker Kombinationen gegen checken.

Ich war da emotional ganz entspannt :-D

Hab die CDI ausgebaut und ganz penibel das Kabel reingedreht und dann wieder verschraubt. Eventuell saß die Masse auch nicht sauber und jetzt passts...egal, läuft ...und das sehr gut, bin gestern eine größere Runde ohne Probleme gefahren.

 

Lief übrigens mit zwei Vapekabel nicht, mit dem BGM lief es dann. Keine Ahnung ob es daran lag...

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  • 2 Monate später...
Am 29.6.2022 um 18:18 schrieb technoblue:

Hallo Zusammen, 

bin am WE nach 150km gemütlicher Fahrt mit meiner Serie3 (Monza, Vape Sport AC) plötzlich liegengeblien. Motor ging ohne auffällige Geräusche aus. Beim wiederankicken lief er kurz und ging dann mit lautem Knall (Fehlzündung) aus. 

Hab jetzt mal nacheinander die Zündkerze, Stecker, Kerze und CDI getauscht. 

Ergebnis immer gleich: AN-PENG-AUS. 

Jemand schon mal gehabt bzw Ideen für die weitere Fehlersuche? 

Vorab schon mal Danke. 

Hi!

Ich habe ähnliche Erscheinungen!

Neue Vape, 200 km gefahren, fing oben zu schießen an, schoß dann immer wieder beim Neustart, sprang an u Lambretta fuhr rückwärts...

Ich hab jetzt einmal die gute alte Indische verbaut, da es urlaubstechnisch grad pressiert....

Als nächstes werde ich anhand der Messwerte vom Rainer die Widerstände messen u dann schau ma mal....

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  • 3 Monate später...

Tach Zusammen, 

steig bei meinen Simonini auf dynamischen ZZP um. Will mal schauen ob die Temperatur sich verändert ?

Jetzt die Frage:

Bei 6000 U/min habe ich max. 33 N/m, dass bedeutet ZZP 19° bei 6000 U/min.

So muss ich den ZZP auf 23° bei 2000 U/min einstellen. 

Ist das richtig?

 

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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

würde mir gerne für meine DL eine Vape Road AC bestellen. Macht es sinn den SIP Kabelbaum für die Vape mitzubestellen, oder nutzt ihr da den originalen?

In der Beschreibung von dem Kabelbaum steh noch als Hinweis mit dabei das man einen anderen Scheinwerferstecker Art.-Nr.57274000 mitbestellen bzw. nutzen soll, der aber wiederrum nicht für die DL ist. :-(

Hab hier nichts gefunden über den SIP Kabelbaum....evt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

Bearbeitet von Danielson
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vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

Originaler Kabelbaum 

12V in der Junktionbox an alle Stränge verteilen und fertig.

 

Wüsst jetzt keine Lambretta wo ein "12v Kabelbaum" notwendig wäre...

Ok perfekt! Dachte jetzt das es ein ziemlicher aufwand ist mit dem originalem Kabelbaum. Dann ist der mitgelieferte Schaltplan indemfall nur für die Verkabelung von Zündgrundplatte, Spannungsregler und CDI? Dachte da muss noch mehr verkabelt werden...aber umso besser!

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Frage zur Vape Road einstellen... hab zwar die vom SCK, aber das macht ja keinen unterschied. Hab meine Zündung gerade verbaut und via digitalem Gradmesser auf 17 Grad eingestellt. Die Grundplatte ist jetzt gegen den Uhrzeiger aber fast auf Anschlag. Würde sich max. noch 1 bis 2 Grad verstellen lassen. Kann das sein?

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Hatte ich gerade auch bei einer neuen SIP Vape - 19 grad war das maximum. 

Hab das bei mir allerdings auf das um 90 grad verdrehte Magnethäuschen samt Zylinder  geschoben (Superlui) und mich gefreut, daß ich die gewünschten 19 v. OT einstellen konnte... 

Aber eigentlich ändert sich dadurch am OT nix. 

Bearbeitet von kriegy
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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