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SIP VAPE Zündung Lambretta


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Frage: Mit der DC Vape sollte meinem Verständnis nach problemlos eine Batterie angeklemmt werden können. Korrekt? Der beiliegende Schaltplan bringt das für mich so rüber. Das führt mich zu Frage zwei falls die erste positiv beantwortet wird. Da ich bei der s1 über kein Zündschloss verfüge würde ich über ein Trennrelais automatisch bei motorstop die Batterie vom Strompreis abtrennen. Ich Frage mich wie das verschalten werden muss :blink: da bei motorstop die Batterie ja weiterhin 12v zur Verfügung stellt.

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vor 56 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Da ich bei der s1 über kein Zündschloss verfüge würde ich über ein Trennrelais automatisch bei motorstop die Batterie vom Strompreis abtrennen. 

Dann ist aber der große Benefit von Licht an bei Roller aus nicht mehr da. Hilfreich unter anderem bei einer Panne nachts oder Party nachts.

Bearbeitet von ace
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vor 2 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Frage: Mit der DC Vape sollte meinem Verständnis nach problemlos eine Batterie angeklemmt werden können. Korrekt? Der beiliegende Schaltplan bringt das für mich so rüber. Das führt mich zu Frage zwei falls die erste positiv beantwortet wird. Da ich bei der s1 über kein Zündschloss verfüge würde ich über ein Trennrelais automatisch bei motorstop die Batterie vom Strompreis abtrennen. Ich Frage mich wie das verschalten werden muss :blink: da bei motorstop die Batterie ja weiterhin 12v zur Verfügung stellt.

 

Schalte das Relais mit deinem Rücklicht Strom parallel. Dann kannst du das Relais über Licht an / aus mit schalten.

Hätte ich bei der DL mal ne Zeit lang so im Einsatz, das geht problemlos.

 

Die Frage ist aber - Warum denn überhaupt ne Batterie? Du gehst doch eh schon immer im Hellen ins Bett. ;-)

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  • 1 Monat später...

ich habe heute die Vape eingebaut und habe mit der Messuhr den OT bestimmt, die beiden Markierungen fluchten aber nicht sondern sind soweit entfernt von einander das ich die Grundplatte auf Anschlag im Uhrzeigersinn drehte, reichte aber immern noch nicht. Liegt das evtl am AF Kurbelwellenstumpf ?

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  • 3 Wochen später...

Willst du den originalen Kabelbaum umtüddeln oder soll das komplett neu?

 

In der aktuellen Classic-Scooter ist ein Artikel über Vape DC in Serie 1 - 3 incl. Schaltplan auf Basis von einem Standard Nachrüstkabelbaum

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Lambretta hat immer alles Schließer.

Was ein umrüsten einfacher macht.

 

Schau dir den Originalen schaltplan an. und überlege was du wie geschaltet haben willst

alternativ hier mal Schaltpläne posten dann bekommen wir das schon hin.

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 13 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Willst du den originalen Kabelbaum umtüddeln oder soll das komplett neu?

 

In der aktuellen Classic-Scooter ist ein Artikel über Vape DC in Serie 1 - 3 incl. Schaltplan auf Basis von einem Standard Nachrüstkabelbaum

So haben Wir es in meiner Serie 2 gemacht. Hat TipTop funktioniert und läuft seitdem anstandslos. 

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vor 9 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

Problem eigtl. gelöst? wie?

Hi Blanky...ja Problem gelöst in dem ich die Road Version (CDI) verbaute...das die Markierungen nicht fluchten liegt an der alten AF Welle. Ich hab dann den OT mittels Umschlagmessung ermittelt. Als ich das Polrad auf OT drehte und ne Mec Welle daneben hielt war die Nut der Mec Welle ein gutes Stück versetzt. Verstehst was ich meine?

Bearbeitet von HerbertK
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  • 1 Monat später...

Morgen, habe mit der AC Vape in der Kiste eines Kumpels das Problem, dass der Spannungsregler nicht wie erwartet auf 12V sondern auf über 18V regelt. Ist nicht die erste Vape die ich verbaut habe und hatte das Problem bisher noch nie. Das seltsame ist, dass wir es auch mit einem Kokusan Regler probiert haben und der exakt das Selbe macht. Ungeregelt sind es bis ca 50V, geregelt dann 18-19 V, bzw haben wir da halt nemmer weiter Gas gegeben.

Masse hat der Regler und falsch anschliessen kann man den AC Regler ja eigentlich nicht.

Frage ist jetzt halt, ist das ein bekanntes Problem, evtl Regler nen Treffer (was aber den Kokusan Wert nicht erklärt) habe in den Vape Topics nichts dazu gefunden.

MFG Dave

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Beim Frühlingsfitmachen meines Oansas mit Full DC Vape, sprich Batterie laden, ist mir die kaputte 10er Sicherung bei der Batterie aufgefallen. Getauscht und passt - zumindest zur JHV vom LCA hin und wieder retour in dunkler kalter Nacht. Moped wieder trocken eingestellt. Gestern wollte ich mich um die nicht existente Geschwindigkeitsanzeige kümmern, siehe da die Sicherung ist schon wieder durch?!? Hä? Das Licht dürfte ja ohne Batterie nicht funktionieren, also erst beim Abstellen durchgebrannt? Keinen Plan wieso, irgendwer eine Idee zufällig? 

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Naja das Licht funktioniert normalerweise ohne Batterie schon, zumindest wenn der Motor läuft und je nachdem wie du verkabelt hast. Kurzschluss im Schalter hätte sich ja schon vorher bemerkbar gemacht. Hast du denn Verbraucher die im Stand über die Batterie laufen und gingen die auch die gesamte Fahrt, also auch ohne laufenden Motor? 

Das da irgendwelche Kriechströme die Sicherung killen ist eher unwahrscheinlich, sprich die Sicherung muss fast schon vor dem abstellen geschossen sein, wodurch auch immer.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Am 4.5.2022 um 22:44 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin

Ich würde meine LI125 S3 gerne auf AC road umbauen. Muss ich da große Verrenkungen machen, um das an den orig Kabelbaum zu stricken? 

Hier in diesem Topic sind doch massenweise Schaltpläne und Erklärungen dazu.

Große Verrenkungen bei der minimal Lambrettaelektrik? Ich würde sagen überhaupt nicht.

Andere verzweifeln schon beim Lampenwechsel.

Von da her ist deine Frage nicht ganz einfach zu beantworten.

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

Da ich etwas visuelles brauche habe ich den Schaltplan umgezeichnet. 

Habe ich das richtig verstanden braun,grau und violett kommen auf rot. Blau/weiß auf grün. Die Sicherung ist glaube ich falsch eingezeichnet, die sollte ins Batterie Kabel. Richtig oder liege ich ganz verkehrt? 20220604_172141.thumb.jpg.067396cc8aa68babeb26e1b1cbb9c80c.jpg

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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