Herr Gawasi Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 Frage: Mit der DC Vape sollte meinem Verständnis nach problemlos eine Batterie angeklemmt werden können. Korrekt? Der beiliegende Schaltplan bringt das für mich so rüber. Das führt mich zu Frage zwei falls die erste positiv beantwortet wird. Da ich bei der s1 über kein Zündschloss verfüge würde ich über ein Trennrelais automatisch bei motorstop die Batterie vom Strompreis abtrennen. Ich Frage mich wie das verschalten werden muss da bei motorstop die Batterie ja weiterhin 12v zur Verfügung stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) https://www.conrad.de/de/p/tru-components-schaltfolgekonverter-35-v-1-5-a-1-x-aus-ein-rastend-1-st-701240.html MIT SOWAS GEHTS DAS Bearbeitet 24. Januar 2022 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) vor 56 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Da ich bei der s1 über kein Zündschloss verfüge würde ich über ein Trennrelais automatisch bei motorstop die Batterie vom Strompreis abtrennen. Dann ist aber der große Benefit von Licht an bei Roller aus nicht mehr da. Hilfreich unter anderem bei einer Panne nachts oder Party nachts. Bearbeitet 24. Januar 2022 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 6 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Dann ist aber der große Benefit von Licht an bei Roller aus nicht mehr da. Hilfreich unter anderem bei einer Panne nachts oder Party nachts. WILLST AM BRUNNEN VOR DER SPARKASSE PARTY MACHEN? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. Januar 2022 Teilen Geschrieben 24. Januar 2022 vor 2 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben: Frage: Mit der DC Vape sollte meinem Verständnis nach problemlos eine Batterie angeklemmt werden können. Korrekt? Der beiliegende Schaltplan bringt das für mich so rüber. Das führt mich zu Frage zwei falls die erste positiv beantwortet wird. Da ich bei der s1 über kein Zündschloss verfüge würde ich über ein Trennrelais automatisch bei motorstop die Batterie vom Strompreis abtrennen. Ich Frage mich wie das verschalten werden muss da bei motorstop die Batterie ja weiterhin 12v zur Verfügung stellt. Schalte das Relais mit deinem Rücklicht Strom parallel. Dann kannst du das Relais über Licht an / aus mit schalten. Hätte ich bei der DL mal ne Zeit lang so im Einsatz, das geht problemlos. Die Frage ist aber - Warum denn überhaupt ne Batterie? Du gehst doch eh schon immer im Hellen ins Bett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 ich habe heute die Vape eingebaut und habe mit der Messuhr den OT bestimmt, die beiden Markierungen fluchten aber nicht sondern sind soweit entfernt von einander das ich die Grundplatte auf Anschlag im Uhrzeigersinn drehte, reichte aber immern noch nicht. Liegt das evtl am AF Kurbelwellenstumpf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Grundplatte und Spulenträger passend verschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 vor 28 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben: Grundplatte und Spulenträger passend verschraubt? ich denke ja, Grundplatte hat ja an einer Stelle Platz für die Kabels. Geht doch nicht anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 14. März 2022 Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hat vielleicht wer einen Schaltplan für die Vape Dc in einer TV 3 Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 Oder Ähnlichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 Willst du den originalen Kabelbaum umtüddeln oder soll das komplett neu? In der aktuellen Classic-Scooter ist ein Artikel über Vape DC in Serie 1 - 3 incl. Schaltplan auf Basis von einem Standard Nachrüstkabelbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Am liebsten original lassen. Muss mal schauen wo ich das Heft bekomme. Oder könnte mir bitte wer ein Foto davon schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Lambretta hat immer alles Schließer. Was ein umrüsten einfacher macht. Schau dir den Originalen schaltplan an. und überlege was du wie geschaltet haben willst alternativ hier mal Schaltpläne posten dann bekommen wir das schon hin. Bearbeitet 18. März 2022 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 vor 13 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Willst du den originalen Kabelbaum umtüddeln oder soll das komplett neu? In der aktuellen Classic-Scooter ist ein Artikel über Vape DC in Serie 1 - 3 incl. Schaltplan auf Basis von einem Standard Nachrüstkabelbaum So haben Wir es in meiner Serie 2 gemacht. Hat TipTop funktioniert und läuft seitdem anstandslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 Am 26.2.2022 um 00:07 hat HerbertK folgendes von sich gegeben: ich denke ja, Grundplatte hat ja an einer Stelle Platz für die Kabels. Geht doch nicht anders... Problem eigtl. gelöst? wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 18. März 2022 Teilen Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben: Problem eigtl. gelöst? wie? Hi Blanky...ja Problem gelöst in dem ich die Road Version (CDI) verbaute...das die Markierungen nicht fluchten liegt an der alten AF Welle. Ich hab dann den OT mittels Umschlagmessung ermittelt. Als ich das Polrad auf OT drehte und ne Mec Welle daneben hielt war die Nut der Mec Welle ein gutes Stück versetzt. Verstehst was ich meine? Bearbeitet 18. März 2022 von HerbertK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 Welche Markierungen sollen in OT denn fluchten? Die Markierung auf dem Polrad und die mittlere, dicke Markierung auf der ZGP fluchten doch zum ZZP, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 27. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2022 Morgen, habe mit der AC Vape in der Kiste eines Kumpels das Problem, dass der Spannungsregler nicht wie erwartet auf 12V sondern auf über 18V regelt. Ist nicht die erste Vape die ich verbaut habe und hatte das Problem bisher noch nie. Das seltsame ist, dass wir es auch mit einem Kokusan Regler probiert haben und der exakt das Selbe macht. Ungeregelt sind es bis ca 50V, geregelt dann 18-19 V, bzw haben wir da halt nemmer weiter Gas gegeben. Masse hat der Regler und falsch anschliessen kann man den AC Regler ja eigentlich nicht. Frage ist jetzt halt, ist das ein bekanntes Problem, evtl Regler nen Treffer (was aber den Kokusan Wert nicht erklärt) habe in den Vape Topics nichts dazu gefunden. MFG Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Moin Ich würde meine LI125 S3 gerne auf AC road umbauen. Muss ich da große Verrenkungen machen, um das an den orig Kabelbaum zu stricken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Beim Frühlingsfitmachen meines Oansas mit Full DC Vape, sprich Batterie laden, ist mir die kaputte 10er Sicherung bei der Batterie aufgefallen. Getauscht und passt - zumindest zur JHV vom LCA hin und wieder retour in dunkler kalter Nacht. Moped wieder trocken eingestellt. Gestern wollte ich mich um die nicht existente Geschwindigkeitsanzeige kümmern, siehe da die Sicherung ist schon wieder durch?!? Hä? Das Licht dürfte ja ohne Batterie nicht funktionieren, also erst beim Abstellen durchgebrannt? Keinen Plan wieso, irgendwer eine Idee zufällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Kurzschluss im Schalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 (bearbeitet) Naja das Licht funktioniert normalerweise ohne Batterie schon, zumindest wenn der Motor läuft und je nachdem wie du verkabelt hast. Kurzschluss im Schalter hätte sich ja schon vorher bemerkbar gemacht. Hast du denn Verbraucher die im Stand über die Batterie laufen und gingen die auch die gesamte Fahrt, also auch ohne laufenden Motor? Das da irgendwelche Kriechströme die Sicherung killen ist eher unwahrscheinlich, sprich die Sicherung muss fast schon vor dem abstellen geschossen sein, wodurch auch immer. Bearbeitet 5. Mai 2022 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Hm, eventuell der alte Koso Tacho. Geschwindigkeitsabnehmer war abgezwickt unten am Rad. Hab ich jetzt umgebaut auf einen anderen Tacho, mal schauen ob das war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Am 4.5.2022 um 22:44 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Moin Ich würde meine LI125 S3 gerne auf AC road umbauen. Muss ich da große Verrenkungen machen, um das an den orig Kabelbaum zu stricken? Hier in diesem Topic sind doch massenweise Schaltpläne und Erklärungen dazu. Große Verrenkungen bei der minimal Lambrettaelektrik? Ich würde sagen überhaupt nicht. Andere verzweifeln schon beim Lampenwechsel. Von da her ist deine Frage nicht ganz einfach zu beantworten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Besten Dank für die Antwort, ich werde das dann im Winter einfach mal in Angriff nehmen, wird schon klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) Im Winter? Der ist doch gerade erst vorbei. Mit neuem Kabelbaum ist das doch nur eine Sache von ein paar Stündchen.. Bearbeitet 8. Mai 2022 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Im Winter wird der komplette Motor gemacht. Aktuell sammel ich gerade Teile zusammen. Da kommt dann auch ne 60er Welle mit großem Konus rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Da ich etwas visuelles brauche habe ich den Schaltplan umgezeichnet. Habe ich das richtig verstanden braun,grau und violett kommen auf rot. Blau/weiß auf grün. Die Sicherung ist glaube ich falsch eingezeichnet, die sollte ins Batterie Kabel. Richtig oder liege ich ganz verkehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 So habs getestet mit und ohne Motor alles funktioniert. Komisch ist nur das Hupe und Bremslicht auch in der Nullstellen funktionieren. Ist das immer so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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