Zum Inhalt springen

Newbie sucht Überblick


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bis dato habe ich nur Vespa Erfahrung, möchte micht aber dem Thema Lambretta nähern und stolper da über ein paar Fragen. Leider bin ich mit der Suche nicht so zurechtgekommen, wie erhofft, sonst könnte ich mir das getippel sparen ;-)

 

Es soll eine GL oder DL werden und sehe ich

 

Indische Produktionen oder Jasison für die Schweiz mit einem Vijay Tacho

 

Wie seht Ihr die Werthaltigkeit von den o.g. Modellen?

Ich kann mir vorstellen, es existieren genügend Mutanten am Markt, gibt es typische Merkmale um eine Innocenti von den anderen unterscheiden zu können ?- möchte mir kein Gemisch einkaufen

 

Vielen Danl im Voraus für ein paar Worte oder Links, Tipps.....

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vespavecchio:

Wie seht Ihr die Werthaltigkeit von den o.g. Modellen?

Diese Frage s.o. hat mich etwas irritiert.

Wird u.U. auch auch ein Investitionsobjekt mit Potential zur Wertentwicklung gesucht?. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Vespavecchio:

Ok einfach zu machen hier, wenn das gleich so ungute Formen annimmt 

 

dachte es sei hier zumindest ein bisschen liberaler

 

die Modellübersicht kenne ich, wollte nur ein paar Hinweise um keinen Fake an Land zu ziehen 

Hallo

ja ja sind viele Möchegern hier!

vg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vespavecchio:

Hallo Zusammen,

 

bis dato habe ich nur Vespa Erfahrung, möchte micht aber dem Thema Lambretta nähern und stolper da über ein paar Fragen. Leider bin ich mit der Suche nicht so zurechtgekommen, wie erhofft, sonst könnte ich mir das getippel sparen ;-)

 

Es soll eine GL oder DL werden und sehe ich

 

Indische Produktionen oder Jasison für die Schweiz mit einem Vijay Tacho

 

Wie seht Ihr die Werthaltigkeit von den o.g. Modellen?

Ich kann mir vorstellen, es existieren genügend Mutanten am Markt, gibt es typische Merkmale um eine Innocenti von den anderen unterscheiden zu können ?- möchte mir kein Gemisch einkaufen

 

Vielen Danl im Voraus für ein paar Worte oder Links, Tipps.....

 

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

was genau möchtest du wissen?

Versuch doch bitte deine Fragen präziser zu formulieren.

Wenn du schon einen Roller ins Auge gefasst hast, setz doch hier ein paar aussagekräftige Fotos rein.

Dann wird dir bestimmt gerne und kompetent geholfen. Hier ist ja nicht der Vespa-Bereich......:-D

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vespavecchio:

Ok einfach zu machen hier,   Was bedeutet dieser Satz??    wenn das gleich so ungute Formen annimmt ???

 

dachte es sei hier zumindest ein bisschen liberaler   als in Nordkorea oder was??

 

die Modellübersicht kenne ich, wollte nur ein paar Hinweise um keinen Fake an Land zu ziehen 

 

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lambrettaman:

Was ist für dich ein fake? Und warum soll’s keine indische sein?

 

Genau!

Dank den Indern können wir auf eine subber Ersatzteilsituation blicken. 

Gängige Mechanikteile sind gut verfügbar. Jedoch muss man JEDES Teil auf seine Beschaffenheit und Eignung hin prüfen.

Inder sind oft besser wie ihr Ruf. Andere meist schlechter als ihr Ruf (dafür deutlich teurer).

Gut in Indien wird rechts gefahren und die Fahrzeuge sind Rechtslenker. Aber damit kann man im richtigen Europa schon klar kommen. Brauchst halt Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GP/DL ist m.E. das ungeeignetste Modell, um eine Wertsteigerung/Werterhaltung zu garantieren. Es bleibt Dir da nur die italienische DL200 im tausendfach gleichartigen Ockergelb zum Kauf-/Verkaufspreis zwischen 5 und 10T Euros je nach Zustand.

 

Solltest Du aber Geduld und Kleingeld mitbringen für eine TV175 - 200 bzw. SX200, so wärst Du besser bedient. Auch hier rangieren die Preise dauerhaft bei bis 10K.

 

Weil aber Lambrettas seit Jahren ganz schlimmen main stream darstellen und nun wirklich arg ausgelutscht sind trotz ihrer scheinbaren Exklusivität, würde ich Dir raten wollen, weiter bei dem Parallelfabrikat zu bleiben. Da kann man RICHTIG Geld scheffeln, wenn man weiß, wie's geht.  :thumbsup:

 

Hier bei den Lambrettas fällt ja der ganze atteaktive hippe Smallframebereich weg mit all seinen gesuchten Sprintern, SSen etc. Das lohnt sich also wirklich nicht für Dich.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Friseur:

Genau!

Dank den Indern können wir auf eine subber Ersatzteilsituation blicken. 

Gängige Mechanikteile sind gut verfügbar. Jedoch muss man JEDES Teil auf seine Beschaffenheit und Eignung hin prüfen.

Inder sind oft besser wie ihr Ruf. Andere meist schlechter als ihr Ruf (dafür deutlich teurer).

Gut in Indien wird rechts gefahren und die Fahrzeuge sind Rechtslenker. Aber damit kann man im richtigen Europa schon klar kommen. Brauchst halt Übung.

ich dachte immer hier wird rechts gefahren.....

danke für den hinweis. werde ich gleich bei der probefahrt auf der landstraße ändern.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen,

 

vielen Dank für die konstruktiven Beiträge von M210 und Friseur

 

Es soll keine indische sein, weil ich mir zum Beispiel auch keine Bajaj kaufen würde, vielleicht ist es jedoch bei der Lammi nicht so eng zu sehen

 

Mit zumachen meine ich, analog Marktplatz als erledigt kenzeichenen, dann kann der Thread nicht mehr zugelabert werden wenns eh nix bringt, es bring aber doch was DANKE!!

 

Das mit den konkreteren Fragen werde ich künftig so machen.

 

Hier Beispiele

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281030905&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink&utm_content=2019-24

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-125-li-olack-bj-1969/1156481412-305-6455

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/italienische-innocenti-lambretta-gp-dl-150-225/1148084679-305-3033

 

Liebe Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, welches Modell du präferierst?

 

Gefällt dir eine LiSpecial oder eine SX150 (z.B. wegen der wunderschönen Seitenhauben)?

Gefällt dir eine Li (z.B. wg der Schlichtheit)?

Gefällt dir eine DL (wegen des Kleckses oder der sportlichen Linie)?

 

Nun hier über alle verfügbaren Modelle zu debattieren, wird wenig zielführend sein.

Bearbeitet von Lorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm alle Drei!

Wenn es Dich einmal angefixt hat gibst eh keine Ruhe mehr.

Kannst eine richten und hast noch zwei Projekte.

 

So Tipps liegen auf den Tisch, Du bist über 18 jetzt mach was draus! 

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn die Li  nicht gefällt eben das Modell suchen, welches gefällt und dann eine komplette möglichst fahrende Karre kaufen. Das ist für den Anfänger nicht  nur einfacher, sondern meist auch billiger. Geduld und die Bereitschaft auch mal ein paar hundert Kilometer zu fahren sollte schon vorhanden sein.

Bearbeitet von Blue Baron
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information