Vespavecchio Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hallo Zusammen, bis dato habe ich nur Vespa Erfahrung, möchte micht aber dem Thema Lambretta nähern und stolper da über ein paar Fragen. Leider bin ich mit der Suche nicht so zurechtgekommen, wie erhofft, sonst könnte ich mir das getippel sparen Es soll eine GL oder DL werden und sehe ich Indische Produktionen oder Jasison für die Schweiz mit einem Vijay Tacho Wie seht Ihr die Werthaltigkeit von den o.g. Modellen? Ich kann mir vorstellen, es existieren genügend Mutanten am Markt, gibt es typische Merkmale um eine Innocenti von den anderen unterscheiden zu können ?- möchte mir kein Gemisch einkaufen Vielen Danl im Voraus für ein paar Worte oder Links, Tipps..... Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Vespavecchio: Es soll eine GL oder DL werden ... GL? Meinst Du evtl. GP? Modellkunde siehe Lambretta Club Deutschland: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Was soll’s denn werden? fahrzeug, sammlerobjekt oder protzkarre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Vespavecchio: Wie seht Ihr die Werthaltigkeit von den o.g. Modellen? Diese Frage s.o. hat mich etwas irritiert. Wird u.U. auch auch ein Investitionsobjekt mit Potential zur Wertentwicklung gesucht?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Ja ich meine natürlich GP (hänge wohl zu stark im aktuellen Vespa Projekt) keine Protzkarre, als Neuzugang für eine fahrende Sammlung In überschaubarem auch dem Alter entsprechenden Gebrauchszustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Auch das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Kann das bitte jemand schnell in Blabla oder F&S verschieben bevor das eskaliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb DaveDean: Kann das bitte jemand schnell in Blabla oder F&S verschieben bevor das eskaliert? ich befürchte, auch dort geht dieses Topic durch die Decke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Ok einfach zu machen hier, wenn das gleich so ungute Formen annimmt dachte es sei hier zumindest ein bisschen liberaler die Modellübersicht kenne ich, wollte nur ein paar Hinweise um keinen Fake an Land zu ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Jungs....was soll's...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 51 Minuten schrieb Vespavecchio: Ok einfach zu machen hier, wenn das gleich so ungute Formen annimmt dachte es sei hier zumindest ein bisschen liberaler die Modellübersicht kenne ich, wollte nur ein paar Hinweise um keinen Fake an Land zu ziehen Hallo ja ja sind viele Möchegern hier! vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Vespavecchio: Hallo Zusammen, bis dato habe ich nur Vespa Erfahrung, möchte micht aber dem Thema Lambretta nähern und stolper da über ein paar Fragen. Leider bin ich mit der Suche nicht so zurechtgekommen, wie erhofft, sonst könnte ich mir das getippel sparen Es soll eine GL oder DL werden und sehe ich Indische Produktionen oder Jasison für die Schweiz mit einem Vijay Tacho Wie seht Ihr die Werthaltigkeit von den o.g. Modellen? Ich kann mir vorstellen, es existieren genügend Mutanten am Markt, gibt es typische Merkmale um eine Innocenti von den anderen unterscheiden zu können ?- möchte mir kein Gemisch einkaufen Vielen Danl im Voraus für ein paar Worte oder Links, Tipps..... Grüße Matthias Hallo Matthias, was genau möchtest du wissen? Versuch doch bitte deine Fragen präziser zu formulieren. Wenn du schon einen Roller ins Auge gefasst hast, setz doch hier ein paar aussagekräftige Fotos rein. Dann wird dir bestimmt gerne und kompetent geholfen. Hier ist ja nicht der Vespa-Bereich...... Bearbeitet 16. Juli 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Vespavecchio: Ok einfach zu machen hier, Was bedeutet dieser Satz?? wenn das gleich so ungute Formen annimmt ??? dachte es sei hier zumindest ein bisschen liberaler als in Nordkorea oder was?? die Modellübersicht kenne ich, wollte nur ein paar Hinweise um keinen Fake an Land zu ziehen Bearbeitet 16. Juli 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Was ist für dich ein fake? Und warum soll’s keine indische sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 56 Minuten schrieb Lambrettaman: Was ist für dich ein fake? Und warum soll’s keine indische sein? Genau! Dank den Indern können wir auf eine subber Ersatzteilsituation blicken. Gängige Mechanikteile sind gut verfügbar. Jedoch muss man JEDES Teil auf seine Beschaffenheit und Eignung hin prüfen. Inder sind oft besser wie ihr Ruf. Andere meist schlechter als ihr Ruf (dafür deutlich teurer). Gut in Indien wird rechts gefahren und die Fahrzeuge sind Rechtslenker. Aber damit kann man im richtigen Europa schon klar kommen. Brauchst halt Übung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) GP/DL ist m.E. das ungeeignetste Modell, um eine Wertsteigerung/Werterhaltung zu garantieren. Es bleibt Dir da nur die italienische DL200 im tausendfach gleichartigen Ockergelb zum Kauf-/Verkaufspreis zwischen 5 und 10T Euros je nach Zustand. Solltest Du aber Geduld und Kleingeld mitbringen für eine TV175 - 200 bzw. SX200, so wärst Du besser bedient. Auch hier rangieren die Preise dauerhaft bei bis 10K. Weil aber Lambrettas seit Jahren ganz schlimmen main stream darstellen und nun wirklich arg ausgelutscht sind trotz ihrer scheinbaren Exklusivität, würde ich Dir raten wollen, weiter bei dem Parallelfabrikat zu bleiben. Da kann man RICHTIG Geld scheffeln, wenn man weiß, wie's geht. Hier bei den Lambrettas fällt ja der ganze atteaktive hippe Smallframebereich weg mit all seinen gesuchten Sprintern, SSen etc. Das lohnt sich also wirklich nicht für Dich. Bearbeitet 17. Juli 2019 von M210 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Friseur: Genau! Dank den Indern können wir auf eine subber Ersatzteilsituation blicken. Gängige Mechanikteile sind gut verfügbar. Jedoch muss man JEDES Teil auf seine Beschaffenheit und Eignung hin prüfen. Inder sind oft besser wie ihr Ruf. Andere meist schlechter als ihr Ruf (dafür deutlich teurer). Gut in Indien wird rechts gefahren und die Fahrzeuge sind Rechtslenker. Aber damit kann man im richtigen Europa schon klar kommen. Brauchst halt Übung. ich dachte immer hier wird rechts gefahren..... danke für den hinweis. werde ich gleich bei der probefahrt auf der landstraße ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Servus Zusammen, vielen Dank für die konstruktiven Beiträge von M210 und Friseur Es soll keine indische sein, weil ich mir zum Beispiel auch keine Bajaj kaufen würde, vielleicht ist es jedoch bei der Lammi nicht so eng zu sehen Mit zumachen meine ich, analog Marktplatz als erledigt kenzeichenen, dann kann der Thread nicht mehr zugelabert werden wenns eh nix bringt, es bring aber doch was DANKE!! Das mit den konkreteren Fragen werde ich künftig so machen. Hier Beispiele https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281030905&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=EmailLink&utm_content=2019-24 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-125-li-olack-bj-1969/1156481412-305-6455 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/italienische-innocenti-lambretta-gp-dl-150-225/1148084679-305-3033 Liebe Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Die Frage ist doch, welches Modell du präferierst? Gefällt dir eine LiSpecial oder eine SX150 (z.B. wegen der wunderschönen Seitenhauben)? Gefällt dir eine Li (z.B. wg der Schlichtheit)? Gefällt dir eine DL (wegen des Kleckses oder der sportlichen Linie)? Nun hier über alle verfügbaren Modelle zu debattieren, wird wenig zielführend sein. Bearbeitet 17. Juli 2019 von Lorbas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Wenn die Jaison nicht pulverbeschichtet wurde ist das mein Favorit Du bist doch eh Schweizer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Nimm alle Drei! Wenn es Dich einmal angefixt hat gibst eh keine Ruhe mehr. Kannst eine richten und hast noch zwei Projekte. So Tipps liegen auf den Tisch, Du bist über 18 jetzt mach was draus! Bearbeitet 17. Juli 2019 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 die DL hat deutsche Papiere, TS1 Motor und freie Farbwahl.....mmmhhh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 ich würde immer die li nehmen. gerade für einen neuling sind die bastelbuden eine böse falle. die li ist wenigstens komplett. über den preis müsste man aber noch verhandeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Im gsf will er derzeit 2.6 für die LI: Da sind auch noch mehr Fotos Soll keine Werbung sein: Ich halte von der LI für den Preis und von dem Verkäufer eher wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Oder wenn die Li nicht gefällt eben das Modell suchen, welches gefällt und dann eine komplette möglichst fahrende Karre kaufen. Das ist für den Anfänger nicht nur einfacher, sondern meist auch billiger. Geduld und die Bereitschaft auch mal ein paar hundert Kilometer zu fahren sollte schon vorhanden sein. Bearbeitet 18. Juli 2019 von Blue Baron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Es soll eine DL oder SX werden, aufgrund anderer Projekte werde ich mich nach einer kompletten und zusammengebauten umsehen Vielen Dank für die wertvollen Kommentare! Grüße aus München Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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