Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

leider habe ich nach meiner Motorrevision ein erneutes Problem festgestellt. Scheinbar ist mein Kupplungskorb verbogen/verzogen. Somit kann ich die Kupplung hier nicht mehr einsetzen... woher kann dies kommen? Ich vermute stark das dies von Blockierwerkzeug kommt. Kann man hier noch was machen oder muss ein neuer/gebrauchter her? 

 

Hat zufällig einer einen für eine PK 50 XL übrig ? :P

 

Viele Grüße 

Chris 

EB97BA6E-9E82-4767-9FB9-851247A82B5F.jpeg

0441BFFF-82D2-48E3-9B5C-EA178657EC3F.jpeg

A001AC02-3FD8-4AEE-A9BE-0D4909866E25.jpeg

Share this post


Link to post

Ich würde eher vermuten, dass das Ding runtergefallen ist. Von irgendeinem Blockierwerkzeug kann das nicht kommen, jedenfalls von keinem mir bekannten.

Entweder heiß machen und zurückbiegen oder neue/gebrauchte Primär besorgen.

Share this post


Link to post

Habe eigentlich nur mit dem Blockierwerkzeug gearbeitet und ohne Schraubenzieher... aber nun ja ist nun eben so :P Originalübersetzung ist 15/69 also 4,6 ? Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen oder  so lassen? Ziel ist mit dem 75ccm 3üs nicht schneller als 60 zu fahren..jedoch von unten raus und am Berg mehr Drehmoment zu haben

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Koengener:

Ziel ist mit dem 75ccm 3üs nicht schneller als 60 zu fahren..

Dann gönn dir und den Motor Ritzel Z16 +/- 5 km/h, oder eine längere Primär und gebe weniger Gas. Grüße

Share this post


Link to post

Für nen 75er hat sich immer die 3.72er Primär bewährt. 

Entspannt 65 fahren ohne dass man das Gefühl hat, dass sich das Getriebe verabschiedet. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.