DD 289 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, bräuchte mal hilfe! Pk xl 50 zieht falschluft! Aber wo? Stell ich sie so ein, dass sie im Standgas nicht aus geht und ich Vollgas gebe kommt sie nicht runter sondern dreht hoch! Stell ich aber so ein, dass sie das standgas nicht hält und vollgas gebe dreht sie nicht hoch sondern geht ganz normal zurück und geht aus!! Was ich schon gemacht habe 3 verschiedene vergaser 16.15 ausprobiert ( beide Ultraschall gereinigt) 2 verschiedene Ansaugstutzen! Alle simmeringe erneuert!!(Motor gespaltet)! Getriebeöl riecht nicht nach Sprit, zylinder und Ansaugstutzen mit bremsreiniger besprüht keine Veränderung! und das scheiss Problem ist immer noch da!! Hat da jemand ne Idee? Grüße Ersin Bearbeitet 14. Juli 2019 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Hängender Gaszug? Klemmender Schieber? LLG und Standgas nach Lehrbuch eingestellt? Zitat Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernova78 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Filzring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb DD 289: Stell ich aber so ein, dass sie das standgas nicht hält und vollgas gebe dreht sie nicht hoch sondern geht ganz normal zurück und geht aus!! Auch wenn Du das Standgas oben am Deckel nachstellst...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Gaszug hängt nicht ! Schieber müsste ich nach schauen! LLG 1,5 Umdrehungen raus ! Werde es mal nach der Einleitung vom spiderdust probieren und berichten. Hat kein Filzring sondern Gummi im Vergaser! Aber auch ausprobiert Gummi raus Filzring rein hat nichts gebracht! Wo kann man noch das Standgas einstellen außer oben ? Was mich wahnsinnig macht das er kein Falschluft zieht wenn das Standgas nicht eingestellt ist. Hat das was mit der Nebendüse zu tun oder Zündung? Was ich mir nicht vorstellen kann! Aber lasse mich gerne belehren! Bearbeitet 14. Juli 2019 von DD 289 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Glaskugelfragen: Zylinder, Bedüsung, Laufleistung...? ND und Durchlässigkeit checken. Ist das im kalten wie im warmen Zustand gleich? Sonst was verändert? Grüße Bearbeitet 15. Juli 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Ich hab dasselbe Problem. Ich reinige mal die ND und probiere die wirklich tolle Anleitung vom Spiderdust. Ansonsten kann ich nur beipflichten, dass ist schon ein arg Nerviges Problem. Hatte auch schon mehrfach den ASS gedichtet und mehrere Vergaser getestet und nun den Motor komplett revidiert. Als Tipp an den TE kann ich sagen, dass man die Zündung ausschließen kann, wenn er mit Choke das Standgas hält, weil dann die ND umgangen wird. Ich hab mal gelesen, dass ein 2. Gefetteter Filzring manchmal helfen kann und die Schelle wirklich mit Kraft und Sechskant angezogen werden soll. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Filzring + O-Ring-Vergaser verträgt sich nicht und führt ganz sicher zu Falschluft. Eher würde ich mal gucken, ob der O-Ring nicht vielleicht mal getauscht werden sollte. Grade bei häufigem Vergaser rein und wieder raus nimmt der schnell mal Schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb DD 289: Wo kann man noch das Standgas einstellen außer oben ? Das Standgas wird letztendlich nur oben eingestellt. Nachdem man die LLG Schraube richtig eingestellt hat. Siehe @Spiderdust's Anleitung. Zuletzt wird dann das Seilzugspiel eingestellt. Ist die Dichtung im Vergaserdeckel vorhanden? Der Luftfilter mit allen Sieben und Gehäuse verbaut? Bearbeitet 15. Juli 2019 von Kosmoped neu formatiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebastian2901 Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Hatte das selbe Problem, nachdem ich eine "kurze" Nebendüse verbaut habe, ist das Problem behoben und die Vespa läuft sauber und dreht nicht mehr von selber hoch. Zuvor hatte ich auch mehrere Vergaser und Ansaugstutzen getestet, alles ohne Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Wie erkenne ich eine "kurze" Nebendüse? Ich habe mir eine neue dazu gekauft, aber keinen Vergleich, da keine alte verbaut war. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) Ok ja so mach ich das mit dem Leerlauf! Dichtung ist drin! Kurze Nebendüse muss ich mal probieren! Kurze Nebendüse hat keinen langen Stift! Bearbeitet 15. Juli 2019 von DD 289 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Am 14.7.2019 um 21:37 schrieb supernova78: Filzring? gehört an nem 16.15 nich rein, hatn gummiring... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Am 15.7.2019 um 11:13 schrieb 2Manni: Glaskugelfragen: Zylinder, Bedüsung, Laufleistung...? ND und Durchlässigkeit checken. Ist das im kalten wie im warmen Zustand gleich? Sonst was verändert? Grüße Also Orginal Zylinder Bedüsung hd 65 nd 42 die lange (mir fällt der Name grad nicht ein )Düse 50 ist im kalten wie auch im warmen Zustand! sonst nix verändert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Am 15.7.2019 um 18:28 schrieb sebastian2901: Hatte das selbe Problem, nachdem ich eine "kurze" Nebendüse verbaut habe, ist das Problem behoben und die Vespa läuft sauber und dreht nicht mehr von selber hoch. Zuvor hatte ich auch mehrere Vergaser und Ansaugstutzen getestet, alles ohne Erfolg. Hab ich auch probiert! Hat nichts gebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Am 15.7.2019 um 17:24 schrieb Spiderdust: Filzring + O-Ring-Vergaser verträgt sich nicht und führt ganz sicher zu Falschluft. Eher würde ich mal gucken, ob der O-Ring nicht vielleicht mal getauscht werden sollte. Grade bei häufigem Vergaser rein und wieder raus nimmt der schnell mal Schaden. Das könnte ich mal probieren! wäre mal ne Idee! Hätte ich drauf kommen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 289 Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Schieber im vergaser hängt nicht! Trotz der tollen Anleitung von spiderdust kein Erfolg! meine einzige Hoffnung ist neuer Gummi ! Was mich immer noch nervt und ich nicht versteh ist das es nur dann ist wenn das Standgas eingestellt ist! Danke an alle fürs mit denke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Zylinder und ASS hast du mit Bremsenreiniger ja schon bei hoch drehendem Motor getestet, richtig? Ich würde auch mal außen das Polrad ansprühen, damit das ggf. unter'm Polrad an den limaseitigen Wellendichtring kommt. Vielleicht ist der ja auch schuldig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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