vladi.76 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo die Herren, bin dabei für einen Clubkollegen einen vergammelten Parmakit aufzubereiten. Irgendwann mal lief er wohl "ganz gut", stand dann ewig, jedoch Aufbau zweifelhaft und sprang vor kurzem auch nicht mehr an... Parma 130ccm Drehschieber, bearbeitet, intakt Ansauger 28mm Polini(?) ist 24er, neu 30er von MR Vergaser Koso 32er Auspuff keine Ahnung, irgendwas italienisches Unterbrecherzündung Kulu 3-Scheiben neu PK 4-Scheiben Primär 2,54. bleibt mit 9“ Rädern KuWe, original oder was Anderes, vielleicht erkennt es jemand auf den Fotos bleibt, hat kein Spiel und läuft sauber...wird schon die ca.15PS verkraften... Getauscht wird auf jeden Fall - Zündung, - Kulu erl. - Auspuff (Wunsch curly) Hab die relevanten Facts ermittelt und so wie ich das sehe, gäbe es zwei Möglichkeiten für einen vernünftigen Aufbau: a.: die niedrigen Steuerzeiten behalten, Vergaser kleiner so 28er, el. Zündung statisch, Auspuff pm oder etwas kraftvoller b.: Zyli hoch, Auslass leicht hoch und In die Ecken für den es geht Richtung b. Steuerzeiten werd ich so 126/185 anpeilen, Ares oder Franz mal sehen Ares, Ansauger größer für den Koso, Zündung verstellbar Frage an euch wäre, welche Empfehlungen habt ihr für ein schön fahrbares Motörchen? Ist b. für die verbaute Kuwe zu viel und vor allem, passen die Steuerzeiten vom Zyli zum Drehschieber? Zieht das die 2,54er? hab mir das nochmal genauer angesehen mit dem Drehschieber und ein Diagramm gekritzelt. Liebe Drehschieberspezies, sind die Werte brauchbar für das Vorhaben? Vielen Dank für eure Anregungen Zylinder wurde bearbeitet... Kennt jemand diesen Auspuff? Gruß an Alle Bearbeitet 16. Juli 2019 von vladi.76 Nachtrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Hi, hab paar Neuerungen ergänzt im Text... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Umgeschweißter Automatenauspuff??? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Hmmh, da könntest du recht haben, der kleine angeschweißte Halter am Belly ist ja eher untypisch für die sf. Hätt mich interessiert um zu verstehen was sich der Motorenbauer gedacht hat, aber sieht sehr nach „schnell zusammengewürfelt mit dem was da ist“ aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 23 Stunden schrieb vladi.76: Hmmh, da könntest du recht haben, der kleine angeschweißte Halter am Belly ist ja eher untypisch für die sf. Hätt mich interessiert um zu verstehen was sich der Motorenbauer gedacht hat, aber sieht sehr nach „schnell zusammengewürfelt mit dem was da ist“ aus. Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht hat er sich auch was dabei gedacht? Ich würde den auf jeden Fall mal dranhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Hi, das aus bezog sich eher auf das große Ganze. ...der 24er Ansauger zum 32er Gaser, ne Unterbrecherzündung, 3Scheiben KULU...und dann den PARMAKIT drauf. Wobei die Hälften und der Zyli gar nicht soo schlecht gefräst wurden. Über die verbaute Kurbelwelle weiß ich leider immer noch nichts. Der Auspuff wär bestimmt einen Versuch wert, aber der ist dem Besitzer zu laut und er möchte gerne einen curly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Ist das normal dass der Zylinder (am Bild unterer Rand) an den Kühlrippen so ausgebissen aussieht? Welcher Parmakit ist denn das bzw welcher Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) Glaub das wurde rausgeknabbert damit der DS-Stutzen passt Müsst Parma Touring sein... Bearbeitet 19. Juli 2019 von vladi.76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 20. Juli 2019 Teilen Geschrieben 20. Juli 2019 Das ist doch der erste Parmakit von 2007? Ich hatte den auch mal und der war dem 125er Pk Ets Zylinder sehr ähnlich, mit Polinischnecke und 24er Membran sehr beständig aber nix mächtiges. Wenn ich mir das hier durchlese empfehle ich dir: mach alles neu ne aber der 32er Koso muss nicht sein, der Zylinder macht da nicht besonders viel mehr deswegen. Sz kannst so machen, oder auch weniger, nicht das die 4e nicht mehr dreht. nimm nen Pm 40 oder so, oder dann doch nen anderen Zylinder wenns mehr sein muss. xl2 pimp Kulu, gerades Primär mit Repkit. Und ne andere Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Ja ist ein älterer Parmakit, aber welcher genau und wie alt k.A. Alles neu ist leider keine Option. Kleines Budget, nur für das was wirklich sein muß und bissal bearbeiten damit's einigermaßen stimmig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Entscheidung ist gefallen, diese Teile werden nun verbaut: - 30er Ansaugstutzen von mr-parts, da gefällt mir daß dieser Aluadapter dabei ist um von rund auf oval zu fräsen - xl2 KuLu - Zündung VMC - Auspuff Python Danke @egig - neuer Kolben - Koso bleibt, außer der Eigentümer baut sich nen anderen drauf Der Zylinder ist noch brauchbar. Den Auslass hab ich bearbeitet und hochgezogen für 125/180. Spitzenleistung steht nicht im Vordergrund, sondern gute Fahrbarkeit. vorher nachher Mal sehen was rumkommt Gruß an Alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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