Koengener Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Tag zusammen, gerade bin ich mitten in der Motorrevision meines PK50 Motors. Neue Lager sein eingebaut. Beim Einbau der KW ist mir aufgefallen, dass diese sich nach dem anziehen der Mutter am Primärritzel sehr schwer drehen lässt. Am Kupplungskorb gedreht lässt dich die KW nur sehr schwer drehen. Vor dem anziehen bzw bei leichtem anziehen der Mutter lässt sich die KW noch leichtgängig drehen. Die Lager habe ich überprüft, liegen alle sauber an der festen Lagerseite an. Ist das normal das die KW so schwergängig läuft wenn man am Kupplungskorb dreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Nee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Die Kurbelwelle und Primär waren in diesem Gehäuse eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 14 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Die Kurbelwelle und Primär waren in diesem Gehäuse eingebaut? Ja ich habe nur die Lager getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Dann scheint die KW im Kurbelgehäuse anzuliegen, mach mal ein paar Bilder wie weit die KW am Gehäuse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Dann scheint die KW im Kurbelgehäuse anzuliegen, mach mal ein paar Bilder wie weit die KW am Gehäuse ist. Der WeDi hat vermutlich was damit zu tun. Hat auch schon leichte Abriebspuren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 ja der ist falschrum drin 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Er sollte auch die Maße 22,7 47 7 (7,5) haben. https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-22-7x47x7/7-5mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-getriebeeingangswelle-piaggio-125-180-ccm-2-takt-piaggio-125-ccm-4-takt-1.generation-3810006 Diverse "Experten" geben 22 an. Ja so einen Wellendichtring gibt es, was natürlich Bullshit ist. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F160979924651 Leichtgängigkeit ist damit hinfällig. Oder verkürzte Lebensdauer mit den entsprechenden Folgen (Falschluft). Allgemeiner Montagehinweis: Die Innenseite des Dichtrings (Seite mit der Spiralrundfeder) zu der Seite, dessen Medium zurückgehalten werden soll. Oder zum abzudichtenden Bauraum (Kurbelraum, Antriebswelle Gehäuse). Kupplungsseitig auf Anschlag Seegerring, lichtmaschinenseitig ~ 0,5 - 1mm Überstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Thema hat sich erledigt, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Technik Topics sind nie ganz erledigt 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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