Zum Inhalt springen

GSFWA (Wohnmobil Elektrik) STARTERBATTERIE Ladegerät?


PhilLA

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Cetek MXS 5.0 EU

Die Rekonditionierungsfunktion kenne ich von den größeren CTEK. Ist ne super Sache.

Hat mir schon einige Starterbatterien aus meinem Fundus wieder zurück geholt, bei denen der Batterietester vom Batterietod ausgegangen war. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das neulich geholt, weil meine bootsbatterien alle nich mehr wollten irgendwie.

https://www.amazon.de/CreBeau-Autobatterie-Ladegerät-Batterieladegerät-Erhaltungsladegerät/dp/B08CD88DKL/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=ladegerät+crebeau&qid=1621283041&sr=8-1

Bin recht begeistert, macht alles was es soll.

einziger Haken: Anleitung nicht auf deutsch. Is aber Wurscht - eh selbsterklärend…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die Rekonditionierungsfunktion kenne ich von den größeren CTEK. Ist ne super Sache.

Hat mir schon einige Starterbatterien aus meinem Fundus wieder zurück geholt, bei denen der Batterietester vom Batterietod ausgegangen war. :thumbsup:

 

Louis in MA hat das MXS 5.0 und 7.0.

Hol ich morgen ab. Welches weiss ich noch nicht. Ich denke dass 7.0 ist für meine Zwecke zu gross. Obwohl Reserven nie schlecht. Mal schauen.

 

Danke an Alle fürs Mitdenken und Schreiben :cheers:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein JMP 8000. Das hat mir schon den einen oder anderen toten Akku wiederbelebt. Würde ich wieder kaufen. Hat alles was man braucht und hatte ein besseres P/L-Verhältnis als Cetek. Zumindest als ich es vor einigen Jahren gekauft hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich habe vorhin beim Louis ein Cetek MXS 5.0 abgeholt. Gibt's da aktuell für 65 Euro. Kann man nicht meckern.

Ich habe in der Halle mal den Landstrom abgezogen. Anzeige war auf Grün. Motor sofort angesprungen. Das interne Ladegerät hat also gereicht, um die Starterbatterie zu laden, nach dem die Aufbaubatterie voll war. Da der Landstrom erst seit 3 Tagen wieder dran hängt, war die Starterbatterie wohl nicht arg leer. Angesprungen ist er aber vor 3 Tagen ja trotzdem nicht.

 

Ich habe dann das Cetek mal drangeklemmt. Das Gerät ist sofort auf Stufe 3 gesprungen und hat willig angefangen zu laden. Keine Fehlermeldung. Das lass ich jetzt mal ne Woche dran. Schadet ja nicht.

 

Vielen Dank für deine Tipps :cheers:

 

Editha sacht noch, dass sie zwei total tote Starterbatterien in der Garage stehen hat. Da darf die Recond Funktion bald mal zeigen was sie kann :laugh::thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information