Zum Inhalt springen

Wie viel Punkte habt Ihr


Scootch

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte eine kleine Diskussion mit meinem Bruder der meinte das Vespa und Motorradfahrer die schlechteren Fahrer sind und ich will ihm natürlich das Gegenteil beweisen. Dadurch das wir uns ja nicht an die Straße stellen können und das statistisch  feststellen können haben wir uns überlegt einfach das Recht als Maßstab zu nehmen. Wir dachten einfach daran zu schauen wie viele Flenburger Punkte der durchschnittliche Vespa-Fahrer so hat.

Steht ihr schon bei einer Verwarnung oder habt ihr erst einen Vormerk? ( wenn ihr nicht wisst von was ich spreche hier die Infos https://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/verkehrszentralregister/) Also ich hab 2 Punkte. Davon ist aber keiner durch die Vespa entstanden also zähle ich die für diesen Zweck mal nicht.

 

Wie siehts bei euch aus?

Bearbeitet von Scootch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zählt nicht, da die meisten Punkte vermutlich durch Geschwindigkeitsüberschreitungen fällig werden und in der Regel von vorne geblitzt wird.

Somit fällt bei den Motorradfahrern schonmal ein Großteil der potentiellen Punkte unter den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer 0 Punkte... und das seit 96... kein Kennzeichen vorn ist schon praktisch... mit dem Auto immer nur so viel zu schnell das es ohne Punkte und nicht zu teuer war... oder halt dienstlich mit ordentlich Karacho und Blaulicht... da musste ich tatsächlich auch schon mal schreiben, warum ich unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerecht zu schnell durch ne Ortschaft in der übernächsten Stadt fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mad Marc:

Immer 0 Punkte... und das seit 96... kein Kennzeichen vorn ist schon praktisch... mit dem Auto immer nur so viel zu schnell das es ohne Punkte und nicht zu teuer war... oder halt dienstlich mit ordentlich Karacho und Blaulicht... da musste ich tatsächlich auch schon mal schreiben, warum ich unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerecht zu schnell durch ne Ortschaft in der übernächsten Stadt fahre...

 

Einsatzmäßig Fritten holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Punkte!  Hatte mal welche, das war so um 1986 herum, da war ich mit meiner Hercules Ultra II im Ort wesentlich zu schnell. Und dann mit dem gleichem Moped irgendwann nochmal kontrolliert worden, da war der Hinterreifen etwas profillos....:whistling:

 

Seither nie mehr was, naja, waren halt die Flegeljahre :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube seit 1990 null , wenn, dann hatte ich nur einmal welche wegen geschwindigkeitsüberschreitung gehabt - war 1994, dürfte also schon lange getilgt, da war ich  zu schnell und bekam post - keine ahnung ob es dafür punkte gab, kostete zumindest 90 mark, das weiß ich noch - seit dem keine bußgeldbescheide oder ähnliches. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frankfree:

 

Einsatzmäßig Fritten holen?

Wenn die Fritten doch da so viel besser schmecken? Ernsthaft: ich kenne solche Geschichten und will auch gar nicht abstreiten, das das früher gemacht wurde... heute, zumindest im Großraum Köln/Bonn undenkbar. Die Fahrzeuge haben GPS, die Leitstelle sieht jederzeit wo wir sind und (noch wichtiger) jeder hat ein Smartphone - das Video, wie mit Blaulicht auf den Frittenbudenparkplatz geslidet wird möchte ich nicht erklären müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwann nach bestimmt 25 punktefreien Jahren meinen ersten verliehen bekommen - weil ich mich von den zivilen Lederjacken so richtig doof auf der Bundesstraße hab provozieren lassen. Mit dem Auto...

 

Habe Ihnen für das Geschäftsmodell zähneknirschend Respekt gezollt und mir geschworen, dass die nie wieder einen Pfennig von mir bekommen. Ich fahr nicht zu schnell, die sterben vor Hunger. So geht Darwinismus :-D

Ich parke auch korrekt, aus purer Gehässigkeit.

 

Also einer mit Bürgerkäfig, längst verfallen.

Zweirad: Null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Steuermann:

Ich würde allerdings noch um eine Frage ergänzen:

"Wie oft habt ihr den gleichen Führerschein gemacht?"

2x :  Das erste Mal mit 16 den 1b Schein für 125er.

dann mit 30 den großen Motorradschein gemacht, in dem der 1b mit dabei war.

Ergo habe ich 1b 2x gemacht?

 

Punkte : 1

Nach 18 Jahren Punktefrei dieses Jahr mit dem Auto einen eingefangen.

Irgendwo, irgendwann kam ich mal in die Situation, dass ich mit 113km/h nur 26m Abstand zum Vordermann hatte.

Angeblich kein Abbremsen des Vordermanns - Kann sein... Ich habe es nicht überprüft.

Das brachte mit 1 Punkt ein. Und nein ich bin kein aggressiver Linksfahrer-Drängler :satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Liko:

2x :  Das erste Mal mit 16 den 1b Schein für 125er.

Ergo habe ich 1b 2x gemacht?

Ah ich seh schon, wir verstehen uns..

Club der Saubermänner hier, wa?

Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steuermann:

Ah ich seh schon, wir verstehen uns..

Club der Saubermänner hier, wa?

Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?

Was sind Schulzeugnisse?

 

is wie's is... man kann ja nicht auf Teufel komm raus Punkte sammeln, um mit denen dann hier anzugeben.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 20 , also 1996 , hatte ich 9 Punkte. Musste auch kurz nach dem 18. Geburtstag zur Nachschulung, bei meiner PX 80 war zwar der 210er mit LHW , Taffspeed und 30er Mikuni eingetragen, aber kurz vor dem 18. Geburtstag hat mich die Rennleitung nach meinem Führerschein gefragt. Ich musste leider eingestehen, dass der zwar bestanden, aber noch nicht ausgehändigt war... hmmmm.

Danach kamen ein paar Vergehen mit zu schnellem Fahren, verbotswidrigem Überholen, nicht angepasstem Fahrstil ( Gibts, man darf nicht im Wheelie an der Ampel los fahren). Bei 8 gabs nochmal einen kostenpflichtige Erinnerung, die mich zur Erkenntnis kommen ließ, dass DIE wohl die stärkeren und die schlaueren sind.Kurz bevor die 8 Punkte verfallen wären bin ich irgendwo noch in einer Autobahnbaustelle zu schnell gewesen, das gab nochmal einen Punkt, und die 8 blieben noch zwei weitere Jahre erhalten. Mit 22 wars dann erledigt und seit 21 Jahren bin ich jungfräulich und unbefleckt, zumindest was Flensburg angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Ah ich seh schon, wir verstehen uns..

Club der Saubermänner hier, wa?

Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?

 

Ist halt so ;-) Selbstverständlich fahre ich zu schnell. Macht das irgendwer nicht? Und wenn so'n verkackter Arschloch-Opa die linke Spur nicht frei gibt, überhole ich ihn natürlich rechts, anstatt solange mit 120km/h hinter seinem Passarati herzuschleichen, bis er irgenwann mal zufällig abfährt. Wenn ich in einem Auto ohne Freisprecheinrichtung unterwegs bin und das Handy klingelt, gehe ich ran. Klingeln lassen, an der nächsten Raststätte rausfahren und zurückrufen? Klar, kann man machen. Also wenn man gerade aus dem Urlaub zurück kommt oder so. Aber doch nicht, wenn man Termine hat, die eingehalten werden wollen und/oder der Anruf irgendwie wichtig ist. 

 

Punkte habe ich trotzdem keine. Aber was soll ich machen? Ich kann mich ja schlecht selbst anzeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 15:47 schrieb Scootch:

Davon ist aber keiner durch die Vespa entstanden also zähle ich die für diesen Zweck mal nicht. 

Wie wollt ihr das korrekt auswerten?

Müssen alle dazu schreiben wofür es die Punkte gab? Dürften an dieser Umfrage nicht eigentlich nur reine Auto- bzw. Mopedfahrer teilnehmen? Jeder, der beides ist, verfälscht das Ergebnis der Umfrage.

Wäre eine Umfrage im entsprechenden Bereich nicht sinnvoller gewesen? Vielleicht verschiebt es dir ein Mod noch.

 

Oder ist einfach alles shiceegal weil hier eh blabla und der TE das alles gar nicht ernst meint und sich nur einen Jux erlauben wollte? :aaalder:

Oder werden wir das nie erfahren, weil du nur hier angemeldet bist um solche Linx wie oben zu streuen? :-(

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemandem nach Punktestand sein Fahrkönnen zu attestieren, ist irgendwie so, als wenn man dem Gärtner nen Bonus für seine Arbeit gibt, weil er die Frau des Hauses so gut durchrappelt.

Mit Fahrkönnen bzw. Nichtkönnen hat das überhaupt nix zu tun.

Bestenfalls mit Glück/Pech/Intuition/Kenntnis usw....

 

Viele dieser absoluten Nullen da draußen dürften nie nicht und niemals nie in Besitz einer Fahrerlaubnis sein. Das ist absolut unverantwortlich vom Herausgeber.

Andere wiederum können aber grundsätzlich schon fahren, sind aber offenbar nicht bereit, sich zu konzentrieren und beschäftigen sich lieber mit anderen Dingen, während sie unkontrolliert durch die Gegend schleichen.

 

Mir sind die allseits diffamierten "zu schnell-Fahrer" in fokussiert, deutlich lieber als irgendwelche Dummschweine, die sich weder konzentrieren, noch was am Volant können, oder auch nur einen Funken Interesse an den Tag legen und so jeden Tag Menschenleben gefährden oder beenden.

 

 

 

 

 

 

Zero points.

In ü25Jahren bei über 2Mio.km (mit Pkw, 40t Lkw und Moppeds) kein einziges Mal abgeben müssen, sonst auch keine wilden Owi-Anzeigen kassiert und keine Unfälle verursacht.

 

 

Fahrweise vorhanden. :whistling:

 

 

 

 

 

Oh.

Halt.

Gelogen.

In der Zeit vor 18 gabs zweimal fahren ohne Fahrerlaubnis plus einmal ohne Versicherungsschutz.

Waren, glaub ich, 6+6+3 Punkte damals. Die ersten 9 waren bei den zweiten 6 aber schon verfallen.

20 Sozies aufm Friedhof gabs beim ersten Mal...wurde natürlich mit nem frisierten Moped angesteuert.

Zweites Mal weiß ich nich mehr...musste wohl Speicherplatz freigeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das Ganze auch weniger schwarz-weiß sehen und mutmaßen, dass es Fahrerlaubnisbesitzer gibt, die keine Punkte haben und dennoch hinreichend konzentriert fahren, einen Termin nicht für wichtiger als Menschenleben erachten, 80km/h innerorts nicht für völlig ok halten, das Mobiltelefon einfach mal am Steuer Mobiltelefon sein lassen und wenn's klingelt, soll's halt klingeln. Wird schon keiner von umkommen, wenn ich nicht rangehe.

 

Ach egal...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden....jeder, wie er kann...und wenn nicht, dann bitte aber auch wirklich nicht. 

Ich freue mich ehrlich jedes Mal, wenn ich jemanden fahren sehe, der ganz offensichtlich beherrscht, was er tut.

Leider ein seltener Grauton, wurde aber nicht erwähnt, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information