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Motor springt nach Revision nicht an


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Hallo, habe eine V 50 Spezial, nach der Motor Revision und Umbau auf Sip Performance Zündung mit variablem Zündzeitpunkt springt der Motor nicht an. 

 Hier ein paar Daten zum Setup:

 

 Motor Original 50 Kubik

SHB Vergaser 16.10 mit Düsen R753

Oben genannte Zündung 

 Zündzeitpunkt auf Timingmarkierung (auch schon andere) getestet

 Grund Einstellung vergaserschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht 

 

Zündfunke ist sichtbar

Kerze wird nass

 

Beim antreten hat man den Eindruck; dass am Anfang der Motor starten möchte halbe Sekunde dann aber nicht mehr weitermacht

 

 Vergaser wurde komplett überholt, in der Zwischenzeit auch gegen einen neuen ausgetauscht. Keine Verbesserung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke !!!!!

Bearbeitet von Oli123456789
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Wenn Du die Kolbenringe nicht vergessen hast, stimmt beim Kolben alles. Wenn sie anspringen möchte, aber nicht kann, sollte der Zündzeitpunkt wenigstens grob stimmen. Wenn Du eine Blitzpistole und einen Akkuschrauber/ Bohrmaschine hast, kannst Du den Zündzeitpunkt auch prüfen. Kerze raus und gegen den Motor halten (wenn Du alleine bist, mit Klebeband an die Schwinge kleben (Gewinde der Kerze braucht Kontakt zu einem Metallteil am Motor)). Dann mit Akkuschrauber und passender Nuss fürs Polrad den Motor antreiben und den Zündzeitpunkt mit der Blitzpistole kontrollieren.

 

Ich würde aber zuerst eine neue Kerze probieren. Manche funktionieren zwar außerhalb des Motors, können aber das Gemisch im Motor nicht zünden. Du kannst auch beim Kicken Vollgas geben und gleichzeitg Starthilfespray oder Bremsenreiniger direkt in den Vergaser (allfälliger Luftfilter abbauen) sprühen. Vielleicht reicht das schon, damit sie anspringt.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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