Koengener Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Hallo zusammen, aktuell habe ich meinen PK50 Motor gespalten da ich eine Revison machen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Dichtschieberfläche einige riefen hat. Ist dies noch akzeptabel oder muss ich hier mit Uhu ran ? Gruss Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Leider ist das Original so. Es soll den Fahrzeugbesitzer daran hindern, den Drehschieber weiter sinnvoll zu öffnen. Ansonsten sieht der Drehschieber eher unauffällig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb frankfree: Leider ist das Original so. Es soll den Fahrzeugbesitzer daran hindern, den Drehschieber weiter sinnvoll zu öffnen. Ansonsten sieht der Drehschieber eher unauffällig aus. Sind die Ausbrücke Richtung Ansaugstutzenauslass normal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Normal im Sinne von „ab Werk“ nicht aber das kannst Du problemlos so fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 So eine Aushebung in der Dichtfläche unterm Einlass hab ich in all den Jahren noch nie gesehen, was soll das denn? Luigi schlecht geschlafen und aus reiner Boshaftigkeit mal ne Spassbremse reingefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Manuel: So eine Aushebung in der Dichtfläche unterm Einlass hab ich in all den Jahren noch nie gesehen, was soll das denn? Luigi schlecht geschlafen und aus reiner Boshaftigkeit mal ne Spassbremse reingefräst? Stichwort "Antimanipulationskatalog" http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/760ungebremstesvergnuegen1980.pdf http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/09/015/0901553.pdf Das ist so ein deutsches Ding. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Man beachte die NSU Quickly auf Seite 3! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 (bearbeitet) Ich kenn die "Antituning Bohrung" nur von den 80er LF Gehäusen. Bei SF noch nie gesehen ... Bearbeitet 12. Juli 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Schon das eine oder andere Mal gesehen, jedoch nur bei PK. Schätze, V-Motoren hatten das noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Heißt kann ich so lassen und muss kein Uhu oder ähnliches reinschmieren :)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Hallo, aus Unwissenheit hab ich mal eine PK S mit so einem beschnittenen Gehäuse aufgebaut. Polini 102 gesteckt DS unbearbeitet, originale KW 19er Sito Plus 3.00 Primär Das Fuhrwerk ist leistungsmässig ein völliger Reinfall. Wenn das Ding schon offen ist, gibt es ja Möglichkeiten: - Schweissen (lassen) und DS öffnen - Für Membran fräsen Ansonsten: Direktansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb Koengener: Heißt kann ich so lassen und muss kein Uhu oder ähnliches reinschmieren :)? Dir geht's um die Dichtfläche um das Einlassloch ansich, richtig? Die ist völlig ok so, das kannst du problemlos fahren bei originalem Motor bzw. originalähnlichem Setup. Die kleinen Kratzer bzw. Abplatzungen sind kein Ding, da muss nix gemacht werden. Wenn du da was größeres draufschnallen willst mit Leistung und weiter Drehschieber fahren möchtest, sollte man die Fräsung im äußeren Bereich lasern lassen. Muss nicht komplett aufgefüllt werden, da das Loch dann eh aufgefräst wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb Spiderdust: Dir geht's um die Dichtfläche um das Einlassloch ansich, richtig? Die ist völlig ok so, das kannst du problemlos fahren bei originalem Motor bzw. originalähnlichem Setup. Die kleinen Kratzer bzw. Abplatzungen sind kein Ding, da muss nix gemacht werden. Wenn du da was größeres draufschnallen willst mit Leistung und weiter Drehschieber fahren möchtest, sollte man die Fräsung im äußeren Bereich lasern lassen. Muss nicht komplett aufgefüllt werden, da das Loch dann eh aufgefräst wird. Genau mir geht es um den "kleinen" Ausbruch... Werde ein 75ccm Zylinder montieren, es war auch schon ein 75ccm verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Den Bruch würde ich händisch "glätten" und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb frankfree: Leider ist das Original so. Es soll den Fahrzeugbesitzer daran hindern, den Drehschieber weiter sinnvoll zu öffnen. Ansonsten sieht der Drehschieber eher unauffällig aus. Kannst du bedenkenlos fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Spiderdust: Schon das eine oder andere Mal gesehen, jedoch nur bei PK. Schätze, V-Motoren hatten das noch nicht. Könnte auch Paps beim Sohnemann eingefräst haben 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb alfonso: Stichwort "Antimanipulationskatalog" http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/760ungebremstesvergnuegen1980.pdf http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/09/015/0901553.pdf Das ist so ein deutsches Ding. genial "Der vergaser hat einen durchlass von 16" Bearbeitet 13. Juli 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb Werner Amort: genial "Der vergaser hat einen durchlass von 16" Der Kasten auf Seite 3 liest sich für mich wie eine Anleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Habt ihr Tipps wie ich die KW am besten ins Lager bekomme :P KW ist mit dem Primärrad verschraubt. Nun muss will ich die beiden Hälften zusammenfügen. Hierbei muss ja die KW durch das zweite Lager welches in der zweiten Gehäuse Hälfte steckt. Geht dies ohne KW einziehwerkzeug für 70€? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 13 Minuten schrieb Koengener: Habt ihr Tipps wie ich die KW am besten ins Lager bekomme :P KW ist mit dem Primärrad verschraubt. Nun muss will ich die beiden Hälften zusammenfügen. Hierbei muss ja die KW durch das zweite Lager welches in der zweiten Gehäuse Hälfte steckt. Geht dies ohne KW einziehwerkzeug für 70€? Hast du die Einlasszeit wenigstens noch verlängert? (Und wenn du dabei bist, mach ne 3.72er rein...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 26 Minuten schrieb Koengener: Habt ihr Tipps wie ich die KW am besten ins Lager bekomme :P KW ist mit dem Primärrad verschraubt. Nun muss will ich die beiden Hälften zusammenfügen. Hierbei muss ja die KW durch das zweite Lager welches in der zweiten Gehäuse Hälfte steckt. Geht dies ohne KW einziehwerkzeug für 70€? Hitze und Kälte. Welle mit Eisspray runterkühlen, Lager mit Heißluftfön erwärmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koengener Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 18 Minuten schrieb Revolverheld: Hast du die Einlasszeit wenigstens noch verlängert? (Und wenn du dabei bist, mach ne 3.72er rein...) Gibt es Erfahrungswerte was der DR 75ccm 3üs mit 3.72 Übersetzung, Original Pot und 16.15 vergaser an vmax bringt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Koengener: Gibt es Erfahrungswerte was der DR 75ccm 3üs mit 3.72 Übersetzung, Original Pot und 16.15 vergaser an vmax bringt ? @leckmaul hat da einiges ausprobiert. ich vermute, standfeste 70. Bearbeitet 16. Juli 2019 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Lager und Welle erst in die kleine Hälfte mit Hitze und Kälte, dann erst die Hälften zusammenfügen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 kenn ich auch nur so herum - Wellen mit Lager in die kleine Hälfte dann zusammen führen. Wie will man den das Lager in der großen Hälfte heis machen, wenn da der Simmerring sitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Am 13.7.2019 um 08:13 schrieb Werner Amort: genial "Der vergaser hat einen durchlass von 16" Zulässig sind 10 "Die Durchgeführte Geschwindigkeits-Meßfahrt wurde nach Erreichen einer Geschwindigkeit von 68 km/h aus Sicherheitsgründen abgebrochen" Die Flory... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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