Zum Inhalt springen

Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!


vespi74

Empfohlene Beiträge

Hast du den Motor selbst aufgebaut?

Ritzel auf der Hauptwelle richtig rum verbaut?

Hast du die Züge selbst gespannt? Vielleicht zu straff gespannt?

Ist die richtige Schaltraste drauf? Hast du die getauscht?

Hast du die Unterlegscheibe unter dem Schaltkreuz drin?

 

 

vor 3 Minuten schrieb Marty McFly:

Ist halt schon etwas strange, was du dir teilweise zusammen reimst an Argumentationsketten in den verschiedenen von dir eröffneten Topics. 

Ich hatte es absichtlich nicht erwähnt. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Schaltbolzen kam mir entgegen als ich die Schaltraste vorsichtig demontierte!!!
Das wars!
Wieder vorsichtig reingeschoben und mit dem Schaltkreuz angezogen - fertig! 
 

Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freerider13:


Die Unterlegscheibe - falls bei dir eine reingehört? Wo ist die?
Nicht, dass die da jetzt irgendwo im Motor rumfliegt...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Jan für den Hinweis. 

Ist kein PX Alt Motor! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 09:13 schrieb PK-HD:

Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

Hallo, bei dieser unklaren Lage, würde ich den Motor öffnen und kontrollieren was los ist. Geht zur Not auch im eingebauten Zustand, wenn alles sauber ist. Ein falsch angezogenes Schaltkreuz kann in der Fahrt viel kaputt machen incl Fahrer. Grüße

Es war der Schaltbolzen der sich gelöst hat. 

Habe ich bereits weiter oben schon erklärt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb pötpöt:

Mich würde stutzig machen, wie sich der Bolzen im normalen Betrieb vom Kreuz lösen konnte

 

Das hatte ich auch mal... Ich schieb es auf nicht korrekte Benutzung eines Motorrollers.

 

Bei mir hab ichs bemerkt kurz vorm Corso auf nem Treffen. Zuvor haben 4 Männer meinen Roller hoch gehoben und ich hab Gasstöße gegeben, damit mein PM Auspuff das Grillfeuer anfegt. 

 

Ob so was im Stand beim Vergaser einstellen reproduzierbar ist, weiß ich nicht, aber es hat wohl was mit Motor hochdrehen ohne Last zu tun. 

 

LG ikearoller 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tbs:

 

4. Antwort....

 

Und schon mein 2tes Mal @PK-HD zitiert...

 

Ich schreib und sag etz nichts mehr...

 

:wheeeha:

Ich hatte es irgendwie im Urin. :-D

 

Hattest du Schraubensicherung verwendet?

Benutz ich an der Stelle meistens, weil es nicht unbedingt leicht ist das notwendige Drehmoment zu erreichen. Nach fest kommt ab, dann lieber Loctite. :-D

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ich hätte da mit loctite gearbeitet... Ich kann mir das eh nicht so ganz erklären, wie sich Bolzen und Kreuz lösen können, durch den Linksgang zieht es ja das Kreuz ja kwasi kontinuierlich fest... 

 

An den TE: ich würde das Ganze beobachten, und wenns wieder so tut, dann ab auf die Bank mit dem Aggregat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bislang nur ein mal:
Da war der Bolzen wegen runterfliegen auf Steinboden minimal krumm vorne.
Lies sich zwar festziehen, lag aber quasi nicht ganz Plan auf dem schaltkreuz auf. Gesehen hat Mans nur beim gaaaaaaaaanz genauem Hinschauen. Erst nach dem zweiten mal, dass er sich gelöst hatte hab ich’s gecheckt.
Hat aber auch immer bloß wenige km gedauert...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information