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Moin GSF,

 

mir ist ne PX alt für lau aus erster Hand zugelaufen. Den Projektfortschritt werde ich hier dokumentieren.

Hat ne schöne Patina und bekommt dementsprechend nix außer nen schönen Motor und Pflege.

 

Naja, fast nix. Jetzt kommt das GSF ins Spiel:

 

was kann ich hier tun? Noch mit Wundermitteln zu retten oder direkt zu Javaanse in Behandlung geben? :blink:

 

 

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Bearbeitet von PK-HD
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bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

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vor 39 Minuten schrieb hacki:

bei meiner Rally sieht das exakt so aus... hab die zerlegt und festgestellt das da lediglich die eine Stelle betroffen ist... da war wohl irgend was zwischen den Blechdopplungen... hab's von innen mit owatrol geflutet... feddich.

 

:cheers:

Ich wäre jetzt hergegangen und hätte mal mit der Bürste entfernt was geht und dann mit Oxyblock behandelt.

Zumindest ist das die Empfehlung vom Korrosionsschutzdepot.

Das ist auch die einzige Stelle am Roller, die wirklich schlimm aussieht. Der Rest ist oberflächlich. Nirgends was durch.

Vorbesitzer hat wohl mal an paar Stellen die Sprühdose rangehalten. Aber das is auch schon 20 Jahre her und ist noch nix durchgekommen.

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So 2 Stellen nur ein bisschen höher habe ich auch an meiner T5: fahre ich seit 10 Jahren mit rum

Nie im Tunnel nachgeschaut. Steht ständig draußen auch bereits ein paar Winter 

 

Bei dir ist es allerdings unter dem Falz durchmarschiert. Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

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vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:

Das würde ich mir von innen zumindest mal mit einem Spiegel anschauen 

Ok, genauso hätt ich das auch gemacht.

Und dann halt geflutet.

 

Spricht was gegen Oxyblock? Gibt's bessere Alternativen?

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vor 59 Minuten schrieb PK-HD:

IMG-20190709-WA0009.jpeg

Habe gerade auch eine PX mit sehr ähnlichen Symptomen bzw. "Gewächsen", allerdings auf der anderen Seite.
Mir wurde geraten zumindest mal "drüber" zu schweißen da sich sonst evtl. der TÜV beim nächsten Mal melden könnte - Frei nach dem Motto "Rahmen ist ein tragendes Teil und darf NICHT geschwächt werden bzw. durchrosten"
Könnte natürlich im Ermessenspielraum des Prüfers liegen wie er das genau deutet...

Würde Erfahrenen O-Lack Spezialisten hier zu Rate ziehen - z.B. @Kebra

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Mit Wachs ersticken. Fertig. Das ist das einzig Wahre. Grobes Zeugs natürlich vorher wegpopeln. Innen satt in die Falze/Ecken reinlaufen lassen (z.B. umlaufend dort wo der schwarze Rahmen-Plastikdeckel sitzt) und mit der Sonde in den Tunnel reinhalten (auch von vorne kommend, hinter der Kaskade) und außen dezent, damit das nicht so saut/verläuft. Oder außen eben anschließend die überschüssige Sauce wegtupfen.

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Bei mir wars auch auf der anderen Seite. Hab da bissle rumgeschweisst und Schwattmatt drüber. Passt. Gerät ist mittlerweile einer von meinen Alltagsrollern mit nem MHR221 ;)

EDITH hats gefunden:

https://www.germanscooterforum.de/topic/340541-px200-alt-wertermittlung-rahmen-vermutlschrott/

 

Ok sieht so offen gelegt bisschen fieser aus, als Dein Schaden vermuten lässt.

Bearbeitet von Barnosch
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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