Zum Inhalt springen

Lampe vorne ausbauen....


Empfohlene Beiträge

klingt leicht...ist aber in der Praxis (jedenfalls für mich) so gut wie unmöglich >>> hab jetzt nach 2 Std. aufgegeben

 

Problem 1) Halteklammer aufschrauben....Lampe bewegt sich danach kein Stück......Schraube fasst nicht mehr in Halteklammer.

Problem 2) Lampe mit Schraubenzieher raus hebeln.....von unten stört die Halteklammer die sich nicht entnehmen lässt...seitlich ist kein Platz zwischen Lampe und Gehäuse...hier passt nicht mal der Schraubenzieher rein.

Problem 3) Oberhalb der Halteklammer aushebeln...da ungünstiger Winkel ist so viel Kraft erforderlich, dass das Glas springen könnte...

 

Ich weiß mir leider keinen Rat, was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EmporioAG:

Wenn du den Tacho ausbauen kannst - dann kommst du von hinten an den Scheinwerfer ran und kannst ihn mit nem Holz rausdrücken.

Gehe hier von ner Rundlicht Fuffi aus ;)

 Mhhh Tacho ausbauen....der ist doch von unten fest und da muss leider erst die böse Lampe raus die nicht raus geht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch unter dem Lenker die Schraube für den Tacho lösen und anschließend solltest den Tacho mit nem schmalen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Ich denke dein Scheinwerfer hat sich verkantet. Also ich mach das so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EmporioAG:

Du kannst doch unter dem Lenker die Schraube für den Tacho lösen und anschließend solltest den Tacho mit nem schmalen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Ich denke dein Scheinwerfer hat sich verkantet. Also ich mach das so 

Meinst du die Imbusschraube hinter der Lampen- Haltelasche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mit der schraube kannst du den Tacho lösen. wenn du dann unten an der Radaufhängung die tachowelle in den holm drückst, kommt der tacho aus dem lenker raus. dann kannste auch etwas dran ziehen und die überwurfmutter lösen. dann haste den tacho auch schon so gut wie in der hand. Anschließend Holz nehmen und den Scheinwerfer rausdrücken.

 

Aber probier erstmal WD40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da bewegt sich leider nirgend wo was. Tachoschraube (Imbus) dreht einfach nur durch und Tacho bewegt sich kein Stück. Haltelasche lässt sich mit Zange ein paar mm ziehen und verbiegt sich total. Ne das sind leider Profiarbeiten für die Werkstatt. 

 

Trotzdem vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst Dir wen als 3te Hand....

 

der legt die Handfläche auf den Scheinwerfer, damit der nicht runterfallen kann....

dann setzt Du einen Schraubendreher von hinten gegen die Halteklammer bzw gegen deren Sechskant..... ein kurzer trockener Schlag mitm Hammer auf den Schraubendreher.....

widerspenstige Klammer und Scheinwerfer sollten draußen sein...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information