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Lampe vorne ausbauen....


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klingt leicht...ist aber in der Praxis (jedenfalls für mich) so gut wie unmöglich >>> hab jetzt nach 2 Std. aufgegeben

 

Problem 1) Halteklammer aufschrauben....Lampe bewegt sich danach kein Stück......Schraube fasst nicht mehr in Halteklammer.

Problem 2) Lampe mit Schraubenzieher raus hebeln.....von unten stört die Halteklammer die sich nicht entnehmen lässt...seitlich ist kein Platz zwischen Lampe und Gehäuse...hier passt nicht mal der Schraubenzieher rein.

Problem 3) Oberhalb der Halteklammer aushebeln...da ungünstiger Winkel ist so viel Kraft erforderlich, dass das Glas springen könnte...

 

Ich weiß mir leider keinen Rat, was mach ich falsch?

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Gerade eben schrieb EmporioAG:

Wenn du den Tacho ausbauen kannst - dann kommst du von hinten an den Scheinwerfer ran und kannst ihn mit nem Holz rausdrücken.

Gehe hier von ner Rundlicht Fuffi aus ;)

 Mhhh Tacho ausbauen....der ist doch von unten fest und da muss leider erst die böse Lampe raus die nicht raus geht

 

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Du kannst doch unter dem Lenker die Schraube für den Tacho lösen und anschließend solltest den Tacho mit nem schmalen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Ich denke dein Scheinwerfer hat sich verkantet. Also ich mach das so 

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Gerade eben schrieb EmporioAG:

Du kannst doch unter dem Lenker die Schraube für den Tacho lösen und anschließend solltest den Tacho mit nem schmalen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Ich denke dein Scheinwerfer hat sich verkantet. Also ich mach das so 

Meinst du die Imbusschraube hinter der Lampen- Haltelasche ?

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Genau. Mit der schraube kannst du den Tacho lösen. wenn du dann unten an der Radaufhängung die tachowelle in den holm drückst, kommt der tacho aus dem lenker raus. dann kannste auch etwas dran ziehen und die überwurfmutter lösen. dann haste den tacho auch schon so gut wie in der hand. Anschließend Holz nehmen und den Scheinwerfer rausdrücken.

 

Aber probier erstmal WD40

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Ne, da bewegt sich leider nirgend wo was. Tachoschraube (Imbus) dreht einfach nur durch und Tacho bewegt sich kein Stück. Haltelasche lässt sich mit Zange ein paar mm ziehen und verbiegt sich total. Ne das sind leider Profiarbeiten für die Werkstatt. 

 

Trotzdem vielen Dank. 

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Du suchst Dir wen als 3te Hand....

 

der legt die Handfläche auf den Scheinwerfer, damit der nicht runterfallen kann....

dann setzt Du einen Schraubendreher von hinten gegen die Halteklammer bzw gegen deren Sechskant..... ein kurzer trockener Schlag mitm Hammer auf den Schraubendreher.....

widerspenstige Klammer und Scheinwerfer sollten draußen sein...

 

Rita

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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