Zum Inhalt springen

Knick im Trittbrett


Empfohlene Beiträge

Schlagt mich nicht, aber ich habe wirklich die Suche benutzt und nichts gefunden... 

 

Ich bin grade von der Smallframe zur PX umgestiegen und die hat diesen leichten Knick imTrittbrett. Angeblich ist der Roller unfallfrei, was ich auch glaube.

Daher die Frage in die Runde: Woher kann das kommen und kann man das mit einigermaßen überschaubarem Aufwand reparieren?

 

Wenn es dazu schon Threads geben sollte, würde mir auch der Link oder der richtige Suchbegriff reichen. :-)

Danke!!!

 

BDF146E6-8AA5-49DF-B3DD-856E78299529.jpeg

Bearbeitet von Kurvenrutscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt schnell mal, ist ja auch kein richtiger knick - vielleicht mal beim aufbocken oder so passiert - drücks runter und gut ist - das hat nix mit den wellen im beinschild bei smallframe zu tun.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2019 um 16:40 schrieb krankerfrank:

Hatte ich auch mal, etwas weiter hinten vom Seitenständer. Schonhammer 2-3 mal mit gefühl draufklopfen und schon ist das wieder gerade.

Anschliessend zwecks Korrosionsschutz noch etwas Fluidfilm o.ä. hinsprühen, falls der Lack kleine Risse haben sollte ... feddich.

Bearbeitet von xsivelife
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kobaltblau:

Ich könnte mir auch vorstellen den Rahmen in viele kleine Teile zu zerflexen und diese dann nach dem Riichten wieder zu verschweißen.

 

 

Lass das bitte jemanden machen, der sich damit auskennt  !

 

:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Ursache:
Könnte mir vorstellen, dass da ein Seitenständer rechts montiert war.
Die Position kommt zumindest etwa hin.

Da die Dinger nicht selbsteinklappend waren mit nur einer Feder gab es manch genialen Graukittel damals der meinte, im Fahrversuch zu testen ob der Ständer nicht doch einklappt - indem er ihn absichtlich ein paar mal in den Boden gerammt hat...

Ergebnis sind dann solche Wellen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 16:01 schrieb freerider13:

Hast du diese „Verstärkungsbleche“ zwischen Hauptständer und Rahmen montiert? Ohne kommt so was...

Habe der guten vor paar Jahren sogar noch ein "richtiges" Edelstahl-Verstärkungsblech gegönnt - somit jetzt quasi doppelt...  die "Krümmung" am Rahmen habe ich so schon gekauft, ist also schon paar Jahre

Bin aktuell am grübeln ob es dieses Edelstahlblech besser macht, da es von unten direkt auf die Strebe "drückt" müsste eig. etwas gebogen sein oder eine kleine Aussparung haben

 

2042546676_Hauptstnderblech_2.thumb.jpg.356224b1aa0b0fd27df5f13ce7a45687.jpg

 

906586783_Hauptstnderblech_1.thumb.jpg.41c9797d4eca187e5a1e1ad406a578e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information