Zum Inhalt springen

Elias

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GSF-Kollegen,    :thumbsup:

 

für meine Abschlussarbeit ist es meine Aufgabe ein sinnvolles Konzept für eine "Vespa-App" zu entwickeln. Es geht um die älteren Modelle mit Handschaltung aus Blech. Ich habe ein wenig recherchiert und keine vernünftige App zu diesem Thema gefunden. Deswegen habe ich dieses "Prestigeprojekt" für mich gewählt, um mein Hobby mit meinem späteren Beruf zu verbinden. Mir persönlich geht es nicht darum mit dieser Anwendung Profit zu erzielen, sondern mein gelerntes Wissen an einem realen Projekt anzuwenden.

 

Eine App kann aber nur so gut sein, wie sie die Anforderungen und Bedürfnisse der potentiellen Nutzer berücksichtigt. Deswegen würdet Ihr mir sehr dabei helfen, die App gut zu gestalten, wenn Ihr Euch rege an meiner Umfrage beteiligt. Somit fließt Eure Meinung direkt in die Entwicklung dieser App mit ein. Gerne dürft Ihr den Link der Umfrage an eure Kollegen und Freunde weiterschicken. Je mehr Personen sich beteiligen, desto aussagekräftiger ist das Ergebniss.

 

Gerne könnt Ihr mich hier kontaktieren und mir Tipps/Feedback zu diesem Thema geben, je mehr desto besser.    :-D   :cheers:

 

Hier der Link zur Google Forms Umfrage: Umfrage geschlossen

 

Liebe Grüße

Elias

 

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau da nen interaktiven Steuerzeitenrechner rein, den jeder Stümper versteht.

Dann eine Datenbank mit allen Vergaser-Zylinder-Auspuffkombinationen, so dass man schnell eine Wurfbedüsung zur Hand hat.

Dann bitte was mit Drehzahl und/oder Drehmomentberechnung in Verbindung mit einer umfänglichen Getriebe-/Primärdatenbank -> BGM- und DRT-Krams nicht vergessen.

 

Sehr wichtig: welches Öl?

noch wichtiger (bei Largeframes): sachgerechter Einbau des Kaskadenlappens.

 

UX: die App muss Tabletauglich sein. Mit der Schelle auf dem Standstreifen brauch ich keine App mehr... nur mein Telefonbuch und den Schnaps im Handschuhfach...

 

Edit: die Umfrage berücksichtigt zwar einige sehr wichtige Aspekte des Vespistialltags, schließt mich als potentiell diverse Person aber aus - das missfällt mir.

Bearbeitet von Polinski
Democracy is a cold gun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Polinski:

Ich sags ja - die Diversen werden völlig außer Acht gelassen. Das nicht modern!

 

Die diversen Lambrettafahrer, oder wie? Die/wir sind jedenfalls stets MODern und dennoch keinesfalls zu berücksichtigen bitte. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb freibier:

Was soll die App können, dass ich sie brauche? 

 

vor 27 Minuten schrieb Elias:

Sollte das, so klappen wie ich mir das vorstellen, kann man die App natürlich jederzeit erweitern. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so...

 

Eine App ist HEUTE das was ein Internetauftritt (neudeutsch: homopage) in den  ninetees mal war... jeder wollte so was haben und so wurde der Beruf "Internetzdesigner" erfunden. Jeder den nen PC hatte konnte somit die Welt beglücken. 

Ob mit Flash oder supa-dupa-animierten GIFs...

 

Heut ist jeder "developer" und ne App so richtig schick. Am besten noch für 999.- Euro verkaufen - damit etwas exklusivität aufkommt....

 

Also app damit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elias:

@freibier Was würdest Du denn für Funktionen benötigen? :-D

 

Gerne kannst Du mir auch weitere Vorschläge machen, was Deiner Meinung nach sinnvoller wäre.:cheers:

 

Ich habe keine Ahnung, was eine "Vespa App" tolles können sollte, darum frage ich ja. Da du fragst: ein mobiler Zugang ins Internet, wenn man unterwegs oder in der Werkstatt ohne PC mal was suchen muss oder eine große Gemeinschaft, in der man Fragen stellen kann, Projekte vorantreiben kann oder einfach nur Antworten zu nicht gestellten Fragen geben kann... Sowas wäre toll. Eine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freibier:

ine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen

Gibts doch schon

 

GaySF.com oder de weiss nimma genau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information