Zum Inhalt springen

LTH Germany GP (Liedolsheim) - 13.07.2019


Grolsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es noch keinen Thread dazu gibt ;)

 

Freitag:

 

  • Training am Nachmittag wohl möglich

 

Samstag: voraussichtlicher Zeitplan 

 

  • 8:00 Uhr Fahrerbesprechung
  • 8:30 bis 10:25 Uhr freies Training
  • 10:30 bis 10:55 Qualifying Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 11:00 bis 11:25 Qualifying Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 11:30 bis 12:00 Qualifying Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • Mittagspause 
  • 13:00 bis 13:20 Erster Rennlauf Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 13:20 bis 13:40 Erster Rennlauf Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 13:50 bis 14:10 Erster Rennlauf Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 14:15 bis 14:35 Zweiter Rennlauf Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 14:40 bis 15:00 Zweiter Rennlauf Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 15:05 bis 15:25 Zweiter Rennlauf Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 15:30 bis 15:50 Dritter Rennlauf Block 1 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 15:55 bis 16:15 Dritter Rennlauf Block 2 (Klassen je nach Fahrerfeld)
  • 16:20 bis 16:40 Dritter Rennlauf Block 3 (Klassen je nach Fahrerfeld)

...

:cheers:

 

Bearbeitet von Grolsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb alfonso:

Ich habe Dich beobachtet!

Machen das deine Nerven auf Dauer mit? :-D

Ich habe dich beobachtet!

 

Beim verpflichtenden Einstellungsgespräch als offizieller ESC-Zeitnehmer auf Lebenszeit.

 

Machen deine Nerven das auf Dauer mit?

 

Und wage es ja nicht der Beate zu widersprechen.....der Zorn Gottes ist nichts gegen den Zorn Beates.

 

Gruß ***** aka Sebastian

 

PS: Ein geiles Wochenende war das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Beim verpflichtenden Einstellungsgespräch als offizieller ESC-Zeitnehmer auf Lebenszeit. 

Das Gehaltsangebot steht noch aus.

 

vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Machen deine Nerven das auf Dauer mit? 

Definitiv nein. Anderen zuschauen macht mich ganz hibbelig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rennbericht, geschrieben von unserem Achim.

 

Deutschland GP am 12.-14.07.2019 in Liedolsheim

 

Am Wochenende (12-14.07.2019) fand nördlich von Karlsruhe Höhe Bruchsal, der dritte Lauf der European Scooter Challenge statt. Beim 3.Renntag in der Saison 2019 wurden 46 Nennungen in 6 verschiedenen Leistungs- und Geschlechterklassen gezählt.

 

Am Freitag 12. Juli konnte abwechselnd mit den Karts trainiert werden. Vormittags fuhren noch allerhand seltene und top gepflegte Oldtimer der „Heidelberg Historic“ Automobilrally, in einer Gleichmäßigkeitswertung über den Racetrack.

 

Das Wetter zeigte sich eher von der durchwachsenen Seite, leichter Regen der sich bis in den Nachmittag hereinzog, jedoch in Richtung Abend verschwand. Die Fahrer konnten daher noch eine halbe Stunde, in der Abendsonne bei ca.25°C auf Trockenreifen ihre Runde drehen. Kurz darauf kam ein Gewitter über die Rennstrecke, welches eine geschlossen weiße Hageldecke über den Platz niederließ.

 

Am Samstag in der Früh bei den Qualifyings nieselte es bei ca. 22°C auf die bereits nasse Strecke herab. Am Nachmittag trocknete die Strecke jedoch recht flott ab und die Rennen konnten auf einer Trockenen, aber noch etwas verschmutzten Strecke stattfinden.

 

In der K3/6&7 starteten unsere Pilotinnen und Piloten gemeinsam mit dem französischen Gastfahrer in der K3 Lulu und unseren Freunden der polnischen Vesparennszene, die über 1200km Anreise auf sich nahmen.

 

In der K1 lieferten sich Christian Kachel mit einem deutlich schwächeren K4 Roller und Marten Schnitzler packende 2 Kämpfe an der Spitze.

 

In der Klasse 4 gehörten Führungswechsel und stuntfähige Grenzerfahrungen für die Fahrer zum guten Ton. Marco Büttner brannte mit einer 53,5s die schnellste Rennrunde an diesem Tag in den Asphalt.

 

Durch das nasse Quali startete die K5 bunt gemischt und machte das Rennen entsprechend spannend.

 

Am Ende des Tages standen folgende Podestplätze fest:

 

Klasse 1-Smallframe GP:

5258a90c565b04bd863936ae36f083b7.jpg&key=e7fb09484b1b6bce53178ceb954a8da6cc40c45152259108563c42b34ed48353

1. Christian Kachel | 2. Marten Schnitzler| 3. Sebastien Baumert

 

 

Klasse 3- Largeframe limited:

9dbd153f21cd6630bf93b705a48fe4b0.jpg&key=48efe13eb347d9e6d2222426ce15ddf99c1e375a6871d8695300c3c6ae5fbe9d

1. Jules Lucien | 2. Marco Abate | 3. Toni Fattorusso

 

Klasse 4- Trofeo Parmakit:

91960361fef9c562e61de9e5b558d0ae.jpg&key=196c03b40b8132c5ebb78a5b82e23d093ed15a28453e391c59523ceacff06391

1. Albert Heigold | 2.Robert Leibfahrt | 3. Achim Wolf

 

Klasse 5- Einheitsklasse:

c1120ae772163750378ccba9fa1ffad6.jpg&key=5de9ecab84acba0eaa9435dcc07ff1473e47d4f678bfae9def7df3758046b69d

1. Christoph Maier | 2. Valentino Randazzo | 3.Felix Richter

 

Klasse 6- Streetracer:

9c92a4484f08a6cf8cfdd76a3a76eaf8.jpg&key=3bed422355a4d47ddd5d3eb275ec97d19512d570e093947332d610d085df48e3

1. Patrick Günthner| 2. Tim Simon | 3. Igor Kulesza

 

Klasse 7- Ladyclass:

50c8729cb44b96930af3f128e4efd4c5.jpg&key=81e084e50a15a0838fcbe85e95a8488789583a1dc8812c861b5f1ee5783f019d

1. Steffanie Schulz | 2. Kristin Dietze

 

Schnellste Rennrunde

Marco Büttner 53,5 s

965a20ad417eae95e4dfc744788047e8.jpg&key=45ae1aced2787754117f48bd3598609c4a5b26683617743e1f28c1422ee3523b

Bearbeitet von Sora
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen?   Aufregend  , spannend  teilw.  Gedrückt,  und dann alles wieder wie gewollt.  Sehr gelungener Event mit netter Moderation.  Und teilweisen erfolgreichen Gastschrauben an meinem alten Baby.  Mega Party ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information