Zum Inhalt springen

Starker 200er Motor auf DS? 25 PS...


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute!

 

Ich möchte einen starken, schnellen Tourenmotor mit mindestens 25 PS aber auf Drehschieber und (wenn möglich) mit SI24.

Derzeit ist folgendes Setup verbaut:

 

  • GG-Polini, SZ 124/178 mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini
  • 60 mm Stoffi-Welle
  • SI 24 Vergaser
  • Polini Box
  • Primär 23/65

 

Hat derzeit 19 PS am Rad und läuft echte 120 km/h (quält sich ab 110 km/h aber).

Mein Wunsch wäre ein Motor auf Drehschieber der mind. 25 PS abwirft, gut Drehmoment hat und auch mal 130 km/h oder schneller läuft.

 

Welche Komponenten würden da benötigt werden und baut ev. jemand so einen Motor?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Bearbeitet von Vespabursch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Si 24 wird das schon eher knapp mit den "mindestens 25".

 

Mit Malossi Sport in bearbeiteter Variante,also Auslass auf 58-60% Sehne und Steuerzeiten von 178-180, Einlasszeiten von 120-125 zu 65-70, Rotor bei Statischer Zündung im Durchmesser auf 170 abgedreht komme ich mit Sip Road Prüfstandsabgestimmt immer auf ca 22-24.

 

Das läuft dann je nach Übersetzung echte 120 +

 

Für deutliche 25+ muss dann aber auf jeden Fall ein Phbh30 verbaut werden !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so auf PS fixiert? Der Roller sollte gut fahrbar sein, da spielt die Spitzenleistung doch eher eine

untergeordnete Rolle. Deine jetzige Kombi sollte doch gut laufen und genug Druck von "unten" haben.

Ich glaube nicht, dass sich die Umrüstung auf einen großen Vergaser lohnt. Außer mehr Lärm...

 

Bin aber auch ein alter Sack, früher habe ich es auch so gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das richtig aufbaut hat man den Druck von unten auch in Kombination mit einer amtlichen PS Zahl ! Das eine schließt das andere also nicht aus !

 

Si24 und Phbh sind bis knapp über 20 PS auf einer Höhe bei so einer Motorkombi. Ab 23PS würde ich persönlich aber definitiv keinen Si mehr fahren. Da überwiegen dann schon sehr deutlich die Nachteile.

 

Der PHBH ist einfach einer der besten Allrounder und auch wenn er inzwischen in die Jahre gekommen ist hat er dennoch das beste Preis Leistungs Verhältnis !

 

 

Übersetzung kann bleiben !

Polini Box kann auch bleiben !

 

Eigentlich bräuchtest du nur den Malossi Sport und falls noch nicht gemacht Einlass / Wellen Bearbeitung + eine eventuelle Bearbeitung des Rotor´s. Oder halt gleich ne Vario.Dann bist du mal definitiv bei 23 und hast auch über´s ganze Band deutlich mehr anliegen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information