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Starker 200er Motor auf DS? 25 PS...


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Guten Morgen Leute!

 

Ich möchte einen starken, schnellen Tourenmotor mit mindestens 25 PS aber auf Drehschieber und (wenn möglich) mit SI24.

Derzeit ist folgendes Setup verbaut:

 

  • GG-Polini, SZ 124/178 mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini
  • 60 mm Stoffi-Welle
  • SI 24 Vergaser
  • Polini Box
  • Primär 23/65

 

Hat derzeit 19 PS am Rad und läuft echte 120 km/h (quält sich ab 110 km/h aber).

Mein Wunsch wäre ein Motor auf Drehschieber der mind. 25 PS abwirft, gut Drehmoment hat und auch mal 130 km/h oder schneller läuft.

 

Welche Komponenten würden da benötigt werden und baut ev. jemand so einen Motor?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Bearbeitet von Vespabursch
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Auf Si 24 wird das schon eher knapp mit den "mindestens 25".

 

Mit Malossi Sport in bearbeiteter Variante,also Auslass auf 58-60% Sehne und Steuerzeiten von 178-180, Einlasszeiten von 120-125 zu 65-70, Rotor bei Statischer Zündung im Durchmesser auf 170 abgedreht komme ich mit Sip Road Prüfstandsabgestimmt immer auf ca 22-24.

 

Das läuft dann je nach Übersetzung echte 120 +

 

Für deutliche 25+ muss dann aber auf jeden Fall ein Phbh30 verbaut werden !

 

 

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Warum so auf PS fixiert? Der Roller sollte gut fahrbar sein, da spielt die Spitzenleistung doch eher eine

untergeordnete Rolle. Deine jetzige Kombi sollte doch gut laufen und genug Druck von "unten" haben.

Ich glaube nicht, dass sich die Umrüstung auf einen großen Vergaser lohnt. Außer mehr Lärm...

 

Bin aber auch ein alter Sack, früher habe ich es auch so gemacht :-)

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Wenn man das richtig aufbaut hat man den Druck von unten auch in Kombination mit einer amtlichen PS Zahl ! Das eine schließt das andere also nicht aus !

 

Si24 und Phbh sind bis knapp über 20 PS auf einer Höhe bei so einer Motorkombi. Ab 23PS würde ich persönlich aber definitiv keinen Si mehr fahren. Da überwiegen dann schon sehr deutlich die Nachteile.

 

Der PHBH ist einfach einer der besten Allrounder und auch wenn er inzwischen in die Jahre gekommen ist hat er dennoch das beste Preis Leistungs Verhältnis !

 

 

Übersetzung kann bleiben !

Polini Box kann auch bleiben !

 

Eigentlich bräuchtest du nur den Malossi Sport und falls noch nicht gemacht Einlass / Wellen Bearbeitung + eine eventuelle Bearbeitung des Rotor´s. Oder halt gleich ne Vario.Dann bist du mal definitiv bei 23 und hast auch über´s ganze Band deutlich mehr anliegen !

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    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
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