Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2019


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Na ja, wenn der Stuhl 9000 gekostet hätte, 3000 für die Anzahlung nun futsch sind, sollten bei jedem nach Adam Riese ja noch 6000€ für eine Alternativmobilität vorhanden sein ;-)

Nur mal so als Gedankenanstoß....

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub’s einfach nicht. Ich hatte schon einige Mopeds und ich verdiene auch ganz gut, aber wer sich einen Roller für 9000€ kaufen kann, der sollte auf Spenden nicht angewiesen sein. Mein Mitleid hält sich da  in Grenzen. Mir kann auch keiner weiß machen, dass man sich so eine chinakarre für den Alltag kauft, um aufs Auto zu verzichten. 
 

Für die Mutti mit der Waschmaschine, wäre ich sofort bereit zu spenden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die existenzielle Grundlage von keinem der Geprellten ist in Gefahr. Wäre dem so, hätte sicher keiner 3K Anzahlung auf den Tresen gekloppt. Ziemlich einfach zu verstehende Kausalität.

Kann man verstehen, muss man natürlich nicht.

 

In dem Fall ernsthaft eine Spendenaktion in Erwägung zu ziehen, ist vollkommen lächerlich.

Wäre ich ein Gayprellter und mir würde hier einer Geld aus ner Spendenaktion anbieten, würde ich ernsthaft an dessen Gesundheitszustand zweifeln ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen der hier abgegebenen statements wuerden mir "fast" noch einige mehr Kandidaten spontan einfallen.

Wie man ernsthaft eine mutter bzw familie mit einem (behinderten dh gesundheitsbez und und und mehrkosten) kind und "ernsthafter" Notlage aufgrund unvorhergesehner arbeitslosigkeit mit einem dekadenten (ja dchon richtig weil wenn mobilitaet so wichtig ist fuers ueberleben ist tuts auch ein polo oder lada) sidekick in relation setzen kann erschlieszt sich zumindest mir net ganz, aber what shells.

Arbeite nunmehr schon seit mehr als 10Jahren nimmer als dipl sozialarbeiter aber solch diskussionen stellen mir immer noch hinreichend die haare auf!

 

rlg an alle und vielleicht einmal die essentiellen wertigkeiten im leben ueberdenken.

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 15:48 hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

hast du auch angezahlt?

 

Nein, habe ich nicht.

 

Selbstverständlich tut es mir für die Familie leid, keine Frage !

 

Dennoch, eine Familie mit einen Kind und zwei Arbeitslosen (Harz4) mit einer Wohnung von 900 € warm inkl. Strom bekommt in Deutschland (ohne Anträge für zB. Waschmaschine etc.) jeden Monat rd. 1900 €. Damit kann man sicher nicht den Karibikurlaub planen, allerdings muss man definitv nicht verhungern.

 

Wer es nicht glaubt, kann ja mal den Harz 4 Rechner googlen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Dennoch, eine Familie mit einen Kind und zwei Arbeitslosen (Harz4) mit einer Wohnung von 900 € warm inkl. Strom bekommt in Deutschland (ohne Anträge für zB. Waschmaschine etc.) jeden Monat rd. 1900 €. Damit kann man sicher nicht den Karibikurlaub planen, allerdings muss man definitv nicht verhungern.

 

Bitte nochmal genau nachschauen:

Es geht um zwei Kinder.

Und mein Rechner kriegt dann raus: 1.746 € (inkl. Wohnkosten). Rechnest du die Miete raus bleiben 846 €/Monat für 4 Personen als "Stütze". Das Kindergeld wird nämlich schön rausgerechnet. Also 211 € pro Person. Yeah. Verhungern musste da nicht. Ersatzbeschaffungen für defekte Geräte sind übrigens nicht erstattungsfähig sondern sind in den Regelleistungen bereits eingerechnet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

 

Bitte nochmal genau nachschauen:

Es geht um zwei Kinder.

Und mein Rechner kriegt dann raus: 1.746 € (inkl. Wohnkosten). Rechnest du die Miete raus bleiben 846 €/Monat für 4 Personen als "Stütze". Das Kindergeld wird nämlich schön rausgerechnet. Also 211 € pro Person. Yeah. Verhungern musste da nicht. Ersatzbeschaffungen für defekte Geräte sind übrigens nicht erstattungsfähig sondern sind in den Regelleistungen bereits eingerechnet.

 

 

Selbstverständlich wird das Kindergeld rausgerechnet. Es kommt aber dennoch an. Also muss man es wohl auch berücksichtigen. Inkl. Kindergeld kommt man so auf 2.154 €uro.

 

Miete muss übrigens auch ein Postbote, Friseur, Dachdecker, Gärtner ...etc.  zahlen.

 

Schau doch mal was ein Dachdecker verdient. Der bekommt das aber auch bei einer 40 Stunden Woche meist nicht raus. 

 

https://www.gehalt.de/beruf/dachdecker

 

Selbst im Mittel  (2690 €) liegt er nicht erheblich über harz 4. Möchtet ihr auch für ihn ein Spendentopic aufmachen. Schließlich muss er noch zur Arbeit fahren, Berufsklamotten kaufen, Autoversicherung & Steuer zahlen, Kindergarten ist auch nicht für umme ...

 

Netto zur Verfügung hat er vermutlich weniger ...

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze für absolute Armut wird von der Weltbank bei kaufkraftbereinigten 1,90$ am Tag gezogen. Das heißt, absolute Armut gibt es hierzulande "eigentlich" nicht. Hartz4 mag sicher ein ekliges System sein, und wenn jemand 40 Stunden pro Woche arbeitet und trotzdem finanziell nicht so kann, wie er will, dann ist das auch nicht toll. Aber verhungern muss hier niemand. Das, was man in Deutschland unter Armut versteht, sind viel mehr eingeschränkte Teilhabemöglichkeiten und ein - im Vergleich zum Durchschnitt - schlechterer Lebensstandard.

 

Ob eine Familie, die von Hartz4 leben muss, jetzt 18xx oder 21xx bekommt, weiß ich nicht. Aber ich denke, denen geht es im Vergleich zu allen, die wirklich ums Überleben kämpfen müssen, noch verhältnismäßig gut.

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Selbstverständlich wird das Kindergeld rausgerechnet. Es kommt aber dennoch an. Also muss man es wohl auch berücksichtigen. Inkl. Kindergeld kommt man so auf 2.154 €uro.

 

Miete muss übrigens auch ein Postbote, Friseur, Dachdecker, Gärtner ...etc.  zahlen.

 

Schau doch mal was ein Dachdecker verdient. Der bekommt das aber auch bei einer 40 Stunden Woche meist nicht raus. 

 

https://www.gehalt.de/beruf/dachdecker

 

Selbst im Mittel  (2690 €) liegt er nicht erheblich über harz 4. Möchtet ihr auch für ihn ein Spendentopic aufmachen. Schließlich muss er noch zur Arbeit fahren, Berufsklamotten kaufen, Autoversicherung & Steuer zahlen, Kindergarten ist auch nicht für umme ...

 

 

Ich hab mal gerechnet: 

Bei verheiratet, 2 Kinder, 2690€ brutto bleiben netto 2.040 € - da ziehste dann die Miete ab: bleiben 1.140 € übrig. Klar ist das elend wenig - aber es sind 300 € mehr als du als ALG2-Empfänger kriegst - oder 35% mehr. Außerdem kann Wohngeld von ca. 280€/Monat beantragt werden. Stehen also 1420 € den 840€ gegenüber. Sieht schon anders aus, ne?

 

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst nicht vergessen, nicht jeder mag das leben mit hartz4.

ich mein den ganzen tag leuten in den foren auf den sack gehen? als lebensinhalt? dazu immer den ärger mit dem amt?

da würde ich persönlich schon eher arbeiten gehen. da hat man mehr davon. 

gerade auch hinsichtlich vorbildfunktion vor den eigenen kindern und so.

denen kannst ja den Titel "Knallcharge des Jahres" nur schlecht als erstrebenswert vorleben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information