Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2019


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Und fang mir jetzt nicht mit Weihnachten-Geschmuse an. An Weihnachten feier ich den, den sie 35 Jahre später dafür an die Latten genagelt haben, dass er sich erlaubt hat, Machthaber zu relativieren. Das ist für mich kein Kindergeburtstag.

 

Von Dir möchte ich mal ne Predigt hören!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du Fertigungsmechaniker gelernt hast wirst du wohl etwas höher eingestuft sein. Aber sicher nicht über 5. Oder ist das bei euch anders? 

Wie gesagt, hier sind das so ziemlich alles ungelernte Leute. In der Situation kann's dir hier im Ruhrgebiet deutlich beschissener gehen.

Die verdienen in etwa das, was meine Schwester als Kindergärtnering mit mehreren Zusatzausbildungen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, hier sind das so ziemlich alles ungelernte Leute. In der Situation kann's dir hier im Ruhrgebiet deutlich beschissener gehen.

Die verdienen in etwa das, was meine Schwester als Kindergärtnering mit mehreren Zusatzausbildungen bekommt.

 

 

Kommt mit unter auch auf die Größe der Firma an. Ob fest angestellt oder Leiharbeit. Akkord oder Normal. 1:1 ist das eh schwierig zu vergleichen.

 

Mich stört nur die Arroganz von so manchen Sesselpupsern die den Kontakt zur Arbeiterklasse noch nie wirklich hatten und hier schlaue Texte schreiben.

Im Betrieb muss man sich dann aber oft wundern welche einfachen Zusammenhänge von den Akademikern nicht verstanden werden. Früher hatte ich vor denen einen riesen Respekt. Das ist aber schon lange her...

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

dann bist du wohl auch nicht auf ElitePartner.de oder? :cool:

 

Akademischer Bildungsgrad ist für die seit Herbst 2019 laut geändertem Slogan auch keine Voraussetzung mehr... nur noch Niveau. Das kann man natürlich bei dem Post auf den sich hier bezogen wird auch in Zweifel ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder normale Themen hier, ich wollt schon einen auf „throwback thursday“ machen und mir nochmal das Rumgezicke von Kingwelle geben, als KR und Tim Ey im Oktober ne neue Welle vorgestellt haben :whistling:

 

wurde mit eurem Gewerkschafts-blabla echt langweilig und so unpersönlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Rengschburg - Singlehauptstadt, kimmt‘s umma :-D

is halt nur koa App, sondern a Stodt :blink:

Hat ja vielleicht Gründe, warum's dort so viele Singles gibt.

 

Ich ergänze mal noch schnell ein Smiley: ;-)

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Hat ja vielleicht Gründe, warum's dort so viele Singles gibt.

 

Ich ergänze mal noch schnell ein Smiley: ;-)


Ja klar, ich verdächtige die katholische Kirche und die Domspatzen 

 

und ich ergänze keinen Smiley :devil: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde zugetragen, dass es in Regensburg sehr züchtig zugeht.

 

Sogar die Rendezvous sollen strikt nach Geschlechtern getrennt sein, wobei diese zudem gemäss einer drolligen lokalen Tradition überwiegend in öffentlichen Bedürfnisanstalten im Betrieb der Deutschen Bahn stattfinden...?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 20:23 hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Der Nettolohn der Angestellten ist es auch in den seltensten Fällen. Mitbekommen, dass die Lohnnebenkosten in den vergangenen Jahren satt gestiegen sind? Glaubste nich, wer da alles die Hand aufhält, wenn Du nen kleinen Betrieb führst.. Die GEZ für's Autoradio ist da nur ein winziges Tüpfelchen auf dem i. Wie willste den demographischen Wandel auch sonst auffangen? Wenn die Löhne nich steigen, stagnieren auch die Sozialbeiträge bei steigenden Ausgaben. Aber muss den eigentlich ein Krankenkassen-Vorstand ne halbe Million Salär erhalten?  Gab's für die Hälfte keine geeigneten Kandidaten? Für solche Menschen sollte die Beitragsbemessungsgrenze in der Sozialversicherung mal abgeschafft werden. Würde nicht regelmäßig durch Untätigkeiten wie bspw. cum-ex oder Panama heimlich oder auch ganz offen von unten nach oben umverteilt müsste es ja nicht unbedingt bei einer Gesamtabgabenlast in der Nähe von 50% bleiben. Ein weiterer Hebel wäre ja der Umsatzsteuer-Satz oder die Hebesätze bei der Gewerbesteuer. Dann brauch ich auch nich mehr wegen der "paradiesischen Sozialhilfesätze" rumzugiften..

 

 

Ja, da hast du schon recht, will ich auch keinesfalls bestreiten. Aber letztlich zahle ich einem Handwerker die Leistung "X" und da sind natürlich die Nebenkosten eingerechnet, klar.  Wenn ich dann aber feststelle, daß die Leistung eben nicht oder nur teilweise erbracht wurde, dann ärgere ich mich darüber. Wenn ich auf der Arbeit Mist baue krieg ich u.U. auch nen Einlauf. Und letztlich denk ich natürlich auch darüber nach wieviele Stunden ICH arbeiten muß um eine Stunde des Handwerkers bezahlen zu können (egal ob das jetzt ein Maurer, Fließenleger oder Automechaniker ist)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren wir nicht gerade bei Regensburg? 

 

Tolle Menschen, tolle Runs! :-D

 

Da könnte man glatt nen Knallchargenpreis verleihen... Nur der nominierte müsste sich schon einfinden auf der Wiese vorm Flexkiller seinen heiligen Hallen im Oktober. 

 

Schöne Mittelalterstadt, da wird dann standesgemäß geteert und gefedert! 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ist jetzt Besonnenheit!

 

Nein nicht weiterhin vorschnell dem Klugscheißer die Stimmen geben! 
 

Wie war das noch: der läuft außer Konkurrenz weil das sein Lebenswerk ist :drool:

 

Klugscheißer wäre wie wenn FMP gewinnt: die Nominierung soll doch nur eine Würdigung sein

aber wirklich den Titel holen wäre Themaverfehlung

 

Ich sehe beim Hippyhippyshake allerdings auch eine leichte Themaverfehlung: aber irgendwie in einer witzigen Art und Weise

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich hier jetzt ja schon 2 aktuelle Anwärter dem mehrtägigen Stresstest ausgesetzt haben, ihre Bewerbungen glaubhaft und leidenschaftlich vor einer Jury zu begründen, wenden wir uns jetzt wohl vielleicht dem nächsten Kandidaten zu. [mention=76649]Mody[/mention], ihre Nominierung löst hier bei vielen unverständliches Kopfschütteln aus, was sich ja auch in ihrem überaus schlechten Abschneiden in der bisherigen Absimmung widerspiegelt. Haben sie dazu etwas vorzubringen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "Darf mein Sohn, der keinen Führerschein hat, im Urlaub Moped fahren?"

 

- "Bekomme ich meine Fleppe ohne MPU zurück?"

 

- "Gibt es eine Helmpflicht für Radfahrer?" 

 

Diese und ähnlich willenlose Fragen beschäftigen GSF-Neuling @Mody. Sinnvolle Antworten gibt es in seinen Threads zwar kaum, aber dafür postet er früher oder später immer einen Link zu einem Verkehrsrechtsportal. Und das, obwohl inzwischen jede Kleinstadt-Agentur weiß, dass aufdringliches Link-Spammen in Foren den Page-Rank schon lange nicht mehr verbessert. Guerilla-Marketing at its worst. 

 

Das sollte doch die eine oder andere Stimme wert sein. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

- "Darf mein Sohn, der keinen Führerschein hat, im Urlaub Moped fahren?"

 

- "Bekomme ich meine Fleppe ohne MPU zurück?"

 

- "Gibt es eine Helmpflicht für Radfahrer?" 

 

Diese und ähnlich willenlose Fragen beschäftigen GSF-Neuling @Mody. Sinnvolle Antworten gibt es in seinen Threads zwar kaum, aber dafür postet er früher oder später immer einen Link zu einem Verkehrsrechtsportal. Und das, obwohl inzwischen jede Kleinstadt-Agentur weiß, dass aufdringliches Link-Spammen in Foren den Page-Rank schon lange nicht mehr verbessert. Guerilla-Marketing at its worst. 

 

Das sollte doch die eine oder andere Stimme wert sein. ;-)

Danke, jetzt kann ich es auch zuordnen. Muss ich die Umfrage entsprechend aktualisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information