Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2019


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Also prinzipiell finde ich Solidarität unter Hobbykollegen super. An einer Spendenaktion für "Scomadi-Geschädigte" würden mich allerdings gleich drei Punkte stören. 

 

1. Bisher ist überhaupt nicht klar, ob hier wirklich irgendwer auf seinem Schaden sitzen bleibt. Okay, Sqooter zahlt nicht, das ist natürlich doof. Aber ob es dabei bleibt, da hat ja auch die Justiz ein Wörtchen mitzureden. Das dauert, das nervt, aber dass da jetzt gar nichts mehr kommt, ist doch eher unwahrscheinlich.

 

2. Seid ihr sicher, ob eure Spenden wirklich gewollt werden? Mir persönlich wäre es ja eher unangenehm, wenn man mir Geld überweisen würde, damit ich ein Loch in meiner Hobbykasse (!) stopfen kann. 

 

3. Es gibt ja auch so Organisation, die mit Spendengeldern echte Probleme, also lebensbedrohliche Probleme, lindern... ;-)

 

Wie gesagt, nette Idee, aber irgendwie doch auch unnötig...

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich kenn ne junge Alleinerziehende, die grade ein Frühchen mit Trisomie 21 geboren hat und deren 15 Jahre alte Waschmaschine verreckt ist. Vielleicht geb ich eher mein Geld da hin. Mal überlegen.

finde ich gut...

mach mal

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich kenn ne junge Alleinerziehende, die grade ein Frühchen mit Trisomie 21 geboren hat und deren 15 Jahre alte Waschmaschine verreckt ist. Vielleicht geb ich eher mein Geld da hin. Mal überlegen.

 Fände ich auch eine gute Idee, genau diesen "Fall" als GSF-Spendenaktion aufzuziehen. Ich mag es sehr, wenn man an ganz konkrete Leute spenden kann :thumbsup:

Mindestens eine neue Waschmaschine sollte da doch locker rausspringen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Könnte man die Posts bzgl. der Spenden für das pötpötsche Anliegen abtrennen? Ist vielleicht ein bisschen zu Ernst und wichtig um hier im Quatsch-Topic unter zu gehen.

Stimmt. Kann das ein MOD machen? Will auch den Wahlkampf nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's done! Oben im Bla-Bla angepinnt. Super-Idee! Dabei! Das GSF-Gymnasium in Nepal (Wiederaufbau des Schulgebäudes war ja ein genanntes Ziel der Aktion) war auch 'ne echte Sternstunde... [emoji1]

 

OT modus aus... Back to Knallcharges.

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

geil! hier spricht der moppel nie wenn ihn die leute direkt fragen...

im nebenforum dafür legt er sich gerade  mit werbe-bots an und bedroht sie :blink: :laugh:

 

 

 

1427704326_freakmopedsprichtmitBOTimvespaforum(dez2019).thumb.JPG.5bcf0a13bc9215713fa8cf3e368caca3.JPG

 

Vor allem weil der die Kupplung immer noch mit zwei Eisen abhebelt obwohl es doch schon länger so einen tollen Abzieher gibt :whistling:

 

Allein dafür gebührt ihm der Titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 07:58 hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich kenn ne junge Alleinerziehende, die grade ein Frühchen mit Trisomie 21 geboren hat und deren 15 Jahre alte Waschmaschine verreckt ist. Vielleicht geb ich eher mein Geld da hin. Mal überlegen.

 

Wort!

 

Ich bin der letzte der seine Hilfe nicht anbieten würde. Beruflich habe ich auch mit Menschen zu tun, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Die geprellten Scomadisten wären allerdings so ziemlich die Letzten, die was von mir bekommen würden.

Wer soviel Spielgeld übrig hat, ist wohl kaum Real Life hilfebedürftig. Solch ein Vorschlag kann eigentlich auch nur von Menschen kommen, die sich noch nie in einer wirklich prekären Lebenslage befanden. Und soetwas mit der Nepalspendenaktion zu vergleichen, grenzt schon an Hohn :withstupid:.

 

Good old Times mässig kann ich mich den vorangegangenen Aussagen anschliessen. Das GSF war mal echt knorke. Die Alten Hasen vermisse ich. Die Nepalspendenaktion ist ein gutes Beispiel dafür. Die New Breed ist nur noch eine Farce. Dafür ist der Aufruf für Spenden an die Sqooterischen Scomadisten ein gutes Beispiel. Ich hoffe ja immernoch irgendwie, dass das nicht ernst gemeint war ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also prinzipiell finde ich Solidarität unter Hobbykollegen super. An einer Spendenaktion für "Scomadi-Geschädigte" würden mich allerdings gleich drei Punkte stören. 

 

1. Bisher ist überhaupt nicht klar, ob hier wirklich irgendwer auf seinem Schaden sitzen bleibt. Okay, Sqooter zahlt nicht, das ist natürlich doof. Aber ob es dabei bleibt, da hat ja auch die Justiz ein Wörtchen mitzureden. Das dauert, das nervt, aber dass da jetzt gar nichts mehr kommt, ist doch eher unwahrscheinlich.

 

2. Seid ihr sicher, ob eure Spenden wirklich gewollt werden? Mir persönlich wäre es ja eher unangenehm, wenn man mir Geld überweisen würde, damit ich ein Loch in meiner Hobbykasse (!) stopfen kann. 

 

3. Es gibt ja auch so Organisation, die mit Spendengeldern echte Probleme, also lebensbedrohliche Probleme, lindern... ;-)

 

Wie gesagt, nette Idee, aber irgendwie doch auch unnötig...

Sehr gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich überheblich, jemandem, der einen Roller bei einem Händler anzahlt, Spielgeld zu unterstellen.

Wo fängt Spielgeld an, wo hört es auf? Das ist wohl ziemlich subjektiv. Daher sollte man sich nicht anmaßen zu beurteilen wer wie bedürftig ist.

Der Vergleich mit den Nepalesen wurde meines Erachtens nie gemacht, zumindest wurden weder die "Opfer" noch die Bedürftigkeit miteinander verglichen, was auch nicht möglich wäre. Und wenn, wäre es Hohn, vollkommen richtig.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn eine Community einem, der geprellt wurde, zur Seite steht und ihn unterstützt bei seinem Kampf für Gerechtigkeit. Ob das in Form eines Anwalts geschieht, der freiwillig unendgeltlich seine Dienste zur Verfügung stellt oder auf sonst welchem Weg, ist mir egal.

Der eine hilft bei der Flüchtlingsarbeit, gibt kostenlose Sprachkurse, der andere hilft der Omi von nebenan und kauft für sie ein, wieder ein anderer spendet was zur Rettung der Ozeane, einer kauft einer finanzschwachen Familie eine neue Waschmaschine, der andere vertritt geprellte Rollerkäufer vor Gericht, es soll sogar welche geben die für Autokäufer gegen große Konzerne vor Gericht stehen um die Rückabwicklung eines Kaufvertrages durchzusetzen. Jede Bedürftigkeit sieht anders aus.

Solange da untereinander keine Vergleiche gezogen und die Bedürftigkeiten verglichen werden geht das alles gut. Es muss nur jeder für sich selbst entscheiden wer ihm wichtiger ist. Sich zu erheben und die Bedürftigkeit anderer, die man vielleicht überhaupt nicht einschätzen kann, in Frage zu stellen oder zu belächeln finde ich, ohne alle näheren Umstände zu kennen, ziemlich daneben.

 

Nachtrag: nein, ich würde auch nichts zur Unterstützung der geprellten Rollerfahrer spenden. Aber weil ich bereits in anderen Bereichen finanzielle Unterstützung betreibe. Deshalb würde ich mich aber nicht hinstellen und bei einer Ungerechtigkeit allen Betroffenen unterstellen sie würden das ja schon verschmerzen, schließlich sei es für sie ja nur "Spielgeld".

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich finde es ziemlich überheblich, jemandem, der einen Roller bei einem Händler anzahlt, Spielgeld zu unterstellen.

Wo fängt Spielgeld an, wo hört es auf? Das ist wohl ziemlich subjektiv. Daher sollte man sich nicht anmaßen zu beurteilen wer wie bedürftig ist.

 

Das ist eigentlich ziemlich einfach. Spielgeld fängt dort an, wenn Beträge nicht mehr vom "Haushaltsgeld" hergenommen werden, sondern wenn dort alles gesichert ist.

Vom Munde hat sich sicher keiner der Betroffenen dieses Scoamdi Dings abgespart. Und wenn doch - schön dumm.

Aus diesem Grund kann man schon eine Wertigkeit anstellen.

 

Oder siehts Du den Unterschied zwischen einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern und einem geprellten Scomadisten nicht?

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-HD Natürlich soll jeder mit seiner Kohle machen, was er will, und für alles spenden, was er für unterstützenswert hält. Aber - das solltest gerade du als meinungsstarker ;-) Vielposter verstehen - darf man davon natürlich halten, was man will. 

 

Das Geld, das man für Hobby, Urlaub und Yolo ausgibt, ist nun mal "Spielgeld". Ärgerlich, wenn man davon etwas verliert, aber andererseits auch weder lebens- noch existenzbedrohend. Und - das kann man ohne Neid oder Häme sagen - wer es sich leisten kann, ein 9000 Euro teures Moped blind zu bestellen, ist in Sachen Hobby-, Spiel-, oder Was-auch-immer-Geld ziemlich gut aufgestellt. 

 

Ja, es tut mir Leid, dass der neue Super-Roller nun doch nicht kommt, und dass die Jungs, die sich drauf gefreut haben, jetzt ihrer Kohle hinterher laufen müssen. Aber deswegen spenden? Für Hobbykram? An Typen, die gut verdienen? Nein, echt nicht. Auch für Spenden steht einem ja im Allgemeinen nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Und das gebe ich lieber dafür aus, dass echte Not gelindert wird. 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier schon wieder abgeht... :wacko: Bevor man jetzt die individuelle Situation unserer geprellten Forumskollegen versucht zu analysieren (finde ich egal in welche Richtung ziemlich anmaßend), könnte man das doch auch einfacher gestalten und für Ron sammeln so dass er das dann anteilig auszahlt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Manuel folgendes von sich gegeben:

 

Ohje, ich dachte eigentlich ich komme ohne Ironie-Smiley aus... :satisfied:

:-Dich habs schon verstanden. aber da hier so einige dabei sind die sowas nicht verstehen, wollte ich das nur nochmal betonen.

nicht das da irgendwelche krankhans und co wieder geld hinüberweisen.

man weiss ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Für Hobbykram? An Typen, die gut verdienen? 

 

Hast Recht - Im Grunde.

trotzdem könnte es auch sein, dass jemand, aller Empathie gegenüber alten Vespas oder Lambrettas, einfach einen zuverlässigen, neuen Roller zur Bewältigung seiner Fahrstrecke zur Arbeit kaufen wollte.

Statt 9000,- für einen gebrauchten Golf eben einen neuen, leistungsstarken Roller.

Nun muss es eben für -3k ein gebrauchter Polo sein. Ok, auch kein Thema.

Aber notwendige Mobilität stelle ich auf ein Level mit einer notwendigen Waschmaschine.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte weil ich da einen guten Überblick habe: für alle Anzahler war das Spielgeld (oder Hobbykasse oder wie auch immer)


Aber es gibt auch welche für die das Mofa 4 Monatslöhne sind und die sich das schon relativ sauer verdient haben


Eins will ich nochmal verstanden wissen: R.on hat Anfang des Jahres geschrieben wenn der Deal platzt würde er die Hälfte der Anzahlung verlieren

Also 100 wurden eingezahlt sind dann Fuffzich weg

Gut

Sind noch 50 irgendwo bei ihm

Minus die 4 die die Anzahlung zurückbekommen haben 

Bleiben noch 38

 

Was ist mit den 38? 
Ich hab ihn ja die ganze Zeit gedeckt weil mir die Unschuldsvermutung ein ziemlich wichtiger Bestandteil unserer Verfassung ist

So langsam bröckelt das aber

 

Weiss man denn wer die 4 sind? 
Weil ich könnte mir nämlich denken das darunter die Spexd Brexds sind! Und wenn sie darunter sind: dann legt aber ganz offensichtlich jemand Wert auf körperliche Unversehrtheit!!

(Muss jetzt nicht jeder verstehen: mir egal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Hast Recht - Im Grunde.

trotzdem könnte es auch sein, dass jemand, aller Empathie gegenüber alten Vespas oder Lambrettas, einfach einen zuverlässigen, neuen Roller zur Bewältigung seiner Fahrstrecke zur Arbeit kaufen wollte.

Statt 9000,- für einen gebrauchten Golf eben einen neuen, leistungsstarken Roller.

Nun muss es eben für -3k ein gebrauchter Polo sein. Ok, auch kein Thema.

Aber notwendige Mobilität stelle ich auf ein Level mit einer notwendigen Waschmaschine.

 

Danke.

Vielleicht bin ich zu blöd mich auszudrücken. Aber genau so sehe ich es auch. Ich will nie behaupten, dass es so ist, aber ich würde auch nie behaupten, dass die Investition in ein neues Fortbewegungsmittel für alle Spielgeld ist.

Der eine kauft sich ein Wohnmobil, der andere den gebrauchten Golf. Und wenn die Kohle weg ist muss sie evtl. woanders hergenommen werden. Aus Bereichen, die bisher gesichert waren.

Ich kenne die 35 Besteller und ihre Umstände nicht. Will ich auch gar nicht. Ich finde es nur bescheuert allen pauschal zu unterstellen sie hätten "Spielgeld" und würden genug verdienen um sich das mal aus der Portokasse zu ziehen.

vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Vom Munde hat sich sicher keiner der Betroffenen dieses Scoamdi Dings abgespart.

Das kannst weder du noch ich wissen. Ich habe mir meinen Moped-Führerschein und mein beiden ersten Roller "vom Munde abgespart". Und dann kommt einer daher und wirft mir vor wenn ich das Geld verliere sei es ja nicht so schlimm, weil es ja nur Spielgeld ist. Nee, sorry, kein Verständnis.

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber - das solltest gerade du als meinungsstarker ;-) Vielposter verstehen - darf man davon natürlich halten, was man will. 

Klar, aber wie willst DU dir denn eine Meinung über die finanziellen Verhältnisse der betroffenen bilden, wenn du gar nicht alle kennst?

Geht ja mal gar nicht, Leute. :thumbsdown:

 

Nachtrag: wenn ihr einen der Besteller kennt und von seinen Verhältnissen wisst und euch klar ist, dass der genug auf der hohen Kante hat um mit Spielgeld einkaufen zu gehen, schön und gut. Aber zu pauschalisieren und zu behaupten das ginge allen so, das ist einfach daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information