Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2019


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die gewünschte Antwort nach dem warum meiner Frage werde ich unbeantwortet lassen

 

Ich soll also auf eine Frage antworten, die du nicht begründen willst? 

 

Das "like" war ironisch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und drei der letzten vier postenden Personen, inklusive meiner Wenigkeit, wussten Das zu deuten. :-D

 

 

 

Weiter möchte ich mich zu der Sache nicht oißern. :whistling:

 

Danke!

Tolles......näää....das is auch langsam rund.

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaach was. Der Typ, der mit verbundenen Augen und zwei gefesselten Händen auf dem Rücken zusammengebunden eine Sprint (oder was weiß ich) zersäbelt hat - der hat allemal das Potenzial im Quadrat. Das war sein Ansatz für die sog. "etwas andere Restauration".

 

Man kann sich zum Ende Q3 tatsächlich langsam Gedanken machen zum Thema. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Ist BerntStein eigentlich schon für seinen unermüdlichen Einsatz nominiert, jedes noch so simples Thema in einer Schwarzen Loch Berechnung enden zu lassen?

sei bloss lieb zu ihm. sonst beschimpft er dich und sperrt dich dann.

:muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich schlage rote pv vor. Das Rücklicht topic ist super für den Pokal 

Hatte gestern schon was getippt - aber letztlich nicht auf SENDEN gedrückt. Junge, der Typ ist doch nicht normal. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

rote pv ist auf meiner liste klarer Favorit.

Dieses ewig lange und wenig sagende, komplett beratungsressistente gesülze nervt. 

Er kann nix, will auch nix machen, kann aber alles.

Der seht bei mir schon länger auf der Ignorier Liste. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Wieso das denn? Der schreibt doch gar nix!

 

Als die Knallchargenwahl 1992 von sukram ins GSF eingeführt wurde,

ging es ihm primär darum: "Wer hat Dein Leben bereichert?"

 

Aldo: passt doch,

nur die Worte sich und sein statt Dein müssen noch in die Gleichung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information