Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2019


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr wurde das Thema leider ausgesetzt, das soll dieses Jahr nicht passieren.

Ein halbes Jahr ist rum, entsprechend wird es schon nominierungswürdige Personen geben.

 

Ansonsten ist alles wie gehabt, ihr kennt die Regeln:

Hier ist das Sammeltopic für Nominierungen.

Eine Nominierung findet immer nur mit Begründung und Verlinkung zum jeweiligen Beitrag statt.

Alles bleibt im Bereich der Forenregeln und trotz Knallchargismus gebietet sich eine gewisse Netiquette.

 

Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden.

Ihr kennt das Verfahren. :cheers:

 

 

Ich beginne mit der ersten Nominierung:

- Javaanse, für seine radikale und schonungslose Art mit unserem geliebten Blech umzugehen, bei gleichzeitiger Beratungsresistenz.

 

 

Aktuelle Nominierungsliste:

Javaanse - für seine Rahmenschnippelei

Vid2come aka Freakmoped - für seine unnachahmliche Art zu schreiben und sein Technikveständnis sowie seine wirklich sehr tollen Videos

great8ride - für seine inhaltsleeren Beiträge und seine liebevolle Grüßerei

PK-HD - weil er dieses Topic eröffnet hat...

sqooter.com aka Ron - für seine selbstbewussten Geschäftssinn und seinen Umgang mit zahlender Kundschaft

Hai - falls sein Zweitaccount der Javaanse ist

Pipedesign - weil nie zu erreichen

Smallframeschüttelhippe - für seine unnachahmliche Art in den Wald zu schreien, ohne technisch was rüber zu bringen

Lucille aka Gotcha etc...- vong Selbstbewusstsein her

Rote PV - wegen ultra witziger Topics und Dauerposterei

BerntStein - für die Verkomplizierung jedes noch so einfachen Themas durch mathematischen/physikalischen Firlefanz

Mody - keine Ahnung warum...

Vespa-1978 - wegen unnötig vieler nichtssagender Posts.

Klugscheißer - wegen fast jedem Post...

ets125 - wegen ganz arg GSF-unsympathischem Verhalten und Post-Löscherei, sodass im Nachhinein nichts mehr nachvollziehbar ist.

 

Edith ruft: Hier geht's zum Abstimmungstopic:

 

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

 

 Ich beginne mit der ersten Nominierung:

- Javaanse, für seine radikale und schonungslose Art mit unserem geliebten Blech umzugehen, bei gleichzeitiger Beratungsresistenz

 

Ja.....da ist Potenzial drin :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nominiere hiermit great8ride für seine unermüdliche Art alles und jeden zu grüßen, über Jahre, in Verbindung mit stets unsinnigem Kontext.


Edit: Ich muss ja was verlinken, Auswahl gibts glücklicherweise genügend - Ich nehm einfach mal die letzte Perle:

 

vg

 

Bearbeitet von miles1
  • Thanks 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miles1:

Ich nominiere hiermit great8ride für seine unermüdliche Art alles und jeden zu grüßen, über Jahre, in Verbindung mit stets unsinnigem Kontext.


Edit: Ich muss ja was verlinken, Auswahl gibts glücklicherweise genügend - Ich nehm einfach mal die letzte Perle:

 

vg

 

 

Da bin ich auch ganz bei dir :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Selbst "vid2come" hat seine Aktivitäten sehr runter gefahren hier.

 

Hat der nicht vor einigen Jahren schon den Preis für sein Lebenswerk bekommen? Kein Wunder, dass er sich da nicht mehr anstrengt, wenn er schon den Olymp erklommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kuchenfreund:

Leude, es ist Anfang Juli. Ist das nicht "ein wenig" früh, um die Knallcharge 2019 zu wählen? 

Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden.

Ihr kennt das Verfahren. :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kobaltblau:

Den Pokal hat jetzt D13.

 

Ich würde diesen nach erfolgter Wahl gerne dem Auserwählten zukommen lassen.

Ferner bin ich gespannt ob die 2019er Edition unberührt zuende laufen darf oder auch restriktiven Einschnitten... äh.... kleinere Korrekturen erfährt.

 

Niemand hat Zensur gesagt.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr gibt es bislang gefühlt aber wenig motivierte Kandidaten. Selbst "vid2come" hat seine Aktivitäten sehr runter gefahren hier.

Ich habe den Eindruck, dass viele Oberknaller zu Facebook gewechselt haben und es dadurch hier dünner wird mit der Auswahl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Roterzobel:

Eigentlich schwierig das noch zu toppen. 

 

ach, den wollt ich auch gerade nehmen, als mir das Topic wieder ins Auge sprang.....

 

so neu und so beratungsresistent (aber auch so hartnäckig) hab ich selten gelesen .... (und so viel Flex :muah:)

 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es aus gegebenem Anlass mit einem vom Stamm der Blechschaltrollerscomanchen 2019.

Ich denke da an Ron oder einen der Forumsobristen. Die haben da mutmaßlich auch mal n kapitalen Bock geschossen. Ist zwar etwas halblustig, aber nichtsdestotrotz völlig verdient, wie ich meine. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Revolverheld:

Wie wäre es aus gegebenem Anlass mit einem vom Stamm der Blechschaltrollerscomanchen 2019.

Ich denke da an Ron oder einen der Forumsobristen. Die haben da mutmaßlich auch mal n kapitalen Bock geschossen. Ist zwar etwas halblustig, aber nichtsdestotrotz völlig verdient, wie ich meine. 

Jau, aber den Ausgang kann man schwerlich einem anhängen außer der Führung bei Scomadi. Ich glaube Ron, dass er da gelinkt wurde.

Wofür er aber den Titel verdient hätte wäre sein Gespür für Transparenz wenn sie angebracht wäre. :-D

Und Mike hätte ihn verdient für das Rauszerren des Topics aus der Öffentlichkeit. :thumbsdown:

Ist jetzt aber von mir nicht als ernsthafte Nominierung gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Jau, aber den Ausgang kann man schwerlich einem anhängen außer der Führung bei Scomadi. Ich glaube Ron, dass er da gelinkt wurde.

Wofür er aber den Titel verdient hätte wäre sein Gespür für Transparenz wenn sie angebracht wäre. :-D

Und Mike hätte ihn verdient für das Rauszerren des Topics aus der Öffentlichkeit. :thumbsdown:

Ist jetzt aber von mir nicht als ernsthafte Nominierung gedacht.

 

Aber deine Richtung wäre dahingehend schon diskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CWH:

ach, den wollt ich auch gerade nehmen, als mir das Topic wieder ins Auge sprang.....

 

so neu und so beratungsresistent (aber auch so hartnäckig) hab ich selten gelesen .... (und so viel Flex :muah:)

 

:cheers:

Das Bild im zitierten Topic zeigt übrigens meinen MV GT160-Rahmen nach ordentlicher Abnahme durch Schweißpunktaufbohrung.

 

Zur Knallcharge: Vielleicht kann man ja einen neuen Preis einführen: "Honk of the year", oder so.

Ansonsten bleibt´s bei mir beim oben genannten.

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

"Honk of the year",

Das wäre mal was. 

Dürfte der Kandidat dann auch für mehrere "Auszeichnungen" nominiert werden? 

Aber mal abwarten wer noch alles seinen Hut in den Ring wirft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roterzobel:

Das wäre mal was. 

Dürfte der Kandidat dann auch für mehrere "Auszeichnungen" nominiert werden? 

Aber mal abwarten wer noch alles seinen Hut in den Ring wirft. 

So eine Art Grand Slam Tour. Gute Idee. Hätte da bereits einen Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit dem fmp? Ist zwar etwas ruhiger um ihn geworden, aber für seine Leistungen hier wäre schon ein Pokal für sein Lebenswerk angebracht. Insgeheim mag ich sein total wahnsinnige Art, wenn er auch jede sinnvolle Beratung zumeist konterkariert mit seinem exzessiven Geschwurbels. Ergänzt wird das ganze durch sein Œuvre an kontemplativen Clickbaitvideos, welches die Gesamtheit von Franks Vespa Garage, der Siptrulla und Motoerevo in den Schatten stellt.

 

Vielleicht findet die Idee ja auch Unterstützer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Revolverheld:

 ein Pokal für sein Lebenswerk angebracht.

 

Angelehnt an Bambi?? :cheers:

Keine schlechte Idee. Könnten ja dann auch die Knallchargen National und International gewählt werden......International hätte man damals (wann war das?? 2017 oder 18?) dem explosiven HAI mit seinen überzeugenden Kreationen ins Rampenlicht rücken können.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo:

.International hätte man damals (wann war das?? 2017 oder 18?) dem explosiven HAI mit seinen überzeugenden Kreationen ins Rampenlicht rücken können.

 

Ich bin ja davon überzeugt, das der Javaneese oder wie er heisst, der Zweitaccount vom Hai ist. 

:gsf_chips:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Nominierung: Pipedesign/Schubkraft für sein unermüdliches Bemühen, dass die Leute sich über seine Zuverlässigkeit aufregen. :-D

 

Am Ende scheint ja fast immer geliefert zu werden, aber bis dahin zerreißen wohl etliche Nerven. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sehe ich kaum einen Konkurrenten für Jaavanse, teile jedoch die Ansicht von Revolverheld, dass auch jemand vom Stamm der Blechschaltrollerscomadisten nominierungsfähig wäre. Aber es können sich im Laufe der zweiten Hälfte des Jahres 2019 noch weitere großartige Kandidaten herauskristallisieren. Dass viele Vollhupen Richtung Facebook abgewandert sind, ist einerseits traurig, andererseits ist es immer so, dass jeden Tag neue geboren werden.

 

Was mir noch fehlt, ist der politisch indoktrinierte Knallchargen-Fanatiker, der laut gestikulierend, beleidigend und aggressiv alles um sich herum vernichtet. Da sind die großen Helden ("kaskadenkupplung") leider nicht mehr und auf lange Zeit hin (zurecht) in den Gefängnissen des GSF, anderer Institutionen oder in meinem Verlies verschwunden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns nie und nimmer für den ersten platz reicht, möchte ich den kollegen doch auch hier reinbringen.

im letzten jahr ist mir aufgefallen, dass das ziemlich nervig ist was er so absondert, abgesehen davon das da technisch wenig rüberkommt meiner meinung nach.

 

grob in den wald reinschreien und danach fakten diskutieren wollen - fast so schrecklich wie ich...

 

 

Am 3.7.2019 um 18:16 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Da haben wir es.

Der Erich hat einfach nix drauf. :-D

 

 

 

...oder was wollt ihr damit sagen?

Ist er etwa Falcbehindert? :-D:-D:wow:

 

 

 

 

Man könnte auch vermuten dass die Zylinder vom Lauro mittlerweile allgemein etwas zahmer sind, damit nicht dauernd die Amateurkunden mit ihren geplatzten Motoren auf der Matte stehen und diese Topfirma in Verruf gerät, weil der Endkunde nicht in der Lage ist, sein Gerät angemessen kompetent zu betreiben. Ist ja heute usus.

 

 

Ebenso könnte man vermuten, dass Lauro die wirklichen Bummsemänner nur noch auf Bestellung an Leute raushaut, die erwiesenermaßen was am Werkzeug können. Man liest hier ja immer mal wieder von Besuchen i.v.m Bestellungen.

 

 

 

Wäre garnicht mal so doof vom Lauro.

Ist aber alles nur gelesener Kaffeesatz...

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information