Zum Inhalt springen

Forums - Knallchargenwahl 2019


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie ich mich kurz eingelesen habe ist EG1-4 nur für ungelernte Arbeiter und ich gehe mal davon aus dass die deutlich überwiegende Zahl ungelernt ist

Weiterlesen...

1.: Bezahlt wird nach Stellenbeschreibung nicht nach Ausbildung, zumindest steht das so im Tarifvertrag. Theoretisch sollte zählen, wie die Stelle bewertet ist. In der Praxis finden die Personalabteilungen immer noch Wege drumherum. Aber das steht nirgends wo man liest...

2.: Die EGs sind in den Tarifgebieten unterschiedlich. In Bayern gibt's 12 Gruppen, in NRW 14, BaWü 17 usw.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Pekahade und Heizer muss ich unterstellen die Diskussion hier nicht verfolgt zu haben!!

Stimmt. Ich dachte es wäre mittlerweile bekannt, dass ich Topics nicht lese. Vor allem die eigenen. Da schaue ich nur alle paar Wochen mal rein, hinterlasse einen Diss und gehe wieder. Klappte bisher ganz gut.

Wieso musstest du mich enttarnen? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung für sporadische Leser:

 

Klugi beklagt hier seine persönliche Not mit dem unverschämten Betriebsrat in genau seiner Grossklitsche, tw. untermauert er dies mit dubios angewendeten volkswirtschaftlichen Statistiken. Möglicherweise steht er kurz davor, einen Lock-Out (="Vorstands-Streik") durchzuführen um seine gekränkte Ehre wiederherzustellen.(bzw. die Interessen der Eigner seines Betriebes in puncto "Standorterhaltung" (Manager-Sprech für Gewinnmaximierung) konsequent durchzuboxen).

 

Alle anderen reden nicht von Klugis Grossklitsche, sondern allgemein von der Notwendigkeit eines harmonisch gestalteten Sozialen Gefüges in der deutschen Volkswirtschaft. 

 

Es ergibt sich ein real-satirisches Bild von Deutschland 2020, in dem bestimmte Betriebsleitungen und bestimmte Belegschaften auf verschiedenen Planeten wohnen. 

 

Solange von Klugi keine Lösungsvorschläge kommen, ist in diesem Bereich auch dieses Jahr keine Entspannung in Sicht, dafür aber hoffentlich auch weiterhin für reichlich Unterhaltung gesorgt. 

 

:gsf_chips::cheers:

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Nö. Lass Tante Edit einfach den Titel des Topics anpassen. Geht nahtlos weiter hier...
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könnte man eigentlich machen...

Nachvollziehbar bleibt es ja dennoch durch das Abstimmungstopic.

Werde mich die Tage dran setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Vom Sieger fehlt mir ein Statement! 

 

Am 8.12.2019 um 13:31 hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Man muss sich da schon mehr ins Zoig legen und mal wild rumschimpfen, jedem auf den Schlips und danach in den Arsch treten, der einem vor die ungeputzten Schuhe kommt...oder einfach Alles und Jeden derart durchbeleidigen, dass auch mal ein Topic ins hochgelobte F&S verschoben wird und es obendrein 14Tage Urlaub gibt....dann wird das auch was! :thumbsup:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Kurze Zusammenfassung für sporadische Leser:

 

Klugi beklagt hier seine persönliche Not mit dem unverschämten Betriebsrat in genau seiner Grossklitsche, tw. untermauert er dies mit dubios angewendeten volkswirtschaftlichen Statistiken. Möglicherweise steht er kurz davor, einen Lock-Out (="Vorstands-Streik") durchzuführen um seine gekränkte Ehre wiederherzustellen.(bzw. die Interessen der Eigner seines Betriebes in puncto "Standorterhaltung" (Manager-Sprech für Gewinnmaximierung) konsequent durchzuboxen).

 

Alle anderen reden nicht von Klugis Grossklitsche, sondern allgemein von der Notwendigkeit eines harmonisch gestalteten Sozialen Gefüges in der deutschen Volkswirtschaft. 

 

Es ergibt sich ein real-satirisches Bild von Deutschland 2020, in dem bestimmte Betriebsleitungen und bestimmte Belegschaften auf verschiedenen Planeten wohnen. 

 

Solange von Klugi keine Lösungsvorschläge kommen, ist in diesem Bereich auch dieses Jahr keine Entspannung in Sicht, dafür aber hoffentlich auch weiterhin für reichlich Unterhaltung gesorgt. 

 

:gsf_chips::cheers:

 

 

 

Lass mich raten, du wohnst auf dem Saturn und die Verbindung zur Erde ist abgebrochen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klugscheißerNö, so stellt sich das dar.

 

Aber gib doch gerne mal eine Zusammenfassung aus Deiner Sicht... Oder sag einfach nur kurz, worum es hier Deiner Meinung nach geht... 

 

Man ist ja um Konsenz bemüht.

 

@freibier: Nee, das momentane Exil ist vom Hippy selbstgewält. Aber so leidenschaftlich, wie sich der gute Mann hier das letzte Jahr verausgabt hat, ist ihm eine schöpferische Schaffenspause von Herzen gegönnt. Gute Erholung von hier! :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Der Sprechdruck ist aber noch immer stark ausgeprägt. Themenauswahl scheint dabei weiterhin vollkommen unerheblich.

 

 

 

 

 

Screenshot_20210215-145415_Samsung Internet.jpg

Die Stasi wäre früher um dich froh gewesen,  als IM.

Alles überwacht und im Blick.

 

Ehemaliger Informant " Mutti , bzw. Angela " wäre stolz auf dich.

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Naja - um deine in letzter Zeit ziemlich penetrant quer über das Forum breitgestreuten Beiträge wahrzunehmen, bedurfte es wahrlich keiner geheimdienstlichen Methoden..  

Sitze, bzw. liege du mal wochenlang im Krankenhaus und Reha Klinik,  da kommt Langeweile auf, aber ich hab ja das GSF :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich wünsche weiterhin gute Genesung aber -wie schon an anderer Stelle vorgeschlagen - wären Kreuzworträtsel keine Alternative zum halblustigen Gespamme? 

Danke für die Genesungswünsche, halte mich ja schon extrem zurück.

Mache lieber Sudoku.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information