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PX 200 ruckelt beim fahren


Ragnar

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Hi,

 

ich verzweifel langsam....:wallbash:

 

Endlich habe ich mein Nummernschild und alles eingetragen, fährt das Teil wie Bulle beim Bullenreiten. Zuerst mit dem überarbeiteten SI24 wirklich wie beim Bullriding, dann mit dem PHB30 besser aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kein Vorschub mehr und so wie beim SI...halt nur ohne stottern und ruckeln.... ich habe ja diese blöde Vespatronic in Verdacht, habe aber leider keine orginale Zündung! Düsen können es meiner Meinung nicht sein, da bei beiden Vergasern ähnlich. Benzinschlauch ist so kurz wie möglich...

Die ersten 150m läuft sie bei beiden Vergasern ganz gut....dann geht es bergab......!

 

Setup:

 

Malossi Sport 210

Langhub Mazzuchelli 60mm

Vespatronic

BigBox Touring (ich weiß, für die Tonne...)

Dellorto SI24 (BE3,160HD,55:160LKD,60ND

alternative PHB30

 

Am liebsten würde ich das Teil mal jemanden vorbeibringen der sich auskennt und evtl. eine originale Zündung hat....

 

Könnte das auch an Falschluft liegen? 

 

Bin echt überfordert langsam....Danke für Eure Hilfe schonmal....

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Eigentlich nicht, wurde mir so empfohlen!

 

Da ich aber auch mit dem PHBH30 Probleme habe, dachte ich es könne nicht am Vergaser liegen...:rotwerd:

 

Also läuft sie nur zu fett? Das würde auch erklären warum der choke keine Auswirkung hatte ...oder?

 

Welcher Düsenstock ist denn empfehlenswert? 

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Danke schoeni230, du hast mir den richtigen Hinweis gegeben!

 

Habe heute den PHBH30 den ich nunmal grad drin hab, erst von HD130 auf HD145 bedüst, fahren noch schlechter...noch ruckeliger. Dann hab ich ne HD115 reingemacht und siehe da....:wheeeha:...sie läuft...und fährt fast 100.....

 

Morgen werde ich dann wieder den SI24 einbauen und mal den Düsenstock abändern....160,BE3 und  ne HD die beim Malossi dabei lag. Bin gespannt...

 

Hätte nie gedacht, dass das mit den Düsen so eine krasse Auswirkung hat?!

 

Danke Euch....bin voll Happy.....

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Am 17.2.2019 um 22:22 schrieb Ragnar:

Du meinst die beruhigte Luft aus dem Innenraum? Mach ich ab und den Luftfilter lass ich auch mal wech!

 

Es geht um diese Plastik Rahmentunnel Abdeckung. Hasde die drin?

imageproxy.jpg.96acb9a9e7b2d8a931a5c0d877a76245.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Ragnar:

...sie läuft...und fährt fast 100.....

 

Bei deinem Setup isses en bissl zahm.

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Unten im Rahmen hab ich kein Plastikteil, nur den Gummischlauch vom Rahmen zur Vergaserkiste!

 

Weiss jetzt auch warum er ruckelte, die Schwimmerkammer wurde nicht immer gefüllt...da das Nadelventil zu groß war und an den Rand kam, zum Glück hatte ich noch eine andere die deutlich kleiner war und siehe da...sie läuft!

Hab die 160HD trotzdem nochmal getestet, sie säuft sogar ab damit!

 

aktueller Düsenstock: BE2/HD130/LKD190

 

Wollte mir noch eine größere Düse bestellen, HD135 oder 140....was meint ihr?

 

Ich denke es sind 100kmh, da die Nadel um die 100 tanzt! Fühlt sich schnell an....

 

Hat einer von Euch noch eine alte gut erhaltene Sitzbank für meine PX200 Bj.82?

 

Danke für Eure Anregungen, bin froh das sie jetzt läuft......

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Also, ich habe jetzt ein paar Erfahrungen gesammelt, GPS sagt 110kmh. Mehr ist nicht drin! Bedüsung BE2,HD130,LKD190.....ND hab ich wieder die orginale drin!

 

Obenrum hat sie gut Schub , untenrum stottert sie ein wenig. Laut Zündkerze scheint es noch ein wenig zu fett zu sein. Da sie aber obenrum gut läuft, müsste ich doch die Nebendüse noch margerer machen oder?

 

ND 52/140 ist noch zu fett, wollte mir noch eine 50/120 und eine 48/100 besorgen. Meint ihr nicht für mein Set wär das zu marger?

 

Danke für Eure Hilfe.....hier noch ein Bild von meiner Zündkerze.... und

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Hi,

wenn du es Magerer möchtest, solltest du nicht Fettere ND verwenden.

52/140 Fetter

50/120 noch Fetter

48/100 noch mehr Fetter

Wenn du eine 55/160 im Moment verbaut hast, könntest du eine 

52/160 Magerer

50/160 noch Magerer

48/160 noch mehr Magerer

verwenden. 

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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