Zum Inhalt springen

Vespa VNB 125, 177er D.R und andere Kleinigkeiten


Empfohlene Beiträge

1. 177er D.R, Vergaser Dellorto 24, SIP Road

    1.1 Klemmer

    1.2  Fehlersuche und Beseitigung 

 

2. Neuer Tank, Benzinhahn, etc.

    (Der Vorbesitzer hat den Tank so schlecht

      "versiegelt", dass die Beschichtung und

       Teile der Beschichtung im Tank                

       schwimmen)

 

Habe vor zwei Wochen meine VNB 125 in ziemlich guten Zustand erhalten, nach der ersten Probefahrt war klar, wenn das mit uns was werden soll muss mehr Leistung her :-D.

 

Das wichtigste war mir, dass es einfach von der Hand geht und reines Plug and Play Tuning ohne großes Gebastel ist. 

 

Gesagt getan, das Road Set von SIP bestellt (natürlich brav über den GSF ref Link).

 

Heute ging es nun an den Einbau, 3 Stunden haben wir gebraucht (ein befreundeter Arbeitskollege stand mir zur Seite)

 

Laufen tut sie, ankickken, geht aber direkt beim Gas wegnehmen wieder aus. 

 

Liegt aber wahrscheinlich daran das ich den Zündzeitpunkt nicht einstellen kann, da ich es vergessen bzw nicht gewusst habe, dass ich einen Polradabzieher brauche.

 

Wenn das gemacht wurde wird sie hoffentlich laufen , Hauptdüse habe ich Mal die 118er drin gelassen.

IMG-20190618-WA0008-640x800.jpg

 

 

Edit 09.07.19

 

1

 

Gestern haben wir den Vergaser eingestellt, drin ist aktuell eine 118er Düse.

 

Eingebaut wurde der D.R 177, SI 24 sowie der SIP Road.

 

GPS gemessen waren es ~ 87km/h. Was schon eine deutliche Steigerung zum Original ist.

Beschleunigung ist viel besser.

 

1.1 

 

So nach der ersten "Probefahrt" war nach 5km Schluss, 2 Klemmer gehabt und dann irgendwie wieder angekickt und betröpelt mit 40km/h heim gefahren.

 

Jetzt wird geprüft:

 

Zündzeitpunkt (der wurde nicht geändert)

Düse auf 120

Stoßspiel

 

Und was der Zylinder nach den zwei Klemmer so abbekommen hat.

 

1.2 

 

Die Auflösung war eine falsche Dichtung, die gute hat Falschluft gezogen.

Zwei Kerben hat der Zylinder abbekommen, hab sie glatt geschliffen.

Fahr jetzt die Einfahrphase jetzt mit 125 HD und 1:40 Gemisch.

Bearbeitet von Sven87
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information