Zum Inhalt springen

Vespa VNB 125, 177er D.R und andere Kleinigkeiten


Empfohlene Beiträge

1. 177er D.R, Vergaser Dellorto 24, SIP Road

    1.1 Klemmer

    1.2  Fehlersuche und Beseitigung 

 

2. Neuer Tank, Benzinhahn, etc.

    (Der Vorbesitzer hat den Tank so schlecht

      "versiegelt", dass die Beschichtung und

       Teile der Beschichtung im Tank                

       schwimmen)

 

Habe vor zwei Wochen meine VNB 125 in ziemlich guten Zustand erhalten, nach der ersten Probefahrt war klar, wenn das mit uns was werden soll muss mehr Leistung her :-D.

 

Das wichtigste war mir, dass es einfach von der Hand geht und reines Plug and Play Tuning ohne großes Gebastel ist. 

 

Gesagt getan, das Road Set von SIP bestellt (natürlich brav über den GSF ref Link).

 

Heute ging es nun an den Einbau, 3 Stunden haben wir gebraucht (ein befreundeter Arbeitskollege stand mir zur Seite)

 

Laufen tut sie, ankickken, geht aber direkt beim Gas wegnehmen wieder aus. 

 

Liegt aber wahrscheinlich daran das ich den Zündzeitpunkt nicht einstellen kann, da ich es vergessen bzw nicht gewusst habe, dass ich einen Polradabzieher brauche.

 

Wenn das gemacht wurde wird sie hoffentlich laufen , Hauptdüse habe ich Mal die 118er drin gelassen.

IMG-20190618-WA0008-640x800.jpg

 

 

Edit 09.07.19

 

1

 

Gestern haben wir den Vergaser eingestellt, drin ist aktuell eine 118er Düse.

 

Eingebaut wurde der D.R 177, SI 24 sowie der SIP Road.

 

GPS gemessen waren es ~ 87km/h. Was schon eine deutliche Steigerung zum Original ist.

Beschleunigung ist viel besser.

 

1.1 

 

So nach der ersten "Probefahrt" war nach 5km Schluss, 2 Klemmer gehabt und dann irgendwie wieder angekickt und betröpelt mit 40km/h heim gefahren.

 

Jetzt wird geprüft:

 

Zündzeitpunkt (der wurde nicht geändert)

Düse auf 120

Stoßspiel

 

Und was der Zylinder nach den zwei Klemmer so abbekommen hat.

 

1.2 

 

Die Auflösung war eine falsche Dichtung, die gute hat Falschluft gezogen.

Zwei Kerben hat der Zylinder abbekommen, hab sie glatt geschliffen.

Fahr jetzt die Einfahrphase jetzt mit 125 HD und 1:40 Gemisch.

Bearbeitet von Sven87
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information