Zum Inhalt springen

Polini 177 stottert bei "Gaswegnahme"


-Festus-

Empfohlene Beiträge

Uiui spannend. Wie war der Fetzentest ?

 

Schon ein ziemlich kaltes kerzerl . Fährst viel Autobahn ? Ich fahr eine 6er weil ich hauptsächlich in der Stadt fahre . Hab ein ein sehr ähnliches Bild und es is alles gut .

 

mit den hd ‚s hast du schon rumgespielt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

folgendes hab ich jetzt gemacht: LuFi ohne Löcher, glatter Schieber ist drinnen, Ölfetzen im Rahmen vorne, 160/62 ND drinnen - in der früh wars noch ein bisserl frisch in die Arbeit, aber die Symptome sind praktisch/fast weg,  am Heimweg kann ich besser testen und dann ggf runterdüsen.

Popometer sagt etwas abgeschnürt wirkts, werde am Rückweg den Ölfetzen mal rausnehmen. 

LG Fritz

 

 

 

Bearbeitet von Fritze76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern getestet:wenn ich von hoher drehzahl in den Schiebebetrieb gehe, ruckartige Gasannahme nach ein paar Metern mit geschlossenem Gashahn -  wie gehabt :crybaby: 

hab gestern abend wieder 140/52 reingegeben, heute am Rückweg kann ich wieder besser testen, evtl. bessern sich die Symptome -  Fetzen ist wieder im Rahmen drinnen.

 

Würde z.b. eine Polini Box  eine Verbesserung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch.

Hat am si mal wer den cutaway des Schiebers an gefasst ?

ich meine die Schräge in der mitte.

flacher wäre magerer mMn.

 

der gaser hat aber schon fie Ecke am Schieber und die zum nd system zugehörigen 2 Bohrungen ?

muss man evtl die Ecke vergrössern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schieber ist neu und zwar dieser:

 

https://www.scooter-center.com/de/gasschieber-scooter-center-made-in-germany-fuer-dellorto/spaco-si-24/24-e/h-vespa-px200-cosa200-3331592?number=3331592

 

Einen Unterschied zum Standardschieber merkt man schon, die Reuse läuft auf jetzt 110 lt. Tacho, undmit dem Lufi ohne Löcher + fetten Schieber ist der Vergaser merklich besser zum Einstellen. Aber wie viel fetter soll ich die ND noch nehmen? 52/142 ist schon fett, sieht man auch an der Kerze.

 

Deswegen meine Frage wegen dem Auspuff....eigentlich sollte der Originale Piaggio ja vom Abstimmungsverhalten wesentlich besser sein, der ist vor 3 Jahren neu gekommen.

 

LG Frit z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Fetzen rein / raus hinter der Kaskade so einen Unterschied gemacht hat, hab ich den Tank ausgebaut und siehe da: die Abdeckung hat sich gelockert und lag irgendwie drinnen, passgenauigkeit war 0.

Angepasst, mit einem Tape reingeklebt und siehe da: das Ruckeln ist weg, dafür läuft die Reib'n nur  mehr 85, werd mich wieder mit Luftfilter und Bedüsung spielen.

Danke,

LG Fritz 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fritze76:

Nachdem Fetzen rein / raus hinter der Kaskade so einen Unterschied gemacht hat, hab ich den Tank ausgebaut und siehe da: die Abdeckung hat sich gelockert und lag irgendwie drinnen, passgenauigkeit war 0.

Angepasst, mit einem Tape reingeklebt und siehe da: das Ruckeln ist weg, dafür läuft die Reib'n nur  mehr 85, werd mich wieder mit Luftfilter und Bedüsung spielen.

Danke,

LG Fritz 

 

 

 

Ach... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Quatsch mit der Abdeckung. Ich würde erst ein AFR Gerät anschliessen und alles wochenlang "durchdeklinieren". Wichtig ist das wochenlang.

 

Erst dann die Abdeckung in Augenschein nehmen :laugh:

 

ironieoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 08:59 schrieb Fritze76:

 

Das hab ich kontrolliert, die Abdeckung ist an Ort und Stelle

 

vor 4 Stunden schrieb Fritze76:

Nachdem Fetzen rein / raus hinter der Kaskade so einen Unterschied gemacht hat, hab ich den Tank ausgebaut und siehe da: die Abdeckung hat sich gelockert und lag irgendwie drinnen, passgenauigkeit war 0.

Angepasst, mit einem Tape reingeklebt und siehe da: das Ruckeln ist weg, dafür läuft die Reib'n nur  mehr 85, werd mich wieder mit Luftfilter und Bedüsung spielen.

Danke,

LG Fritz 

 

 

 

Da hattest du ja wirklich genau geschaut gehabt beim ersten Mal. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information