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Warmstart Probleme


HerbertL

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Ich habe einen Malossi Sport mit einer 60mm Mazzucchelli Drehschieberwelle zusammengebaut. Das Motorgehäuse war bereits bearbeitet, deshalb kommt der Motor mit etwa 77° nach OT daher. Der Drehschieber hat Spiel von etwa 0,08mm mit einer Fühlerlehre gemessen. Als Vergaser arbeitet ein Polini PWK 30 mit einer Mikuni 14l Benzinpumpe die ihren Druckpuls direkt aus dem Kurbelgehäuse über einen extra gesetzten Anschluss bekommt. Auspuff habe ich einen Elron drunter.

 

Das Teil läuft relativ sauber, auch wenn es untenrumm manchmal ein wenig fett scheint. Letztens habe ich für einige Kilometer ordentlich am Gasseil gezogen und den Motor mal echt warm gefahren. Dann zur Tanke. Als ich ihn wieder starten wollte ging erst gar nix. Ich musste den Schieber ganz aufreissen damit sie überhaupt startete und dann offen lassen damit sie wenigstens irgendwie weiter am laufen blieb. Das ging eine ganze Weile so, egal was ich gemacht hab. Erst als ich den Benzinhahn zugedreht habe und der Sprit ausblieb drehte sie dann plötzlich hoch. Ich hab dann den Sprithahn wieder aufgedreht und bin ganz normal weitergefahren. Auch das Standgas hielt sie schön und es gab keinerlei Probleme weder im unteren noch im oberen Lastbereich.

 

Kann mir jemand einen Tip geben was das eventuell sein kann? Ich will im Sommer nochmal eine Tour von 800-1000km damit fahren und will mich da auf keine Spiränzchen einlassen.

 

Danke schonmal.

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Beim PWK hatte ich das noch nicht aber gerade dieses we am SI Vergaser. Schwimmernadel war hinn. Vergaser lief dann über. Kurzzeitig half bevor man ausmacht den Benzinhahn schließen, das er fast leer ist vorm ausmachen.

Das müsste beim PWK auch so sein. Vielleicht hängt da auch nur der Schwimmer.

Probier das mal aus. Isses bestimmt.

 

 

 

Ansonsten, benzihahn zu lassen. Schieber voll auf, paarmal kicken bis der gaser leer ist und dann erst hahn auf, kicken und los.

Bearbeitet von krankerfrank
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Bei meinem Quattrini m1x mit 28er pwk, vforce4 usw.. hab ich auch ne pumpe drinn. Unterdruck am Membrankasten abgaygriffen. Und als bypass reduktion ne si vergaser düse drinn. Weiß grad nicht welche, steht aber hier irgendwo......

 

Da fällt mir grad ein - Steht dein gaser gerade ? Haste den schwimner mal kontroliert/beäugt ?

Bearbeitet von krankerfrank
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Ich würde auch einen geklemmten Schwimmer verantwortlich machen.

Hast sich das noch mal wiederholt mit den Warmstartproblemen? Wenn ja, dann könnte es auch die Schwimmerndael sein.

 

Unbedingt muss der Schwimmer richtig eingestellt sein.

Schwimmerstand in Kombination mit Benzinpumpe einzustellen ist ein bisschen Gefummel.

Lies mal ein bisschen im Polini und Keihin PWK Forum dazu.

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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