Zum Inhalt springen

Typenbestimmung und Infos gesucht


Tomodachi

Empfohlene Beiträge

 Hallo Alle,

 

ich habe eine Vespa P125X gefunden die ich nicht beim Verkäufer stehen lassen konnte. Sie ist Baujahr 82 und hat ein paar Eigenheiten dessen Grund ich gerne wissen möchte.

 

Ist es original, dass das Typenschild vorne am Beinschild montiert ist und was ist es für ein Kabel am Schaltraste Gehäuse?

 

Gleichzeitig gleichzeitig hat sie eine Getrenntschmierung die meines Wissens nach erst '83 hätte sein dürfen dafür aber Außenschloss Backen.

 

Schon jetzt freue ich mich über jede Info die ihr mir geben könnt.

2019-07-01_06_56_39.jpg

2019-07-01_06_57_27.jpg

IMG_20190701_065107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Schweizer Modellen kenne ich die Typenschilder eigentlich auch nur am Tunnel (zumindest bei der TS so).

 

Leerlaufanzeige kenne ich so nur von den US Exportmodellen.

 

Tippe stark auf einen Import aus den USA, wo es nachweislich die Getrenntschmierung ja auch schon bei den Rally Modellen (also vor PX) gab und dann wurde halt nachträglich ein deutsches Typenschild - aber an die falsche Stelle - drangepappt.

 

EWeitere Bilder vom gesamten Roller würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Scooterhelp:

 

https://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html

 

mit einer generischen  VNX1T*14'123* nummer sagt es mir 1981 P125X... was ja zutrifft im Wesentlichen...

 

Die Getrenntschmierung würde ebenfalls US-Market implizieren, die CH-Vespen bei uns mit so Baujr 1984 haben auch gaytrennt Schmierung, infolge der strengeren von der EU abweichenden Abgasvorschriften... Anfangs 90er kam dann der Kat...

 

Rückimport aus US vllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super und vielen Dank für die Antworten.

 

Der Benzinhahn ist ehr US Modell daher wohl Reimport.

 

Kann mir denn dann einer sagen ob es etwas besonderes zu beachten gibt?

 

Kenn jemand weitere Unterschiede zwischen den Modellen?

 

Weiterhin ganz herzlichen Dank für die Antworten

IMG_20190630_201116.jpg

Screenshot_20190630_180511_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die ganzen US spezifischen Teile wurden beim Reimport umgerüstet. 

Meilentacho, Reflektoren am Kotflügel, unglaublich hässliches Rücklicht mit Kennzeichenhalter.

 

Benzinhahn sieht nach US aus. US hatte noch nen Bremslichtschalter am Bremszug vorne, weiss nicht ob du den noch hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information