Jump to content
Revolverheld

2019: Kein neuer Blechschaltroller!

Recommended Posts

vor 43 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Schon seit eineinhalb Wochen Ruhe hier. Hat Sqooter mit Kuh etwa die restlichen Anzahlungen zurück über wiesen? 

Leider nein....

Am 26.11.2019 um 21:30 hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

na, wenn man genügend zusammen bekommt kaufen wir einfach Sqooter auf, verkaufen die Ladenhüter und fackeln die Bude mit einem einmaligen Run/Niter ab, quasi Abrissparty :-D

Ich vermute, der Anzahlungsbetrag sind 3.000 Euro , oder?

Am 6.12.2019 um 23:20 hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Ich vermute, der Anzahlungsbetrag sind 3.000 Euro , oder?

Mark gibts ja nicht mehr (nimmnichtallesaufbareMünze)

Wenn wir richtig informiert sind, haben 35 Personen eine Anzahlung von jeweils 3.000 Euro geleistet. Vor ca. 4 Wochen haben glaublich zwei Österreicher, ein deutscher Tuning-Spezialist und eine weitere Person ihre Anzahlung zurück erhalten. Mehr Rückzahlungen gab es glaublich ebensowenig wie weitere Informationen zum angeblich in Österreich zu bauenden Roller mit 450cc.

Es wurde vor Kurzem vielfach geschrieben, dass die Justiz eingeschaltet wurde.

Es es bleibt also abzuwarten.

Weiterhin keine Rückzahlung der 3000€, allerdings hat sich der Betrag durch Gerichtskosten etc. inzwischen sowieso erhöht. Mal schauen wann es eine Aktion oder Reaktion von Ron gibt, im Umgang mit der Justiz hat er wahrscheinlich reichlich Erfahrung und sammelt dann jetzt noch neue darin. :wallbash:

Ich würde mich mal als Gläubiger und Anzahlungsleistender darauf einstellen, dass von den verbleibenden 31 Personen niemand mehr auch nur noch einen Cent zurück erhält.

Dass nach so langer Zeit nur 4 Gläubiger finanziell befriedigt wurden, spricht dafür, dass keine Kohle mehr da ist bzw. dass da ganz andere Summen von ggf. anderen Gläubigern im 1. Rang stehen.

Edited by Dirk Diggler

vor 2 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Der war schon länger nicht mehr online (höchstens anonym) - vielleicht schon eingebuchtet? 

Screenshot_20191210_204335_com.android.chrome~2.jpg

Vielleicht hat er einfach kein Interesse an diesen Thema.  

vor 7 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hat er einfach kein Interesse an diesen Thema.  

Kommt aufs Gleiche raus.

Ignorant und kriminell.

Ob die Leute, die Ihre Anzahlungen zurück erhalten haben, diese auch behalten dürfen bleibt wohl auch abzuwarten. Wenn es in die Insolvenz gehen sollte, wird sich der Verwalter das sehr genau ansehen. Schließlich standen zum Zeitpunkt der Rückzahlung bereitis alle Anzeichen auf (drohender) Zahlungsunfähigkeit und mit den Zahlungen wurden einzelne Gläubiger vorrangig behandelt.

vor 4 Stunden hat stampy folgendes von sich gegeben:

alle Anzeichen auf (drohender) Zahlungsunfähigkeit

Reicht nich für die Anfechtung nach InsO. Hindert den Verwalter möglicherweise nicht, es trotzdem zu versuchen. Da helf ich gern..

• Like 1

Ich weiß nicht was ich beunruhigender finden soll:

1.

Dass mindestens 30 Leute ihre Anzahlungen nicht zurückerhalten haben.

2.

Dass sich eine handvoll Personen nach obigen Beiträgen zum österreichischen Insolvenzanfechtungsrecht eventuell Sorgen um ihre zurückerhaltenen Anzahlungen machen.

3.

Dass die Verantwortlichen weder zur ausgebliebenen Rückzahlung der Anzahlungen Stellung beziehen noch zum Projektstand des detailliert angekündigten Austria-450ccm-Rollers.

ui, das ganze hier ist komplett an mir vorübergegangen. ich hab zwar anfangs verfolgt dass es eine 100 personen liste aus dem gsf gibt, es anzahlungen geben wird und es dann losgeht - aber aus mangel an interesse an dem ding, hab ichs dann links liegen gelassen.

unlängst fand ich dann den topic nicht mehr bzw den hinweis dass es nur für anzahler ist und dacht mir OK, DAS IST WOHL DANN IM LAUFEN.....

:cry:

Edited by Motorhead

vor 9 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ui, das ganze hier ist komplett an mir vorübergegangen. ich hab zwar anfangs verfolgt dass es eine 100 personen liste aus dem gsf gibt, es anzahlungen geben wird und es dann losgeht - aber aus mangel an interesse an dem ding, hab ichs dann links liegen gelassen.

unlängst fand ich dann den topic nicht mehr bzw den hinweis dass es nur für anzahler ist und dacht mir OK, DAS IST WOHL DANN IM LAUFEN.....

:cry:

Jonge!!!

Du hast einfach mal ein Jahr die heftigste GSF-Story verpasst. :aaalder:

Viel Spaß beim Lesen. :-D

vor 20 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hab ich doch gestern abend schon alle 23 seiten gelesen :-)

Das ausgeblendete Topic war auch nicht schlecht. Da haben sich reihenweise neue User (mit nur einem Beitrag) zu Wort gemeldet: "Mike, setz mich bitte auf die Liste". Vmtl Automatenfahrer, die mal so richtig cool Retroroller fahren wollten. Mit GSF Plakette. Tja, blöd gelaufen, jetzt müssen sie wieder GTS fahren.

• Haha 2

vor 6 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Das ausgeblendete Topic war auch nicht schlecht. Da haben sich reihenweise neue User (mit nur einem Beitrag) zu Wort gemeldet: "Mike, setz mich bitte auf die Liste". Vmtl Automatenfahrer, die mal so richtig cool Retroroller fahren wollten. Mit GSF Plakette. Tja, blöd gelaufen, jetzt müssen sie wieder GTS fahren.

Mich würde mal interessieren, ob die sich auch im "geheimen" Topic zu Wort melden. Oder ob das eventuell nur User sind die eine rege Beteiligung simulieren sollen um damit echte User zu locken.

Das wird mal noch ne waschechte Verschwörungstheorie. :gsf_chips:

• Thanks 1
  • Haha 1

Felix Austria ..........

Ronald Socmady Trump hat im Moment sicher andere Sorgen, als die paar Anzahlungskröten. Denke, dass der täglich mit seinem Anwalt Dr. Prohaska telefoniert.

Wie ich an anderer Stelle vermutet habe ist einer von den 4en die ihre Anzahlung zurück bekommen haben ein Mitglied der SpexdBrexds: also da würde ich aber ganz schwer davon ausgehen das die Herren „nennenswerte Forderungen“ gestellt haben :cool:

Könnte aber ein gutes Zeichen sein: es wird nämlich ganz offensichtlich Wert auf körperliche Unversehrtheit gelegt!

• Haha 2

vor 2 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie ich an anderer Stelle vermutet habe ist einer von den 4en die ihre Anzahlung zurück bekommen haben ein Mitglied der SpexdBrexds: also da würde ich aber ganz schwer davon ausgehen das die Herren „nennenswerte Forderungen“ gestellt haben :cool:

Könnte aber ein gutes Zeichen sein: es wird nämlich ganz offensichtlich Wert auf körperliche Unversehrtheit gelegt!

Ein persönliches Gespräch unter vier Augen wirkt ja oft Wunder...