Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Deine 750er-Karre ist in der Mache. Kobaltblue hat die Produktion unter sich und peitscht bereits auf die Slaven ein, die die Bauteile aus dem Vollen nagen.

 

Liefertermin voraussichtlich bald. Wenn es sich etwas verschieben sollte, dann nur wenig viel.

Freuen uns auf die Asche. Damit können wir dann richtig Gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, DANKE:inlove::inlove::inlove:

Wenn Ihr für Oier kleines S'ar'up noch e'was mehr Geld benö'ig', wäre ich durchaus geneig', nochmal einen Umschlag zu füllen:thumbsup:

Ihr könn' die Kohle aber auch gerne für Koks und Nu''en nu' zen, das hab ' Ihr Oich verdien' 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Lesbarkei' verbesser'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
On 8/14/2020 at 8:47 AM, *Wolfgang* said:

Ich glaub nicht eher daß da auch nur ein ct fließt bis jemand den Beweis antritt. Da verstreicht jetzt erstmal reichlich Zeit, dann  gibts mal ne Verhandlung (vielleicht) und dann bekommt jeder Geschädigte ein Minisümmchen ausgezahlt (noch vielleichter). Im ungünstigsten Fall gibt`s nix, weil nix (mehr) zu holen ist (wahrscheinlichster Fall).

 

On 8/14/2020 at 9:48 AM, PK-HD said:

Solange das Thema nicht abgeschlossen ist und die Geschädigten ihre Kohle wieder haben, solange kann man das Thema gar nicht oft genug wieder aufrollen und den Spacken ins Rampenlicht ziehen.

 

bingo. Sharing is caring.

Und besonders wichtig bei solchen geschichten. 

 

 

Ev gibts ja in zukunft bei solchen angeboten, ein paar die zuerst nachsurfen, was sich im web findet. Eben dieses topic hier. 

 

 

 

von der einfach findbaren 2012er lml weihnachtsaktion im vespaforum.at, hätt man schon ganz einfach etwas ablesen können und sich die probleme erspart. 

 

Dass sogar das gsf mitgeholfen hat bei dieser geschichte, ist immer noch unpackbar.  (ohne vorab recherche nämlich) 

 

 

anyways. 

grad dasehen:

84 anzeigen auf willhaben.

zb gts300 hpe um 8500.-

 

dh da geht wieder was. wohl ein guter zeitpunkt anzuklopfen und die anzahlung retourzuholen. 

 

friedlich am besten...

Und wenns weniger ist: ein wenig lehrgeld darf man schon zahlen, für die eigenen ansätze auf sowas reinzufallen ;-)

 

Streit bringt goar nix. 

und der rechtsweg, ewig ausdehnbar, am allerwenigsten. 

 

  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 21:49 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

84 anzeigen auf willhaben.

 

So ist es, und ich habe letzte Woche noch mit Ron bezüglich einer von ihm aufgebauten und inserierten 12 Zoll LML (Quattrini M1X, Membran, 35TMX, Reso,...) telefoniert, die mich ziemlich reizt:

LML Star Deluxe Roller / Scooter - willhaben

 

Den Thread hier erst diese Woche gefunden  :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider auf willhaben stehen warum auch immer keine Details.

 

Der Motoraufbau dürfte sehr stark diesem ähneln:

www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Quattrini M1X auf LML Motor (vc-gu.at)

 

Das Fahrwerk diesen:

Zwölf Zoll - Seite 3 - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de)

 

Wie auch immer, ich sehe mir die LML sowieso im Detail an, bzw. fahre auch damit, auf das Fahrwerk bin ich sehr gespannt.  Manko ist dass davon nichts eingetragen ist, Motor wäre mir egal, das Fahrwerk naja...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam. Ich habe schon 3000 € angezahlt, damit ich Vorkaufsrecht habe für dieses exklusive Stück.

Wird dann nach den überzeugenden Aussagen mit dem Verkaufspreis verrechnet. Abholung und Restzahlung geht aber erst ab Mitte 2021, Begründung habe ich nicht ganz verstanden, wird aber schon alles seine Richtigkeit haben. Klingt alles seriös bei dem Herrn. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marty, der hat dich verarscht !

 

Ich habe nämlich schon 2 Wochen vor dir die Anzahlung per Western Union angewießen :wheeeha:

 

Somit ist der Heiße Stuhl MEIN.

 

Da kommt sogar noch ein Limited Edition Schildchen drann. Exclusiver Gayts ja wohl nicht mehr.

 

Ick freu mir so auf das 2te Quartal 2021 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 19:39 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hmmm.... Da steht ja gar nix von M1X und so...egal.

2as mir auffällt, dass da ein kurzer Dämpfer ei gebaut wurde ohne die Gabel zu kürzen. So würde ich das nicht fahren wollen. 

 

Hab auch schon mal PK Dämpfer in ungekürzter PX Lusso Gabel verbaut. Das fuhr sich sehr gut. Super stabiler Gradeauslauf, gutes Ansprechverhalten. Die Gabel kann auch bei komplettem durchschlagen des Dämpfers nicht auf Block gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Hab auch schon mal PK Dämpfer in ungekürzter PX Lusso Gabel verbaut. Das fuhr sich sehr gut. Super stabiler Gradeauslauf, gutes Ansprechverhalten. Die Gabel kann auch bei komplettem durchschlagen des Dämpfers nicht auf Block gehen.

 

Ist das vom Schwingenwinkel her wirklich unkritisch ?

 

Würde meine px vorne gerne was tiefer haben. Scheue mich aber vorm Gabel kürzen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Ist das vom Schwingenwinkel her wirklich unkritisch ?

 

Würde meine px vorne gerne was tiefer haben. Scheue mich aber vorm Gabel kürzen.........

 

So im Normal Fahrbetrieb stand die Schwinge etwa parallel zur Fahrbahn. Hatte auch erst bedenken und hab probehalber den Dämpfer ohne Feder reingehalten. Der Dämpfer geht lange bevor die Schwinge anschlägt auf Anschlag. Durch den flacheren Schwingenwinkel muss die Fuhre natürlich etwas stärker in die Kurven gedrückt werden aber das muss jeder selbst ausprobieren, wie es ihm gefällt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 10:44 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Oh Marty, der hat dich verarscht !

 

Ich habe nämlich schon 2 Wochen vor dir die Anzahlung per Western Union angewießen :wheeeha:

 

Somit ist der Heiße Stuhl MEIN.

 

Da kommt sogar noch ein Limited Edition Schildchen drann. Exclusiver Gayts ja wohl nicht mehr.

 

Ick freu mir so auf das 2te Quartal 2021 :-D

 

Warte mal ab, ob 2021 nicht doch nicht so geil wird wie du es dir erträumst.

Die moderne Schalt-Lambretta wäre schön ne riesen Nummer für dich im Vergleich zu deinem aktuellen Fuhrpark (Details verrate ich als "guter Freund" hier nicht), aber ne 12" PX? 

Damit bist du doch mental und körperlich völlig überfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Warte mal ab, ob 2021 nicht doch nicht so geil wird wie du es dir erträumst.

Die moderne Schalt-Lambretta wäre schön ne riesen Nummer für dich im Vergleich zu deinem aktuellen Fuhrpark (Details verrate ich als "guter Freund" hier nicht), aber ne 12" PX? 

Damit bist du doch mental und körperlich völlig überfordert. 

Mental schon,Körperlich eher nicht.

Ausserdem müsstest Du als "guter Freund" ja um meine Körperlich Fitness bestens bescheid wissen.

 

Davon ab isses ja auch nur ne lml.

 

Hab zwar schon eine schicke Braune lml mit schicker Brauner Sitzbank und m1x...........

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

jetz ists raus

das war alles crowdfunding für ie neue App! 

 

https://m.facebook.com/Die-Sqooter-App-die-App-für-Rollerfahrer-103429118566838/

 

_20210512_202305.thumb.JPG.2c4556ea1726798d740560e20f0817a7.JPG

 

da gibts schon greifbares? 

 

"Die SQooter App. - Diese sind natürlich noch in der Entwicklungsphase (Beta Test) und haben noch den ein oder anderen Bug, aber die grundsätzliche Funtkionalität kann man bereits erkennen." 

 

wartmal, das schema kennt man doch irgendwoher:

 

"Der gsf Blechschaltroller. - Der ist natürlich noch in der Entwicklungsphase (Beta Test) und hat noch den einen oder anderen Bug, aber die grundsätzliche Funtkionalität kann man bereits erkennen." 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Am 12.5.2021 um 15:25 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

jetz ists raus

das war alles crowdfunding für ie neue App! 

 

https://m.facebook.com/Die-Sqooter-App-die-App-für-Rollerfahrer-103429118566838/

 

_20210512_202305.thumb.JPG.2c4556ea1726798d740560e20f0817a7.JPG

 

da gibts schon greifbares? 

 

"Die SQooter App. - Diese sind natürlich noch in der Entwicklungsphase (Beta Test) und haben noch den ein oder anderen Bug, aber die grundsätzliche Funtkionalität kann man bereits erkennen." 

 

wartmal, das schema kennt man doch irgendwoher:

 

"Der gsf Blechschaltroller. - Der ist natürlich noch in der Entwicklungsphase (Beta Test) und hat noch den einen oder anderen Bug, aber die grundsätzliche Funtkionalität kann man bereits erkennen." 

 

 

 

Geil. Nach Internetrollerfahrern dann demnächst 5G-Rollerfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information