Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Am 7.3.2020 um 16:35 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Jetzt erzähl doch mal was in dieser Email stand :inlove:

 

Ich mein kann dir doch egal sein und auch ob da ein Verfahren dran hängt: du bist doch persönlich überhaupt nicht betroffen!!

 

Der hat dir das doch geschrieben damit du es weiter erzählst: sonst hätte er doch telefonieren wollen!
So gerissen wird er wohl sein um zu wissen du kannst den Rest deines Lebens die Email rauszaubern wann immer du willst

 

Also warum irgendwas vorenthalten  
 

Du hast die meisten info der ich bekommen habe bereits oben selber beschrieben. 

Prototyp gebaut, nicht bezahlt, kein Geld von ron an Scomadi.  Sieht wirklich danach aus das FS nicht ein Teil dieses Desasters ist.

Iggy hat mich gebeten die Email nicht weiter zu geben,  also beschränke ich mich auf die Information das er selbst auf SLUK gepostet hat. ( Zu lesen unter der Rubrik features).

Hat was mit meiner Werte Vorstellung zu tun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Das heisst nun das war Ron's Hirns gespinnst? 

Sagt zumindest die andere Seite.

Ich denke da wurde wahrscheinlich viel mündlich besprochen und mündlich zugesagt und einige Leute haben vergessen sich das schriftlich zusichern zu lassen. Zack, fertig ist der Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie jetzt - nach gefühlt 1.5 Jahren scheint es also zu dämmern dass der Typ, der das Fahrzeug vertreiben wollte, die Anzahlungen entgegengenommen hat und dann danach hier im Forum völlig untergetaucht ist auch tatsächlich verantwortlich für die Misere ist? Kommt, Ihr wollt mich auf den Arm nehmen, oder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

GSF-Cluedo... :laugh:

 

Nochmal 'ne Blutgrätsche: wenn das alles nur Ron's Hirngespinst war, wie sind genau die Kisten dann auch auf der offiziellen Seite von Scomadi/Australien gelandet? :satisfied:

 

Da gab's doch neulich mal so ein DHL Topic, bezügl. Austria und Australia:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haben die dann zugeschickt bekommen? 100 leere Kartons? Und wenn ja, von wem?

 

Nee, mal im Ernst, irgendjemand muss denen die Dinger ja angeboten haben. Hat Ron also ohne FS den Deal mit dessen eigener Filiale gemacht? Wird immer komischer hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar was anderes, aber er hatte auch mal ne gute Idee mit der Elektro LML, usw..... 

 

Vielleicht haben sie ja seine Idee dann zu ihrer eigenen gemacht da keine Verträge und Co.! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Das heisst nun das war Ron's Hirns gespinnst? 

 

Deine These dürfte nicht ganz richtig sein, wenn Du Dir den allerersten Beitrag zur 450 (uneditiert) anschaust. Dieser wurde von Mike erstellt und da war von Ron/sqooter noch gar keine Rede.

 

Moinsen GSF!

 

Ich arbeite ja schon seit 3 Jahren mit Scomadi UK, Scomadi Deutschland und Scomadi Österreich im Rahmen des Sponsorings des 24h Rennens in Zuera zusammen. Hier wurde uns ein Vespa M200 Motor gestellt, mit dem wir  2017 und 2018 jeweils den Gesamtsieg, Klassensieg und die schnellste Runde in Zuera (VTR24h) sichern konnten.
Auf Basis dieser TOP Zusammenarbeit haben wir uns hingesetzt und etwas Großes auf den Weg gebracht:

Scomadi bringt einen neuen BLECHSCHALTroller auf den Markt!!

SCOMADI TT 450 5speed 

Eines vorweg: Die ersten 100Stk können nur von GSFlern gekauft werden und sind mit einer speziellen durchnumerierten GSF Plakette ausgestattet!
Außerdem wird es noch eine Umfrage im GSF geben, wo man über die 3 gebauten Farben entscheiden kann :-D

Eckdaten:

  • 100Stk GSF Edition mit Plakette 1 -100, GSF Logo, Zertifikat
  • 3 Farben
  • 450cc Viertakt Motor (EURO4) mit Kette auf Hinterrad, Motor hat Motorleistung 43PS und wird nicht gedrosselt. Was schließlich hinten ankommt kann man noch nicht genau sagen.
    (z.B. eingesetzt in der Fantic Caballero)
  • Adapter für Handschaltung (5 Gang sequentiell :-D:-D:cheers:)
  • Lenker Legierung-Guss (8-Eckig rund),
  • schlankere Seitenhauben aus Blech im Special/SX Style
  • Beinschild & Floorboards aus Blech 
  • Doppelscheibenbremse vorne und Scheibenbremse hinten mit ABS (Bessere Bremse als bei der Scomadi Rennkarre, die gut oft bei der BSSO gewinnt)
  • Fahrwerk mit mehr Federweg und feinerem Ansprechverhalten (also besser als wie bei der Scomadi Rennkarre, die gut oft bei der BSSO gewinnt)
  • 110/70-12 vo, 130/70-12 hi
  • Tacho voll digital eckig
  • LED Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, LED Rücklicht
  • Blinker, 2x Spiegel
  • Tank  ca. 11 Liter
  • E-Starter“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild das Scomadi Austrialien gepostet hat, stammt, wie auf dem Bild auch zu lesen ist von Scomadi Deutschland, auch wird im Text, in Bezug auf die Leistungsangaben der Tt 450, " Scomadi Germany" genannt.

 

...und wer war Scomadi Germany?

 

Der selbige der Scomadi Österreich war.

 

Anfangs war die Firma "spitzenroller.at" Generalimporteur für A und GER, deren Geschäftsführer und dritter oder vierter Gesellschafter war der R. aus Steyr.

 

Die Spitzenroller Homepage zeigt übrigens keine Scomadis mehr, sonder Sportschuhe!

 

Dannach war er alleine mit seiner Firma sq.... für Deutschland und Österreich zuständig.

 

Da könnte man durchaus annehmen das der Hr. R.aus Steyr mit den Australiern Kontakt hatte.

 

Er schrieb doch selbst das er das Geld hat und nichts an Scomadi überwiesen wurde und das die Käufer mit seiner Firma den Vertrag haben. Das ist doch wohl eindeutig.

 

Abgesehen davon würde das auch zu seinen vorherigen Verkaufsideen bzw. Verkaufsaktionen passen. Man erinnere sich nur an die Scomadi 300 Aktion mit Voranzahlung, das ging ja sehr, sehr ähnlich aus! Oder man denkt mal an die Geschichten mit den LML Rollern.

 

...die 450er die in Österreich gebaut werden soll, klingt wie eine Hinauszögerungs / Käuferbeschwichtigungs Taktik.

Denn wenn er kein Geld zum Zurückzahlen hat, wie sollte er dann die Firma in Österreich zahlen um den Roller zu bauen - gratis werden die das nicht machen.

 

...und das er sich nicht mehr zu Wort meldet macht die Angelegenheit auch nicht gerade seriöser.

 

Also das noch niemand ihn persönlich dazu befragt hat (wenn er nicht telefonisch oder per Mail zu erreichen ist, dann wäre ich schon mal hingefahren um ihn anzutreffen und persönlich zu fragen wie es um meine Anzahlung steht) wundert mich sehr.

 

Ist halt meine Ansicht dazu und es wäre schön zu hören wenn die restlichen Anzahler (3 oder 4 sollen ihr Geld ja zurückbekommen haben) ihr Geld, wenn auch in Raten, zurückbekommen würden.

 

LG,

Muh-kuh

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend. Immer dann wenn es brenzlig für die Initiatoren wird kommt carotene, der nach eigenem Bekunden kein wort deutsch spricht, daher und platziert - rein zufällig und genau passend - Beiträge, die die Brenzligkeit herausnehmen sollen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat ET325 folgendes von sich gegeben:

Faszinierend. Immer dann wenn es brenzlig für die Initiatoren wird kommt carotene, der nach eigenem Bekunden kein wort deutsch spricht, daher und platziert - rein zufällig und genau passend - Beiträge, die die Brenzligkeit herausnehmen sollen.

 

Angemeldet zu einem Zeitpunkt, als der Traum gerade am Platzen war, Beiträge (ausschließlich?) in diesem Topic, das ist definitiv alles Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

......und wieso hat er noch immer 0 Beiträge? Ein Schelm, wer böses denkt...........

 

Beiträge in Flame und Sinnfrei werden nicht gezählt, das ist bei allen so. Bei allen, die überall Beiträge schreiben fällt das nicht auf, wer jedoch ausschließlich in diesem Bereich Beiträge schreibt bleibt auf seinem Zählerstand stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ET325: sag doch bitte einfach mal klar, wo ihr jetzt juristisch steht? Wie habt ihr Euch aufgestellt? Also keine anwaltlichen Details, die Eure Sache sabotieren könnten, sondern:

 

Was macht IHR eigentlich im Moment, um das Ganze zum Abschluss zu bringen? 

 

Das scheint die einzige Art zu sein, wie man dann auch hier einigermassen vernünftige Antworten bekommt und solchen seltsamen Aluhut-Andeutungen wie der von @Ferenki begegnen kann. Das hatte jetzt schon eine gewisse Knallchargen-Qualität! :laugh:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Beiträge in Flame und Sinnfrei werden nicht gezählt, das ist bei allen so. Bei allen, die überall Beiträge schreiben fällt das nicht auf, wer jedoch ausschließlich in diesem Bereich Beiträge schreibt bleibt auf seinem Zählerstand stehen.

 

Ich Unwissender! Danke für die Aufklärung. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Sind die in AUT etwa nicht zugelassen?

Gibt's doch nichtmal in Deutschland.

Und was sollte das bringen? Glaube nicht, dass bei nem normalen Richter irgendjemand stärker da stünde.

Das Ding ist doch total simpel und einfach gestrickt. Anzahlung genommen und Vertrag einseitig gebrochen. Zack, Geld zurück. Entweder ist das Geld da oder nicht. Wenn nicht muss was über die Insolvenz laufen.

Ist doch eigentlich alles keine große Sache. Mich würde nur interessieren, weil es so still darum ist, ob überhaupt alle Anzeige erstattet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-HD Stimmt! Gegen Sammelklagen (ein Anwalt vertritt viele Kläger) hat sich die Wirtschaft ja damals erfolgreich mittels Politik gegen die Verbraucherschützer durchgesetzt... Die hatten da gar keinen Bock drauf. Lieber weiterhin versuchen, jeden Kläger einzeln aufzureiben. Womit Konzerne nebenbei schön  selbstverständlich unser öffentliches Justizsystem überlasten... :sneaky:

 

Die zugelassenen Streitgenossenschaften (Mehrere gleichlautende Einzelklagen mit ebensovielen Anwälten zu einem Prozess zusammenfassen) wäre vielleicht trotzdem ein Schritt nach vorne... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎03‎.‎2020 um 23:16 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das Ding ist doch total simpel und einfach gestrickt. Anzahlung genommen und Vertrag einseitig gebrochen. Zack, Geld zurück..... Ist doch eigentlich alles keine große Sache

Ojeoje. Wie bereits vor -zig Seiten ausführlich besprochen, trifft das leider nicht zu. Eben halt nur eigentlich.

Sammelklagen, Verbandsklagen, Streitgenossenschaft.. Irgendwie müssig, immer wieder die gleichen Missverständnisse auszuräumen.. Wo hat der Schuldner nochmal seinen Geschäftssitz?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sorry no international bidders.      
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das verstehe ich leider nicht. Shim wohin und was wie anpassen?
    • Bin ich der einzige, dessen Auto sich ab 15 km/h selbständig abschließt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information