Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Ich bezweifle halt, daß die Leute was draus lernen. Man muß ihnen nur irgendwas erzählen von dem sie im Schritt feucht werden, und schon wird die Kohle fließen. Ich hab das auch nicht verstanden, das ganze kam ir recht blauäugig vor, aber andererseits sind die 90k€ auch keine Summe, für welche sich ein Betrug in dem Umfang lohnt (30 Geschädigte).

 

Aber kuchenfreund hat recht, der Ron hätte die Kohle auch ratenweise zurückzahlen können, besser als ein Totalausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du hast offensichtlich die ganzen Beiträge vom Reusendrescher nicht gelesen?!?:music:

Selbstverständlich nicht bzw. habe ich nichts, aber auch gar nichts davon verstanden.

Für mich muss man das Niveau schon ganz herunter schrauben!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich bezweifle halt, daß die Leute was draus lernen. Man muß ihnen nur irgendwas erzählen von dem sie im Schritt feucht werden, und schon wird die Kohle fließen. Ich hab das auch nicht verstanden, das ganze kam ir recht blauäugig vor, aber andererseits sind die 90k€ auch keine Summe, für welche sich ein Betrug in dem Umfang lohnt (30 Geschädigte).

 

Aber kuchenfreund hat recht, der Ron hätte die Kohle auch ratenweise zurückzahlen können, besser als ein Totalausfall.

Ich möchte schon unterstellen, dass das Ganze nicht als Betrug von vorherein beabsichtigt war.

Ich denke schon, dass Ron die hässlichen Kröten an die Kunden ausliefern wollte, aber irgendwann gemerkt hat, dass ER zu den Betrogenen gehört.

Und dann brach ihm der Schweiß aus und ihm wurde klar, dass er natürlich nicht die gesamten Anzahlungsbeträge zurück zahlen kann. Und dann steckte er die Birne in den heißen Strand am Wolfgangsee und dann bewegte er sich nicht mehr, so dass man ihn kurzzeitig für einen Fahrradständer halten musste.

 

Lasst mich! Ich weiß wie es sich verhält! Ich bin Psychiater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... R.on sein: der hat das ganze Anzahlergeld oder zum großem Teil zu FS rübergeschoben....

 

Woher beziehst Du diese Information? Hast Du da Insiderwissen?

 

Ich meine mich zu erinnern, das Ron, als er hier noch aktiv war und es in dem ursprünglichen Topic um die finanzielle Schieflage von Scomadi Limited (oder welcher Teil des Fimenkonstruktes auch immer) ging, ausdrücklich schrieb, dass das 450er Projekt davon nicht betroffen ist, weil von den geleisteten Anzahlungen kein Geld an Scomadi geflossen ist. Schlimmstenfalls wären ein oder zwei Motoren die für Prototypen gedacht waren verlustig.

 

Weist Du da also mehr als Ron selber?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich möchte schon unterstellen, dass das Ganze nicht als Betrug von vorherein beabsichtigt war.

Ich denke schon, dass Ron die hässlichen Kröten an die Kunden ausliefern wollte, aber irgendwann gemerkt hat, dass ER zu den Betrogenen gehört.

Und dann brach ihm der Schweiß aus und ihm wurde klar, dass er natürlich nicht die gesamten Anzahlungsbeträge zurück zahlen kann. Und dann steckte er die Birne in den heißen Strand am Wolfgangsee und dann bewegte er sich nicht mehr, so dass man ihn kurzzeitig für einen Fahrradständer halten musste.

 

Lasst mich! Ich weiß wie es sich verhält! Ich bin Psychiater!

 

 

Mag ja sein daß am Anfang wirklich geplant war, diese Bottiche zu bauen. Fakt scheint aber ja auch zu sein, daß sich die "Rückzahlmoral" in engen Grenzen hält, und Infos scheints auch keine zu geben, bis wann die Kohle zurückkommt. Ist halt auch nicht unbedingt der richtige Weg, wenn man noch nicht mal ansatzweise erkennen kann, daß ein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist und man zumindest bemüht ist, den Schaden zu regulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sluk reserche ergab einiges.

Ich habe ein Email bekommen den ich nicht veröffentlicht sollte,  Ich werde diesebittenachkommen. ( Evt. Wegen laufender Verfahren? ).

Das Geld floß angeblich nicht nach Scomadi, der Hintergrund Story ist, wann es stimmen soll,  auch sehr schlüssig. Ich warte auf ein antwort von SLUK über welche Teile des emails ich weiter geben kann. 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat car0tene folgendes von sich gegeben:

Hello GSF Members,

 

 

 

You may be surprised to know that in addition to the 30 or so EU$3,000.00 deposits for the Scomadi TT450 paid by GSF members, there were also 12 additional deposits of AU$2,500.00 paid by Australian (not Austrian) Scomadi enthusiasts for the Scomadi TT450. The AU$2,500.00 deposits were paid to Scomadi Australia. (see images below).

 

The AU$2,500.00 refunds are in the process of being refunded to the Australian customers from a BRITISH trust fund where the money is being held.

 

I can only suggest that GSF members contact the helpful staff at Scomadi Australia to also obtain their EU$3,000.00 refunds or at least gain some information on how to proceed.

 

Scomadi Australia contact details:

 

Scomadi Australia - [email protected]

 

John Martinez - Scomadi Australia - [email protected]

 

Ian Buckingham - Scomadi Sydney - [email protected]

 

https://www.facebook.com/ScomadiAustralia

 

Good Luck Guys – Hope this helps.

 

Scomadi_450_00.png

Scomadi_TT450_Half_Sold.png

Don't think this will help, 'cause the GSF members don't have a contract with Scomadi Europe or Britain or Worldwide or something. Their contract partner is squooter.com. No one even knows if Scomadi UK ever received the money from Ron. So why should anybody from the Scomadi network pay any money to German GSF members?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Ist vielleicht doch mal Zeit für R.on seine letzte Aussage:

 

   Am 27.6.2019 um 16:50 hat  sqooter.comfolgendes von sich gegeben: 

Hallo!

 

Ich bin weder der Erzeuger noch bin ich an der Produktion beteiligt. 

Mir wurde diese Vorgehensweise und der Ablauf so vorgeschlagen.

Auch wenn es heißt dass da 100 Leute daran beteiligt sind, waren es ca. 35 die so einen Roller bestellt und anbezahlt haben.

Euro4 läuft übrigens erst Ende 2020 aus. 
Einer hat ja auch geschrieben, dass die Frist nicht verstrichen ist.

Ich bin kein Kumpel vom Mike, eher Sponsor der Rennteams und wir kennen einander.  

 


Jetzt stellt sich aber nach und nach heraus, dass wenig fertig gestellt worden ist:

Keine Übersiedlung in die Zollfreizone

Keine größeren Produktionen und größeren Einkaufsmengen.

Ganz im Gegenteil - Es wird alles teurer

Es gibt keine Termine wann was fertig ist.

Die 200er sind nicht fertig für Europa.

Die The Who Modelle kommen erst ab Herbst

Und die 450er soll jetzt als Shelby kommen. Allerdings erst nächste Saison.

Eine 400er Automatik kann nicht mehr kommen, weil der Besitzer der Moldings nicht mehr dabei ist.  

Und zukünftig sollen TT125 um 5000,- an Endkunden verkauft werden. Ist somit teurer als Vespa.

Es ist kein Elan mehr bei Scomadi drinnen.  

Ich bin schwer getäuscht worden.

 

 

Fazit: Ich werde zukünftig keine Scomadi Roller mehr verkaufen.

Immerhin war ich 5 Jahre dabei

 

 

Am Wochenende habe ich mit Doctore im Pörtschach gesprochen. 

Es kam die Frage: Und ist der Betrag der Anzahlungen ausgegeben worden. Nicht alles.
In Summe werde ich ca 50k Miese machen mit diesem Projekt. 

Da diejenigen mit meinem Unternehmen einen Vertrag haben, werde ich dafür gerade stehen. 

In nächster Zeit wird das ein oder andere vom Projekt (an Teile) flüssig gemacht werden und danach gehen die Anzahlungsbeträge zurück.

 

 

Wie gesagt: ich bin schwer getäuscht worden. 

  

 

Allerdings habe ich viele Einblicke bekommen, dass so ein Projekt durchaus möglich wäre.

Auch hier in Europa. 

 

 

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geneigt, die von Ron in seinem letzten Vermächtnis gemachten Aussagen auch zu glauben. Und ich denke auch, dass er - wie er schreibt - schwer getäuscht worden ist.

 

Was jedoch ein Unding ist, warum nach diesem 27.06.2019 keine Mitteilung mehr erfolgt ist, wann denn nun die Anzahlungsbeträge zurückerstattet werden.

 

Und da kann man annehmen, dass ihm irgendwann siedenheiß aufgegangen sein muss, dass er sehr wahrscheinlich gar nicht alle Gläubiger wird befriedigen können, weil schlicht keine Kohle mehr da ist. Und das hat er dann nicht aktiv kommuniziert, sondern den Mund gehalten.

Das ist - falls er nicht mit jedem Gläubiger direkt und separat gesprochen hat - ein ganz übles Verhalten. Und noch übler ist, dass man dann nicht vereinbart und jedem Gläubiger mitteilt, ob nicht ggf. Ratenrückzahlungen über einen bestimmten Zeitraum möglich sind o.ä.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erkenntniss,  ist kein Geld von Österreich nach Scomadi geflossen. 

Das Prototyp 450 war auch nicht von Scomadi gebaut worden,  die gab es aber,  eine 450 ist tatsächlich gebaut worden. 

Davon ausgehend das das alles stimmt,  ist Scomadi aussen vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Nach meiner Erkenntniss,  ist kein Geld von Österreich nach Scomadi geflossen. 

Das Prototyp 450 war auch nicht von Scomadi gebaut worden,  die gab es aber,  eine 450 ist tatsächlich gebaut worden. 

Davon ausgehend das das alles stimmt,  ist Scomadi aussen vor.

 

Ist das die 450er mit dem 250er Motor, oder gibt es noch ne andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Sluk reserche ergab einiges.

Ich habe ein Email bekommen den ich nicht veröffentlicht sollte,  Ich werde diesebittenachkommen. ( Evt. Wegen laufender Verfahren? ).

Das Geld floß angeblich nicht nach Scomadi, der Hintergrund Story ist, wann es stimmen soll,  auch sehr schlüssig. Ich warte auf ein antwort von SLUK über welche Teile des emails ich weiter geben kann. 

 

 

Find ich gut und bestätigt meinen Eindruck der SLUK / Scooternova Leute. Passt allerdings nicht so

gut zur wenigstens kommunikativen Mitschuld von Sticky , die Herr Reusendrescher nicht müde wird,

diesem versuchsweise ans Zeug zu flicken.   

 

Was soll dieses Topic eigentlich bei F&S? Hier gehts um eine ernste Sache! 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal was ausserhalb F&S, das wurde aber recht schnell für die Öffentlichkeit dichtgemacht.

 

Auch unschön eigentlich wie diese hässliche Geschichte jetzt immer weitere Kreise auch außerhalb des Forums zieht. Auch dies wäre durch offene (bzw. überhaupt irgendeine) Kommunikation vermeidbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt nur eine fertige (aber wohl nicht homologisierte) TT 450, die wurde auch tatsächlich von Dave Wilson gebaut und ist einzig und allein sein Eigentum, allein schon, weil sie zwar im Auftrag gefertigt, aber nie bezahlt wurde, weder von FS noch von R. Er sollte sie dann wohl auch noch auf eigene Kosten zum Meltdown bringen, hat er natürlich nicht gemacht. Deshalb stand da nur die gefakete 250'er.

 

@Arthur: würde mich freuen, wenn Du mich bei Namensnennungen in Zukunft highlighten/taggen würdest. Gehört doch irgendwie zur Netikette, oder? So ganz allgemein. ;-) (Ging übrigens nicht darum irgendjemandem was anzuflicken, sondern darum, Aufstieg und Fall von Scomadi zu beleuchten- wenn Du andere Belege hast: immer her damit. Aber einfach auf's eigene Bauchgefühl zeigen ist doch etwas dürftig... :satisfied: Und ja, Iggy hat mich auch schon positiv überrascht!) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2020 um 18:36 hat Legio X folgendes von sich gegeben:

Nach meiner Erkenntniss,  ist kein Geld von Österreich nach Scomadi geflossen. 

Das Prototyp 450 war auch nicht von Scomadi gebaut worden,  die gab es aber,  eine 450 ist tatsächlich gebaut worden. 

Davon ausgehend das das alles stimmt,  ist Scomadi aussen vor.

 


Jetzt erzähl doch mal was in dieser Email stand :inlove:

 

Ich mein kann dir doch egal sein und auch ob da ein Verfahren dran hängt: du bist doch persönlich überhaupt nicht betroffen!!

 

Der hat dir das doch geschrieben damit du es weiter erzählst: sonst hätte er doch telefonieren wollen!
So gerissen wird er wohl sein um zu wissen du kannst den Rest deines Lebens die Email rauszaubern wann immer du willst

 

Also warum irgendwas vorenthalten  
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

 

@ArthurGehört doch irgendwie zur Netikette, oder? 

 

Wusste ich garnicht, dass das Teil der Netikette ist. Vielleicht für weitere Anschuldigungen: 

 

 https://www.germanscooterforum.de/profile/8883-sticky/

 

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu lass doch mal die Erbsenzählerei stecken. Dieser Zaungast (14 Beiträge in 14 Jahren, seit bald 2 Jahren inaktiv) war mir tatsächlich nicht geläufig. Wobei eine Stellungnahme von @Sticky natürlich grossartig wäre, er war eben die ganze Zeit nahe dran am Geschehen. Würde mich ggf. auch gerne von ihm eines besseren belehren lassen, der hat da einfach eine sachbezogene Real-Kompetenz, von der Du so überhaupt nichts rüberbringst. Argumente würden helfen.

 

Du wirkst aus irgendeinem Grund einfach nur beleidigt. 

 

@Sticky,

@Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Zaungast finde allerdings auch, dass du dich abenteuerlich weit aus dem Fenster lehnst, ohne selbst die geforderten Belege zu liefern.

Auf Widerspruch dann Belege zu fordern und Beleidigt sein zu unterstellen, empfinde ich persönlich als schlechten Stil.

Unterhaltsam immerhin, und das reicht mir als Zuschauer allemal.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 10.5.2019 um 13:24 hat sqooter.com folgendes von sich gegeben:

 

Hallo!

Grundsätzlich haben alle von der Liste einen Vertrag mit einem Unternehmen von mir. 

Und ja das wäre in der Lage die Anzahlungen zurückzuerstatten.

Meinen Unternehmen geht es gut., macht Gewinne, hat keine Bankkredite (nicht einmal Leasingfahrzeuge) und hat so nebenbei zu Jahreswechsel was bei 850k Inventiert. 

 

Noch einmal: 

Die besagte Scomadi Lmd. hat keinen Betrag erhalten der Im Zusammenhang mit diesen Projekt steht erhalten.
Vielleicht liegen ein paar Sample-Motoren dort.  
 (...)

 

ron 

 

  

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information