Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Schadet Sgooter offensichtlich auch nicht

 

Ich habe eben mal zum Spaß eine Stunde lang deren Webseite studiert

Meine Einsätzung ist jetzt noch deutlicher: eure 90.000 (oder noch 78 wenn 12 letzte Woche ausbezahlt wurden) sind Peanuts für den Verein!

 

Das jetzt noch mal weil ich hier immer wieder gelesen habe Ronni würde sich mit eurem Geld absetzen und ist damit schon auf der Flucht usw

 

Ich baue nicht seit 2002 so ein riesen Imperium auf und ua werde 2018 noch Vespa/Piaggio Vertragshändler um mich dann 17 Jahre später von lächerlichen 90.000 ficken zu lassen

Das Geld steht da alleine an Blechrollern rum

 


Meiner Meinung nach sind die 90.000 weg und er hat keine Lust die aus eigener Tasche zu zahlen

Warum sind die weg? Weil Paul und Frank die in ihrem Firmengeflechten verblasen haben: Limited leiht United was, Limited geht pleite usw (kann man ja alles vor ein paar Seiten lesen)

Das soll jetzt kein Vorwurf gegen die beiden sein aber das da mit dem Konkurs 6stellige Summen verpufft sind steht ja in den Akten

 


Wozu war das Geld noch mal? Genau: die Anzahlung für den Beginn der 450TT

Was ist aus dem Projekt geworden? Nichts

Wie „Nichts“? Ja nichts: noch nicht mal ein einziger Cabanossi Motor wurde gekauft!

Warum nicht? Weil mit der Kohle andere Löcher gestopft wurde

Aber Ronni hat doch mal einen Zwischenbericht abgegeben da ist alles auf Spur? Illusion. Nichts kam da! Fotos von einer Messe mit so würde die Scumandi aussehen: ihr müsst euch nur noch einen 450er Motor drin und euren Arsch drauf vorstellen

Das klingt doch alles irgendwie unglaublich? Der einzige der jemals über das 450TT Projekt berichtet hat war das gsf und eine australische Scumandi Facebook Seite

Das ist ein Scherz oder? Mit nicht einer Silbe wurde auf der Scumandi Facebook Seite über eine 450TT berichtet

Man hat sich da schon 2016 mal in die Nesseln gesetzt mit 400ccm aus denen bisher nichts geworden ist https://m.facebook.com/Scomadi/posts/1816521571928512

Darüber hatte auch Sluk berichtet 

Was sagen denn Paul und Frank zu der Sache? Garantiert nichts! Und wenn ebenso garantiert nicht schriftlich

 

Ach piss auf dieses Automatikgelump wer ist denn nun Schuld? Jedenfalls nicht Ronni: sieht zumindest ganz danach aus

Der hat doch aber das ganze Geld verprasst? Hallo: Er wurde genauso gelinkt und hingehalten wie ihr!

 

Warum spielt Ronni hier den Untergetauchten? Keine Ahnung :-D

Vielleicht nimmt er sich keine Zeit für hier und versucht lieber die 90.000 sich irgendwie aus Engelland wieder zu holen: sonst muss nämlich sein Verein die Taschen aufmachen

 

 

Das war nur ein Gedankenspiel und muss mit der Realität nichts zu tun haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

....Ich habe eben mal zum Spaß eine Stunde lang deren Webseite studiert

Meine Einsätzung ist jetzt noch deutlicher: eure 90.000 (oder noch 78 wenn 12 letzte Woche ausbezahlt wurden) sind Peanuts für den Verein!

 

Das jetzt noch mal weil ich hier immer wieder gelesen habe Ronni würde sich mit eurem Geld absetzen und ist damit schon auf der Flucht usw

 

Ich baue nicht seit 2002 so ein riesen Imperium auf und ua werde 2018 noch Vespa/Piaggio Vertragshändler um mich dann 17 Jahre später von lächerlichen 90.000 ficken zu lassen

Das Geld steht da alleine an Blechrollern rum

....

 

Du solltest Dir mal den Film "Big Manni" anschauen...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crank-Hank

 

Nur weil Blechschaltroller für 90.000 Euro auf der Homepage stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie Scooter gehören (Kommissionsware) oder tatsächlich (noch) zur Verfügung stehen (z.B. schon längst abverkauft und Homepage nicht gepflegt).

 

Ausserdem würde das Vorhandensein von Blechrollern in einem Wert von 90.000 Euro nicht bedeuten, dass sqooter das Geld auch flüssig hat.

 

 

 

So toll steht oder stand sqooter im Übrigen gar nicht da: Zum 31.12.2017 weist der veröffentlichte Jahresabschluss

einen Bilanzverlust von 136.361,05 Euro aus (Vorjahr: Bilanzverlust 146.100,95 Euro). Im offenzulegenden Anhang zum 31.12.2017 heißt es:

 

„Die Gesellschaft weist ein negatives Eigenkapital in Höhe von € 101.361,05 aus.“

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat ET325 folgendes von sich gegeben:

 

 

„Die Gesellschaft weist ein negatives Eigenkapital in Höhe von € 101.361,05 aus.“

 

 

na, wenn man genügend zusammen bekommt kaufen wir einfach Sqooter auf, verkaufen die Ladenhüter und fackeln die Bude mit einem einmaligen Run/Niter ab, quasi Abrissparty :-D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

na, wenn man genügend zusammen bekommt kaufen wir einfach Sqooter auf, verkaufen die Ladenhüter und fackeln die Bude mit einem einmaligen Run/Niter ab, quasi Abrissparty :-D

 

Dafür gibts sogar nen Fachbegriff:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuldenbeteiligungstausch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn wir richtig informiert sind, haben 35 Personen eine Anzahlung von jeweils 3.000 Euro geleistet. Vor ca. 4 Wochen haben glaublich zwei Österreicher, ein deutscher Tuning-Spezialist und eine weitere Person ihre Anzahlung zurück erhalten. Mehr Rückzahlungen gab es glaublich ebensowenig wie weitere Informationen zum angeblich in Österreich zu bauenden Roller mit 450cc.

 

Es wurde vor Kurzem vielfach geschrieben, dass die Justiz eingeschaltet wurde.

 

Es es bleibt also abzuwarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin keine Rückzahlung der 3000€, allerdings hat sich der Betrag durch Gerichtskosten etc. inzwischen sowieso erhöht. Mal schauen wann es eine Aktion oder Reaktion von Ron gibt, im Umgang mit der Justiz hat er wahrscheinlich reichlich Erfahrung und sammelt dann jetzt noch neue darin. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal als Gläubiger und Anzahlungsleistender darauf einstellen, dass von den verbleibenden 31 Personen niemand mehr auch nur noch einen Cent zurück erhält.

 

Dass nach so langer Zeit nur 4 Gläubiger finanziell befriedigt wurden, spricht dafür, dass keine Kohle mehr da ist bzw. dass da ganz andere Summen von ggf. anderen Gläubigern im 1. Rang stehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Leute, die Ihre Anzahlungen zurück erhalten haben, diese auch behalten dürfen bleibt wohl auch abzuwarten. Wenn es in die Insolvenz gehen sollte, wird sich der Verwalter das sehr genau ansehen. Schließlich standen zum Zeitpunkt der Rückzahlung bereitis alle Anzeichen auf (drohender) Zahlungsunfähigkeit und mit den Zahlungen wurden einzelne Gläubiger vorrangig behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich beunruhigender finden soll:

 

1.

Dass mindestens 30 Leute ihre Anzahlungen nicht zurückerhalten haben.

 

2.

Dass sich eine handvoll Personen nach obigen Beiträgen zum österreichischen Insolvenzanfechtungsrecht eventuell Sorgen um ihre zurückerhaltenen Anzahlungen machen.

 

3.

Dass die Verantwortlichen weder zur ausgebliebenen Rückzahlung der Anzahlungen Stellung beziehen noch zum Projektstand des detailliert angekündigten Austria-450ccm-Rollers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das ganze hier ist komplett an mir vorübergegangen. ich hab zwar anfangs verfolgt dass es eine 100 personen liste aus dem gsf gibt, es anzahlungen geben wird und es dann losgeht - aber aus mangel an interesse an dem ding, hab ichs dann links liegen gelassen.

unlängst fand ich dann den topic nicht mehr bzw den hinweis dass es nur für anzahler ist und dacht mir OK, DAS IST WOHL DANN IM LAUFEN.....

 

:cry:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ui, das ganze hier ist komplett an mir vorübergegangen. ich hab zwar anfangs verfolgt dass es eine 100 personen liste aus dem gsf gibt, es anzahlungen geben wird und es dann losgeht - aber aus mangel an interesse an dem ding, hab ichs dann links liegen gelassen.

unlängst fand ich dann den topic nicht mehr bzw den hinweis dass es nur für anzahler ist und dacht mir OK, DAS IST WOHL DANN IM LAUFEN.....

 

:cry:

Jonge!!!

Du hast einfach mal ein Jahr die heftigste GSF-Story verpasst. :aaalder:

Viel Spaß beim Lesen. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Das ausgeblendete Topic war auch nicht schlecht. Da haben sich reihenweise neue User (mit nur einem Beitrag) zu Wort gemeldet: "Mike, setz mich bitte auf die Liste". Vmtl Automatenfahrer, die mal so richtig cool Retroroller fahren wollten. Mit GSF Plakette. Tja, blöd gelaufen, jetzt müssen sie wieder GTS fahren.

Mich würde mal interessieren, ob die sich auch im "geheimen" Topic zu Wort melden. Oder ob das eventuell nur User sind die eine rege Beteiligung simulieren sollen um damit echte User zu locken.

Das wird mal noch ne waschechte Verschwörungstheorie. :gsf_chips:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information