Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

ist das jetzt wirklich so? Will Ron nichts bezahlen oder kann er nichts bezahlen.

 

 

Das ist eine gute Frage und ich bin mir nicht sicher ob er es selbst weiß, seine (seltene) Kommunikation ist absolut wirr, egal ob schriftlich oder mündlich. Mir hat er in 3 Telefonaten diverse Zusagen inkl. einer Rücküberweisung der 3k vor 2 Wochen gegeben, nichts davon hat er eingehalten. Und jetzt geht´s halt den juristischen Gang und dann wird man sehen was von der Firma übrig bleibt, zumal der Ruf sowieso schon ruiniert ist.

 

Aber das ist im geschlossenen Bereich gerade auch sehr spannend. Für 30€ pro Tag stelle ich die nächsten 100 Tage gerne meine Zugangsdaten zur Verfügung. :cheers:

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat TonyMontana folgendes von sich gegeben:

 

Das ist eine gute Frage und ich bin mir nicht sicher ob er es selbst weiß, seine (seltene) Kommunikation ist absolut wirr, egal ob schriftlich oder mündlich. Mir hat er in 3 Telefonaten diverse Zusagen inkl. einer Rücküberweisung der 3k vor 2 Wochen gegeben, nichts davon hat er eingehalten. Und jetzt geht´s halt den juristischen Gang und dann wird man sehen was von der Firma übrig bleibt, zumal der Ruf sowieso schon ruiniert ist.

 

Aber das ist im geschlossenen Bereich gerade auch sehr spannend. Für 30€ pro Tag stelle ich die nächsten 100 Tage gerne meine Zugangsdaten zur Verfügung. :cheers:

ich hoffe nur das Beste für euch und drücke die Daumen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Also wenn da jetzt ein paar Abgezockte hinfahren und seine Augenfarbe in blau ändern und dann ihr Geld zurück bekommen, dann waren alle mal böse gewesen aber am Ende ist alles wieder gut. :-)

Quasi wie minus mal minus gibt plus.

 

Ich möchte ja eigentlich nicht Partei für irgend'nen selbstgerechten Verpeiler ergreifen, aber ist euch mal in den Sinn gekommen, dass er eventuell gar nicht dazu in der Lage ist, die Kohle zurück zu zahlen? Wenn Zahlungen trotz dringlichstem Fordern ausbleiben, liegt das in aller Regel nicht daran, dass jemand einfach nur geizig ist. ;-) Soweit ich weiß haben etwa 30 Leute angezahlt, das heißt, es geht hier um rund 90.000 Euro. Das ist ja eher keine Summe, die man notfalls immer irgendwie zusammen kriegt, wenn man sein Konto etwas überzieht. 

 

"Auf's Maul", ist da jetzt auch nicht das passendste Mittel, denn was nicht da ist, ist halt nicht da. Oder soll am Ende der mit den dicksten Oberarmen seine Kohle zurück bekommen, und alle anderen schauen weiterhin in die Röhre? 

 

Geld einzutreiben sollte Aufgabe vom Gerichtsvollzieher bleiben. Der kriegt das ganz gut hin, auch ohne jemandem ein paar ans Maul zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem dabei ist, wenn zuviel Zeit ins Land geht..... können halt derzeit noch vorhandene Werte auf seltsamen Wegen entschwinden....

 

siehe den Fall Schlecker...

dann werden halt z.B. Fahrzeuge unter Wert an Freunde und Verwandte verkauft....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

"Auf's Maul", ist da jetzt auch nicht das passendste Mittel, denn was nicht da ist, ist halt nicht da.

Willst du damit sagen, dass die Mafia das seit Jahrhunderten falsch macht? :???:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich möchte ja eigentlich nicht Partei für irgend'nen selbstgerechten Verpeiler ergreifen, aber ist euch mal in den Sinn gekommen, dass er eventuell gar nicht dazu in der Lage ist, die Kohle zurück zu zahlen?

Ich glaube jeder hier hätte Verständnis für die Situation wenn der Herr mit offenen Karten gespielt hätte.

Aber wer so lange jede Info zurück hält, ja sogar lügt indem er sagt das angezahlte Geld sei da und flüssig und könne sofort zurück gezahlt werden, der hat imo keinerlei Recht auf Mitleid mehr.

Und dass sone Sache hier jetzt nur noch hinter verschlossenen Türen abläuft ist sowieso eine riesen Kackshice. Diese Heimlichtuerei hat er sich wirklich nicht verdient.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sqooter.com / Ron hat vor Vertragsabschluss auf Anfrage versichert das die Anzahlung, für den Fall das es nicht zur Auslieferung kommt, sprich das Projekt stirbt, Ausfallversichert sei und zurück gezahlt wird.

 

Wenn er das jetzt nicht hat, und es deswegen nicht kann, wo von mittlerweile auszugehen ist - dann hat er gelogen und seine Kunden in betrügerischer Absicht getäuscht.

 

Das ist eine Tatsache.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

das Problem dabei ist, wenn zuviel Zeit ins Land geht..... können halt derzeit noch vorhandene Werte auf seltsamen Wegen entschwinden....

 

siehe den Fall Schlecker...

dann werden halt z.B. Fahrzeuge unter Wert an Freunde und Verwandte verkauft....

 

Rita

 

 

Ich würde davon ausgehen daß jetzt schon nichts mehr da ist. Klar kann man ihm ein paar einschenken, aber das ist 1. nicht erlaubt und 2. bringt es nix (wenn nix da ist)

 

RA übergeben und fertig. Ist natürlich ärgerlich, wenn man sein Geld ganz oder teilweise in den Wind schreiben kann. Andererseits denke ich, daß 3000 keinen umbringen (ja, ich weiß,  ist an und für sich schon viel Geld, vor allem wenn es gar keine Gegenleistung gibt). Aber deswegen würde ich mich auch nicht vor den Kadi schleppen lassen (dann nämlich, wenn ich ihn verhauen oder ihm das androhen würde)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 07:49 hat hemi folgendes von sich gegeben:

Zwar nix zum schalten, passt aber trotzdem hier hin. Möge der Shit storm beginnen :gsf_chips:

 

https://www.youtube.com/watch?v=T7ISmWwQ9l4

sorry off topic

bei 10.30 sieht man eine mietze mit einem suzuki catsuit.....weiß jamand wo man so was kaufen kann? darf auch andere japanische marken beinhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mit oder für ohne pensi?

Bei letzterem: fotos zur Bestimmung der Kleidergröße 

 

Ist der ron nicht vielleicht schon längst im Knast?

 

War er wenigstens so schlau wie die fahrradtypen damals aus England die im guten dreistelligen Bereich Leute um 1500 Flocken für ein high end bike gebracht und dann Insolvenz angemeldet haben? Irgendwie sowas war doch da mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

Für mit oder für ohne pensi?

Bei letzterem: fotos zur Bestimmung der Kleidergröße 

 

Ist der ron nicht vielleicht schon längst im Knast?

 

War er wenigstens so schlau wie die fahrradtypen damals aus England die im guten dreistelligen Bereich Leute um 1500 Flocken für ein high end bike gebracht und dann Insolvenz angemeldet haben? Irgendwie sowas war doch da mal 

Ron ist Engländer?

 

Daher auch das schlechte Englisch. Erklärt zumindest einiges. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weichgespüle geht mir aufn Sack. :repuke:

 

Wenn das ne von Anfang an geplante Sache war und er wissentlich die Leute (mit dem Ziel, sich zu bereichern) übern Tisch gezogen hat, dann will/darf ich garnicht sagen, was so jemand wirklich verdient hätte

 

Ich würde aber NIEMALS zu Gewalt aufrufen, auch nicht, wenn es das einzige Mittel wäre, um die Sache nicht als loser auf der ganzen Linie abzuschließen. 

Wenn er die Nummer, wie oben beschrieben, abgezogen hat, dann wusste er ziemlich sicher, dass die Gefahr recht gering ist, körperliche Repressalien davonzutragen und hat es in die Kalkulation einfließen lassen.

 

Und woher kommt das?

 

Genau, weil sich heute jeder Pimmel als Oberpazifist ausgibt und Gewalt, sei sie auch das ultimative Mittel, ja nur was für dumme Affenmenschen ist...man sich aber gefälligst im Gegenzug schön verarschen und ggfs. noch verhönen lassen muss. Kann man sich selbst eigentlich noch krasser die Eier abklemmen?

 

Ich würde behaupten, so ne Nummer ist wirklich final daneben und Nichtbestrafung, wonach es derzeit klar aussieht, zieht Ermutigung Anderer nach sich. Was dann logischerweise kommt, können sich ziemlich viele Leute offenbar nicht vorstellen...

 

 

 

Alles oben genannte wäre aber schlecht mit dem allgemein vorherrschenden Täterschutz zu vereinbaren und ist somit absolut nicht praktikabel.

Dies ist kein Aufruf zu irgendwas!

Bitte nicht hauen! 

Der ist voll lieb.

:-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
...bin zu doof...da hilft nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK-HD albert rum und SSH wünscht sich mehr Krawall, aufs GSF ist immer Verlass :inlove:

 

Ich möchte Ron/Sqooter echt nicht in Schutz nehmen und finde es auch absolut unmöglich, was da läuft. Trotzdem glaube ich weiterhin, dass er zu naiv an die Sache rangegangen ist und etliche falsche Entscheidungen getroffen hat. Ich denke nicht, dass er ein Betrüger ist, der von vornherein geplant hat, eure Hobbykassen leer zu machen. 

 

Ohne negative Folgen bleibt das ganze sowieso nicht. Schon jetzt dürfte die Zahl derer, die Bock haben, sich ne Karre in Steyr zu kaufen, deutlich zurück gegangen sein. Und auf dem angezahlten Geld wird er auch nicht sitzen bleiben, da entscheidet - wenn es hart auf hart kommt - der Gerichtsvollzieher mit. Klar, das dauert alles seine Zeit und passiert auch nicht von alleine. Aber so wirklich bereichern kann man sich mit so einer Nummer nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Genau, weil sich heute jeder Pimmel als Oberpazifist ausgibt und Gewalt, sei sie auch das ultimative Mittel, ja nur was für dumme Affenmenschen ist...man sich aber gefälligst im Gegenzug schön verarschen und ggfs. noch verhönen lassen muss. Kann man sich selbst eigentlich noch krasser die Eier abklemmen?

 

Du hast das Prinzip des Rechtstaats nicht begriffen, denke ich. Die rechtsprechende "Gewalt" ist in D und sicher auch in Ö ausschließlich Richtern anvertraut. Weiterhin kennt unser Rechtsstaat keine körperlichen Strafen. Beides ist gut so und ich glaube eher nicht, dass Du lieber in einem Land leben würdest, wo Dich der Mob steinigt, wenn er es für richtig hält.

Den "Pimmel" und das "krass die Eier abklemmen" beziehe ich jetzt auch mal auf mich, was bei mir auslöst, dass ich Dich eher für einen dummen Affenmenschen halte. Was solls, Freunde werden wir eh nicht mehr. Leider können wir uns auch nicht ignorieren, Du mich nicht wegen Moderator und ich Dich nicht wegen "Pflichtenheft" eines Moderators.

 

vor 6 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Ich würde behaupten, so ne Nummer ist wirklich final daneben und Nichtbestrafung, wonach es derzeit klar aussieht, zieht Ermutigung Anderer nach sich. Was dann logischerweise kommt, können sich ziemlich viele Leute offenbar nicht vorstellen...

 

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass es nach Nichtbestrafung aussieht? Wenn die Anzahler Strafanzeige stellen, wird der Staatsanwalt ermitteln und aufgrund der Sachlage bei berechtigten Hinweisen auf einen Rechtsverstoß ein Strafverfahren einleiten, dass letztlich zu einer Geld- oder Freiheitsstrafe führt, wenn der Richter überzeugt ist, dass ein Vergehen vorliegt.

 

vor 7 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

dem allgemein vorherrschenden Täterschutz

 

Häh? Bitte um Angabe der Paragraphen, die einen "Täterschutz" vorsehen.

 

Vielleicht auch mal diesen Artikel von Thomas Fischer (ehem. Richter am Strafsenat des Bundesgerichtshofs) lesen.

 

Ich selbst warte eigentlich nur auf Nachrichten, dass einer oder mehrere der Anzahler rechtliche Schritte einleiten, dann wird man weitersehen (aber offenbar hat das nichtmal ein Jurist unter diesen bereits getan oder nur nicht hier kundgegeben). Ob die Bestrafung dann nach Deinem persönlichen Empfinden gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt und tut aber auch gar nix zur Sache.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit kuchenfreund konform wenn er schreibt, daß man sich mit so ner Nummer nicht wirklich bereichern kann.  Vielzuviel Aufriss und das passt alles nicht zusammen, wenn man von Bereicherung ausgehen würde. Da müsste man schon von anderen Summen sprechen bzw. Betrug im wirklich großen Stil betreiben. Wegen den paar Tausendern lohnt das nicht, ausserdem zuviel Geschädigte = zuviel Terz.

 

Daher gehe ich auch von extremst naiv, dumm, gutgläubig oder was auch immer aus. Was nicht heißen soll, daß er für den angerichteten finanziellen Schaden nicht zur Rechenschaft gezogen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Infos zu den von Ron am 23.07.2019 angekündigten und in Österreich zu bauenden 450ern?

 

Diese hat er anstelle der Scomadi 450er angekündigt und - so habe ich es verstanden - die Scomadi 450 Besteller auf dieses Neufahrzeug umgeleitet. Dieses würde 2.000 bis 3.000 Euro mehr als die Scomadi 450 kosten, aber nicht für diejenigen, die die Scomadi 450 bereits bestellt hatten.

 

Sinngemäß hat er ja geschrieben, dass Produktionsstart im Januar/Februar 2020 sein wird und dass  

dieser neue Blechschaltroller bei einem großen Fahrzeugbauer in Österreich unter dem namen "Shelby" gebaut werden wird. Eine Zusage des Konzerns läge bereits vor.

 

Ein offizielles Schreiben an alle Medien wurde bis spät. Ende August angekündigt.

 

Wer diesen Roller nicht haben wollte, könne die Scomadi 450 stornieren. Laut Ron gab es aber wohl nur 11 Stornierer.

Die übrigen Besteller hätten wohl die "Shelby 450" haben wollen / bestellt / auf diesen Roller umbestellt.

Gibt es hierzu Infos?

 

 

 

Bearbeitet von ET325
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube keiner der Geschädigten denkt das Sqooter.com ein scheitern  des Projekt geplant hat um sich zu bereichern, das glaube ich auch nicht.

 

 

Aber er hat seinen Kunden vor Vertragsabschluss glaubhaft versichert, das die Anzahlungen bei Projektausfall über eine Versicherung gedeckt und zurück gezahlt würden.

 

Jetzt tut er das seid Monaten nicht, was einen Glauben lässt das es diese Versicherung überhaupt nicht gibt.

 

Ohne diese Zusagen hätte ich aber nie die Anzahlung geleistet, weil mir das Risiko zu hoch gewesen wäre .

 

Wie nennt man so eine Täuschung?

 

 

Ich denke das Sqooter.com sehr früh klar war, das wenn das Projekt baden geht, auch die Anzahlungen weg sind.

 

Andere Stimmen sagen das er mit den Anzahlungen andere Projekte zwischenfinanziert hat, quasi als Vorgriff auf seinen zu erwartenden Gewinn, der ja schon ein 4stelliger Betrag gewesen wäre so schätzt man, und jetzt ganz einfach Unterfinanziert ist.

Aber das sind unbestätigte Gerüchte aus der Steyr Ecke über seine Geschäftsmethoden. 

 

Wie auch immer, ich denke er wird zahlen oder baden gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Du hast das Prinzip des Rechtstaats nicht begriffen, denke ich. Die rechtsprechende "Gewalt" ist in D und sicher auch in Ö ausschließlich Richtern anvertraut. Weiterhin kennt unser Rechtsstaat keine körperlichen Strafen. Beides ist gut so und ich glaube eher nicht, dass Du lieber in einem Land leben würdest, wo Dich der Mob steinigt, wenn er es für richtig hält.

Den "Pimmel" und das "krass die Eier abklemmen" beziehe ich jetzt auch mal auf mich, was bei mir auslöst, dass ich Dich eher für einen dummen Affenmenschen halte. Was solls, Freunde werden wir eh nicht mehr. Leider können wir uns auch nicht ignorieren, Du mich nicht wegen Moderator und ich Dich nicht wegen "Pflichtenheft" eines Moderators.

 

Ich hab das Prinzip des Rechtstaats schon ziemlich gut begriffen und weiß ganz genau, was man so darf und was nicht...dafür reichts grad noch. 

Ich weiß auch, dass es vieles gibt, was vor dem Gesetz gerade noch halbwegs gutgeht, aber moralisch und charakterlich total am Abgrund ist.

Und genau darum geht es hier......natürlich nur, wenn sich die zahlreichen "Hätte, Wäre und Wenns" in meinem post als Spinnerei meinerseits herausstellen. 

Ich dachte eigentlich auch, ich hätte mit eben Diesen ausreichend relativiert.

Muss man aber auch erkennen wollen, klar...

 

 

Zitat

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass es nach Nichtbestrafung aussieht? Wenn die Anzahler Strafanzeige stellen, wird der Staatsanwalt ermitteln und aufgrund der Sachlage bei berechtigten Hinweisen auf einen Rechtsverstoß ein Strafverfahren einleiten, dass letztlich zu einer Geld- oder Freiheitsstrafe führt, wenn der Richter überzeugt ist, dass ein Vergehen vorliegt.

 

Abwarten was am Ende rauskommt.

Ist aber auch kein großes Geheimnis, dass man mit ausreichend "krimineller" Energie und entsprechend wenig Skrupel, Geschäftsgebaren an den Tag legen kann, die der normale Altschul-Durchschnittsgeschäftspartner wohl als etwas bedrückend oder unkorrekt empfindet.

 

Ob Ron so drauf ist, kann und will ich nicht beurteilen.

 

 

 

 

 

Zitat

Häh? Bitte um Angabe der Paragraphen, die einen "Täterschutz" vorsehen.

 

Jetzt mal nich albern werden. :-D

Glaubst du im Ernst, ich würde "Täterschutz' für einen Bestandteil unserer Gesetze halten? :laugh:

 

Du hältst mich für blöd, aber da überschätzt du mich! :-D

 

Schon irgendwie kacke, wenn der Mod nicht checkt, was der user da schreibt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Wie nennt man so eine Täuschung?

 

 

Ich denke das Sqooter.com sehr früh klar war, das wenn das Projekt baden geht, auch die Anzahlungen weg sind.

 

Andere Stimmen sagen das er mit den Anzahlungen andere Projekte zwischenfinanziert hat, quasi als Vorgriff auf seinen zu erwartenden Gewinn, der ja schon ein 4stelliger Betrag gewesen wäre so schätzt man, und jetzt ganz einfach Unterfinanziert ist.

Aber das sind unbestätigte Gerüchte aus der Steyr Ecke über seine Geschäftsmethoden. 

 

Wie auch immer, ich denke er wird zahlen oder baden gehen.

 

 

Ich möchte lösen: "Was ist ein Schneeballsystem?"

 

vor 23 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

mit so ner Nummer nicht wirklich bereichern kann.

Umpf… Meine Armut kotzt mich an..

 

vor 23 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Wegen den paar Tausendern

Scheiß Erdnüsse da..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich sein Firmenkonstrukt sqooter.com mit den Räumlichkeiten in mehreren Städten anschaut: kann man 90.000 wirklich nur als Peanuts ansehen

 

 Wie lange kann er sein Firmenkonstrukt damit verlängern: 3 Monate??

 

Scomadi ist untergegangen und damit die 90.000

 

Sqooter.com muss diese jetzt irgendwie generieren


 

Ron verfickt eure 90.000 sicher nicht gerade irgendwo

sondern versucht eurer Geld wieder zu kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ron verfickt eure 90.000 sicher nicht gerade irgendwo

sondern versucht eurer Geld wieder zu kriegen

"wieder" oder "noch einmal" ?! Sprachliche Präzision kann viel Geld sparen... ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich sein Firmenkonstrukt sqooter.com mit den Räumlichkeiten in mehreren Städten anschaut: kann man 90.000 wirklich nur als Peanuts ansehen

In welchen Städten hätte er den Räumlichkeiten außer in Steyr?

 

Wien ist schon sehr lange zu!

 

R.O.N. (Repair of Notebooks) Solutions GmbH  = Sqooter in Franklin D. Rooseveltstr. 8b, 4400 Steyr

 

spitzenroller GmbH  = dort ist er Geschäftsführer gemeinsam mit anderen Personen. Diese wurde als Firma für den Import von Scomadis verwendet, damit sqooter.com (r.o.n.) als Händler und nicht als Importeur erscheint, Firmensitz in Stelzhamerstraße 14a, 4400 Steyr (http://www.spitzenroller.at und auf dieser Homepage sind nunmehr keine Roller mehr zu finden sondern Ascis Schuhe :whistling: ).

 

Achtung Spoiler, Gerüchte:

 

Ob PM bzw. Hr. Sanderson überhaupt über dieses Projekt TT 450 bescheid wussten ist ungewiss, wie man, gerüchteweise, schon zu hören bekommen hat.

 

Auch hat man hören können das im Dezember des letzten Jahres vom obig Genannten Herrn bei einem Händler in Deutschland, kurz nach der deutsch/österr. Grenze bei dem auch andere österr. Händler einkaufen, etliche GTS 300 Vespas gekauft haben soll und diese, im Gegensatz zu den Käufen vorher, bar bezahlt hat.

 

Oder die Geschichte mit den "Typisierungsgutscheinen": Muss man online bestellen und vorher bezahlen! Da gabs dann auch schon mal Aufregung (Gutschein gilt nicht mehr, ist nicht einlösbar gewesen weil Firma in Insolvenz...…..).

 

Auch die Scomadi 300  ist in diesem Zusammenhang durchaus vergleichbar - Zahl vorher und bekomme nichts!

 

Oder die LML Aktion " Zahl jetzt (kostet weniger) und bekomme deine LML in ein paar Monaten", auch da regte sich dann der Unmut manch eines Käufers.

 

Auch die LML Generalimporteur Sache! Als Beispiel diesbezgl: Ein Händler in Niederösterreich bestellte ein paar LML  Roller beim damaligen offiz. Importeur Sqooter. Wollte die dann natürlich an seine Kunden weiterverkaufen, aber vom offiz. Importeur hat er keine Papiere bekommen! Warum? Weil LML mit der Zahlungsmoral seines Importeurs nicht unbedingt zufrieden war und die Papiere bis zum Zahlungseingang der offenen Summen die Dokumente zurückgehalten hat.

 

Die Aktion hier mit dem 450er Blechschaltroller lauft im wesentlichen genauso ab wie etliche vorige "Verkaufsgeschichten" des werten Händlers, nur mit dem Unterschied das die 450er Geschichte durch die Beteiligung des GSF mehr gepuscht wurde und eine größere "Werbefläche" zur Verfügung stand!

 

Ich denke die Kohle ist zum Großteil weg und wird auch seinerseits nicht mehr zu lukrieren sein. Ob all diese Aktionen mit Vorsatz oder unabsichtlich oder ungeschickt durchgeführt werden und wurden, sei dahin gestellt und verbleibt ohne Bewertung.

 

Einzig die Gerichtliche Verwertung in Form einer Versteigerung der noch vorhandenen Fahrzeuge in Geschäft (wenn diese zum Zeitpunkt der Pfändung noch dort stehen) könnte Geld bringen. Das in diesem Fall auch ungewiss ist ob da Geld rausschaut und es bis zu einer Pfändung eine sehr lange Zeit dauern kann, ist auch zu bedenken.

 

Soll heißen: "Greif einem Nackerten in die Hosentasche"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

In welchen Städten hätte er den Räumlichkeiten außer in Steyr?

 

Wien ist schon sehr lange zu!

 

R.O.N. (Repair of Notebooks) Solutions GmbH  = Sqooter in Franklin D. Rooseveltstr. 8b, 4400 Steyr

 

spitzenroller GmbH  = dort ist er Geschäftsführer gemeinsam mit anderen Personen. Diese wurde als Firma für den Import von Scomadis verwendet, damit sqooter.com (r.o.n.) als Händler und nicht als Importeur erscheint, Firmensitz in Stelzhamerstraße 14a, 4400 Steyr (http://www.spitzenroller.at und auf dieser Homepage sind nunmehr keine Roller mehr zu finden sondern Ascis Schuhe :whistling: ).

 

Achtung Spoiler, Gerüchte:

 

Ob PM bzw. Hr. Sanderson überhaupt über dieses Projekt TT 450 bescheid wussten ist ungewiss, wie man, gerüchteweise, schon zu hören bekommen hat.

 

Auch hat man hören können das im Dezember des letzten Jahres vom obig Genannten Herrn bei einem Händler in Deutschland, kurz nach der deutsch/österr. Grenze bei dem auch andere österr. Händler einkaufen, etliche GTS 300 Vespas gekauft haben soll und diese, im Gegensatz zu den Käufen vorher, bar bezahlt hat.

 

Oder die Geschichte mit den "Typisierungsgutscheinen": Muss man online bestellen und vorher bezahlen! Da gabs dann auch schon mal Aufregung (Gutschein gilt nicht mehr, ist nicht einlösbar gewesen weil Firma in Insolvenz...…..).

 

Auch die Scomadi 300  ist in diesem Zusammenhang durchaus vergleichbar - Zahl vorher und bekomme nichts!

 

Oder die LML Aktion " Zahl jetzt (kostet weniger) und bekomme deine LML in ein paar Monaten", auch da regte sich dann der Unmut manch eines Käufers.

 

Auch die LML Generalimporteur Sache! Als Beispiel diesbezgl: Ein Händler in Niederösterreich bestellte ein paar LML  Roller beim damaligen offiz. Importeur Sqooter. Wollte die dann natürlich an seine Kunden weiterverkaufen, aber vom offiz. Importeur hat er keine Papiere bekommen! Warum? Weil LML mit der Zahlungsmoral seines Importeurs nicht unbedingt zufrieden war und die Papiere bis zum Zahlungseingang der offenen Summen die Dokumente zurückgehalten hat.

 

Die Aktion hier mit dem 450er Blechschaltroller lauft im wesentlichen genauso ab wie etliche vorige "Verkaufsgeschichten" des werten Händlers, nur mit dem Unterschied das die 450er Geschichte durch die Beteiligung des GSF mehr gepuscht wurde und eine größere "Werbefläche" zur Verfügung stand!

 

Ich denke die Kohle ist zum Großteil weg und wird auch seinerseits nicht mehr zu lukrieren sein. Ob all diese Aktionen mit Vorsatz oder unabsichtlich oder ungeschickt durchgeführt werden und wurden, sei dahin gestellt und verbleibt ohne Bewertung.

 

Einzig die Gerichtliche Verwertung in Form einer Versteigerung der noch vorhandenen Fahrzeuge in Geschäft (wenn diese zum Zeitpunkt der Pfändung noch dort stehen) könnte Geld bringen. Das in diesem Fall auch ungewiss ist ob da Geld rausschaut und es bis zu einer Pfändung eine sehr lange Zeit dauern kann, ist auch zu bedenken.

 

Soll heißen: "Greif einem Nackerten in die Hosentasche"!

 

 

Das alles hat man leider erst in den letzten Monaten erfahren, wie hilfreich wären die Informationen vor Vertragsabschluss gewesen - dann wäre es nähmlich zu keinem gekommen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information