Zum Inhalt springen

2019: Kein neuer Blechschaltroller!


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Um das noch mal klarzustellen mit Euro4 .. Ab 2020 keine Typzulassungen mehr und ab 2021 keine Neuzulassungen mehr!

Bedeutet im Klartext dass neue Euro4 Karren noch in diesem Jahr als Typ zugelassen werden müssen und Euro4 Neufahrzeuge müssen bis 2021angemeldet sein.

 

 

Bearbeitet von Kelle
Quelle als Beispiel https://www.tourenfahrer.de/aktuelle-ausgabe/artikel/euro-5/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olla Ginola, mich wundert nix mehr....

Arg finde ich es aber schon das dieses andere Topic hinter versperrten Türen

 

weitergeht!

 

Ist ja fast so wie bei der Eu-Wahl....

 

Das wird eine(was ich nicht hoffe) Präsidentin die nicht mal dabei war!

 

Zuvor aber auf diese ominöse Bilderberg Veranstaltung!

 

Verschwörung Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ganz entspannt davon ausgehen, dass die abgebildete Vergaserkarre ein Prototyp ist, und die endgültige Variante irgendwas verbaut hat, was Euro-4/5-konform ist. Die werden garantiert nicht auf potentielle Käufer aus Deutschland, Österreich, Italien und Co. verzichten. 

 

Geiles Angebot übrigens! :thumbsup:Zu dem Husqi-Motor hätte ich jedenfalls wesentlich mehr Vertrauen, als zu dem Zongshen-Triebwerk der Scomadi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matzmann:

Euro 4/5 ist ja nicht das einzige Problem. Problemlos anmeldbar ist sowas nur wenn es eine EG-Typgenehmigung hat. Ich denke aber das läuft über eine englische Einzelgenehmigung, die hilft dann nichts in Deutschland.

Und dann über §21?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PK-HD:

Und dann über §21?

 

Wer will bzw. kann das bezahlen für ein Neufahrzeug? Aus der Hüfte geschossen kommt da nochmal der Fahrzeugpreis drauf für ne Abnahme. Fängt damit an das ein neues Motorrad nicht nach 21 in den Verkehr kommen kann.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sidewalksurfer:

 

Ich sehe bei dem abgebildeten Husqvarna-Vergasermotor das Problem, die für Neumotorräder geltende Euro 4 (nächstes Jahr Euro 5) Abgasnorm einzuhalten, was wohl für eine Zulassung als Neufahrzeug in Deutschland unumgänglich wäre.

 

Ob man da irgendwas halblegal mit deutschen Einzelabnahmen von in einem anderen EU-Land schon mal pro forma zugelassenen und dann als Gebrauchtfahrzeug importierten Mopeds tricksen kann, weiß ich nicht.

kaufen,zerflexen und den Motor samt Hilfrahmen in eine alte Lambretta pflanzen dann ist man wieder af Spur mit Fremdmotoren in klassissche Lambrettas  :-D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 08:51 schrieb PhilLA:

Die Gefahr absolute VollwiXXXer zu treffen ist einfach zu groß.

Genau so verhält es sich mit den Neu-Campern, die diese hippe Art des Urlaubs für sich entdeckt haben. Kriegsch Plakkk!

 

 

 

 

Ey! Glamping ist voll mein Ding als Neucamper! Immer dieses Newbie-Bashing.

 

Bearbeitet von Tupamaro
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 08:51 schrieb PhilLA:

...

Genau so verhält es sich mit den Neu-Campern, die diese hippe Art des Urlaubs für sich entdeckt haben. Kriegsch Plakkk!

....

 

 

 

Die mit diesen Wohnmobilen in 1A Zustand...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ ich weiß worauf Du hinaus willst.

Ich muss dich aber leider enttäuschen.

Eine abgefuckte Batterie, die nahezu volles Licht liefert und den Anlasser zu einem komischen Rattern veranlasst, was ich zuvor noch nie gehört habe, ist kein Indiz dafür ob ein WoMo in einem guten Zustand ist oder nicht.

 

Batterie und Anlasser sind nun mal Verschleissteile, die Hopps gehen können und auch mal dürfen ...

 

Ich gehe eigentlich schon immer Campen und erlaube mir, solch ein Urteil zu fällen.

Oder streitest Du ab, dass der Boom keinen negativen Einfluss hat?

 

Diesen Satz kann man fast als Universal ansehen!

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Auf was willst du raus?

 

Mich hätte sowas stutzig gemacht.

 

Ja, ich weiß. Nicht das noch jemand behauptet es vorher gewusst zu haben.:-D

 

Aber in Verbindung mit dem schon in die Arena geworfenen Werbefilm, wären bei mir die Alarmlampen angegangen.Blinkend.

 

 

vor 6 Minuten schrieb ET325:

Es gibt offensichtlich zwei Personen mit dem gleichen Namen.

Der eine wohnt in Wien und weiss wie man mit Geld umgeht (Head Of Financial Engineering bei Meinl Bank AG).

 

 

 

Und das ist der Hauptgrund.

 

Hab leider kein LinkedIn. Deswegen hab ich es hier mal eingestellt.

Wäre aber schon ein sehr heftiger Zufall.

 

Ich glaube nicht, das der Typ ein total verpeilter Geschäftsmann ist, der sich nur für die Technik interessiert.

 

 

Außerdem ist Sommerloch!

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PK-HD:

Ich verstehe immernoch nicht was daran außergewöhnlich ist, dass zwei Leute den gleichen Namen haben, bin aber gespannt wohin das hier führt.

:gsf_chips:

 

Verstehe ich auch nicht. Im Testtopic schreibt auch immer einer mit, der PK-HD heißt. Na und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, PK-HD said:

Ich verstehe immernoch nicht was daran außergewöhnlich ist, dass zwei Leute den gleichen Namen haben, bin aber gespannt wohin das hier führt.

:gsf_chips:

 

Das gleiche fragt sich bestimmt auch Linkedin-Roland aus Wien wenn der morgen früh 154x neue Profilzugriffe angezeigt bekommt. Hat ihn schon jemand wegen einer Rückzahlung angesprochen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information