Zum Inhalt springen

Hilfe bei FIN Sprint 150


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Sprint 150 Trapez Baujahr 1969 ohne Papiere mit Unbedenklichkeitsbescheinigung gekauft.

Nun ist mir aufgefallen das die Rahmennummer in der Bescheinigung ungewöhlich lang ist.

Dies würde ich gerne bei meiner Zulassungsstelle korrigieren lassen.

 

Nun ist meine Frage wie lange müsste diese sein?

Ich vermute das die Zulassungsstelle einfach die FIN + die IGM Nummer als FIN eingetragen hat

Es sind ohne IGM 17 Zeichen :wacko:

 

Würde mich freuen wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt

 

LG

FIN Sprint 150.png

Bearbeitet von Black83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

Laut Vorbesitzer soll es eine deutsche sein aber da bin ich mir nicht sicher!

Aluschildchen habe ich leider keine!

 

Müsste die Nummer dann nicht VLB1T 071234 sein?

Bearbeitet von Black83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..natürlich die Nr, die drauf steht. Hab ich vom Foto nur so daraus gelesen. 

Bei einer deutschen von 68 hättest Du ansich noch eine deutsche abweichende Nr. Wärst aber nicht der erste, der es mit der italienischen Nr zulässt. Hast Du Blinker, und Blinkerschalteraufnahme am Lenker? Wenn deutsch müssten auch kleine Löcher von Nieten am Holm und Trittbrett von besagten Aluschildern vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Black83:

die IGM Nummer als FIN eingetragen

 

Früher IGM,später DGM Nummer hat eigentlich nichts mit der Fahrgestellnummer selbst zu tun!

Das ist lediglich eine allgemeine,teilebezogene,italienische Genehmigungs/Prüfnummer,wie sie auch auf den Luftfiltern,

Auspuffanlagen,Hupen,Schnarren,Scheinwerfern,Rücklichtern,etc.,und natürlich auch auf dem Rahmen stehen!

Vergleichbar wie eine deutsche KBA Nr. auf Bremsscheiben,Stoßdämpfern,Felgen...

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IGM_%26_DGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Black83:

 

Laut Vorbesitzer soll es eine deutsche sein aber da bin ich mir nicht sicher!

 

Deutsche Sprint hat diese Mulde und Blinker/Zündschloßschalter im Schaltgriff.CIMG0010.thumb.JPG.b428723edbb1165baa9f7f1f606c85aa.JPG

 

1480086365_Screenshot-2018-2-26BlinkerschalterZndschalterVespaSprintGLdeutschNOS(2).png.8f5313ac34fc96f065850a868a24074c.png

 

An der Durchführung des Bremsseiles,müßten zwei winzige Löcher,

oder noch die Reste,so wie bei mir,der kleinen Stahlnieten vom Typenschild sein.

CIMG0678.thumb.JPG.060f744b519a7a52e6d3b9ace5c56905.JPG

(keine Angst,ist nur Flugrost...  :-D)

 

Und vom kleinen Schild am Ende des Trittbretts,rechts.Hier bei einer '73er Special.

CIMG0682.thumb.JPG.86148e3a74540a7e5c0fea02e1e1b2cc.JPG

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Infos jedoch ist es in meinem Fall nicht so einfach! (Blechbausatz)

Das Schaltrohr war nicht dabei und ob die Seitenbacken noch die ursprünglichen sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen!

Am Durchstieg konnte ich aber keine Reste von Stahlnieten erkennen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn überhaupt noch da? Wenn der Kram noch original ist, könnte man eine für (D) gebaute Sprint neben den schon genannten Merkmalen evtl. auch noch an Sachen wie

  • Blinkerinnenrohre
  • Bremslichtschalter
  • Batteriehalterung
  • Hupe
  • Lichtschalter
  • Tankaufkleber

zu identifizieren versuchen. Ist nat. alles nicht eindeutig, aber eine Anhäufung eindeutig "deutscher" Bauteile ließe Rückschlüsse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es eine deutsche Sprint sein, müssten am Heck(links/rechts) unter den Backen Bohrungen und Löcher für die Backenblinker Anschlüsse sein(je nach Jahrgang eventuell auch schon Lenkerendenblinker) 

Mach doch einfach mal ein paar mehr Bilder und stelle Sie hier rein

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst denn das mit der fast unleserlichen Nummer überhaupt?

 

Wenn da erstmal Grundierung-Füller-Lack drauf ist wird sie doch komplett verschwunden sein!?

 

Wirst du die an einer anderen Stelle Nachschlagen und d. TÜV bestätigen lassen?

Bearbeitet von Vogelwild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information