Zum Inhalt springen

Vespa t5 Vergaser problem. Problem beseitigt!


Syard

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

Habe bei meinem t5 motor folgendes Problem. Wenn der Motor warm ist und ich vom schiebebetrieb (also motorbremse) den gasgriff ruckartig aufreisse geht er erst mal ganz kurz voll in die Knie bevor der Motor dann richtig ordentlich hochdreht. Is so als würde er keinen sprit bekommen oder zu viel. Ansonsten fährt der Motor wirklich super. Nur dass nervt mich ganz schön. 

Motor ist gerade komplett überholt worden. Hat nen neuen 152er polini drauf und 24.24G Vergaser. Vergaser wurde schon gereinigt. Düse war anfangs die originale ND 50/100 verbaut und Hkld hab ich das BE4 gegen ein BE3 getauscht. HD angefangen von 122 runter jetzt bin ich bei 112.mit Vergaser hat  loch über der HD. Habe dann mal ne 52/140 abgesägt und reingebaut. Hat auch nix gebracht. An der Leerlaufdüse hab ich auch schon rumprobiert aber ändert auch nicht viel. 

 

Was könnte das noch sein?? 

 

Lg Johannes 

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B4 echt jetzt? Dachte die wäre mega mager?  Aber kann ich mal probieren... 

 

Wenn ich nur ganz minimal Gas gebe, egal in welchen Gang und dann den Choke ziehe drosselt der Motor sofort und fängt das ruckeln an.  Bei vollgas allerdings passiert mit gezogenen Choke fast nix. Also weder drosseln noch beschleunigen. Zündkerze ist aber richtig schön rehbraun mit der 112er HD. Denke mal das sollte passen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb debarg:

 

Ich habe den noch nie in der Hand gehabt, aber schon einige Male gehört, dass wer den Spaco nicht eingestellt bekommen hat bei der T5. 

 

Meiner läuft einwandfrei. 

 

@Syard

 

die T5 reagiert meiner Meinung nach stark auf die LLG-Einstellung. Sollte dein Problem mit der original 50/100 Nebendüse noch bestehen, nochmal mit der LLG befassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, heute am Vergaser rumprobiert. Roller ordentlich warm gefahren dann LLG Schraube genauso wie beschrieben eingestellt. Brachte aber alles nichts. Rumprobiert mit weiter rein drehen und weiter raus drehen, alles ohne das das gasloch wegging. 

 

Dann den Tipp vom Weißbier Jojo beherzigt, also BE4 rein mit 122er HD. Siehe da, loift!!!!!! In allen Bereichen gute gasannahme.

 

Allerdings muss man sagen das man diesen Motor so ähnlich fahren muss wie ne GS/3. Immer schön auf Drehzahl. Untertourig geht mal gar nicht. Wenn man das untertreibt mit dem Untertourig fahren säuft sogar der Motor ab weil untenrum VIEL zu Fätt!!!! Durch das relativ hochtourige Fahren braucht der Eimer auch verhältnismäßig viel sprit. Schätze mal so gute 5 eher vielleicht sogar 6Liter .

 

 mMn ist das mit dem BE4 nicht wirklich was tolles was piaggio da gemacht hat. 

Das setup was ich hier fahre soll ja so ca 12-13 PS haben. Im Vergleich dazu ist das fahren mit meiner MV Gt 160 mit Px200 original Motor viel viel angenehmer und der Motor braucht auch nur 3,5 Liter sprit... 

 

Aber vielen dank euch allen für eure guten Ratschläge!!! :cheers:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das halt mit der T5. Manche lieben es, andere nicht :sigh: Ich würde evtl. mit der HD auch noch etwas runter gehen. Malossi legt dem 172er eine 120er Hauptdüse bei und der dreht im Normalfall noch einen Tick höher als der Polini ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information