Zum Inhalt springen

Ausgerutscht


Empfohlene Beiträge

Das ist doch alles Kleinkram, wenn sich ein vernünftiger Lackierer drum kümmert, wird der Roller sicher wieder top. :-) Die Idee, dass in der Lombardei machen zu lassen, wenn du aus Tirol bist, klingt doch wirklich gut. 

 

Rahmentausch macht man bei schwersten Rost- und Unfallschäden, mit 600 Euro kommt man da absolut nicht hin. 

Für das Geld bekommt man allenfalls B-Ware. Das heißt, da vergeht erstmal die eine oder andere Arbeitsstunden, bis das Set wirklich 1A ist. Zumindest in Deutschland muss der Rahmentausch auch eingetragen werden, die FIN muss übernommen werden usw. 

Zudem sind das LML-Rahmen. Da sind etliche Details anders, als bei den Piaggio-Karossen, Bohrungen für Embleme weichen ab, das Zündschloss ist ev. anders usw. usw. Das ist alles kein Problem, aber man muss sich halt drum kümmern. 

Und dann muss alles, also wirklich alles, bis zur letzten Schraube umgebaut werden. Im Prinzip kein Ding, aber wenn man es machen lässt ebenfalls ein echter Kostenfaktor. 

Die Gesamtkosten dürften deutlich ins 4stellige gehen. Dafür hast du dann eine PX mit LML-Karosse. Das ist - auch wenn ich LML eigentlich voll super finde - beim Verkauf ein echter Minderwert.  

 

Dein ursprünglicher Plan - die Macken erstmal überpinseln und nach Ende der Saison einen günstigen und guten Lackierer suchen - ist schon der richtige Weg. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomster78:

so weil ich mal Zeit hab...

5 Seiten wegen 3 Beulen bei ner PX ?? dann noch Lusso ??

 

ne px lusso ist die königsklasse der vespafahrer …..bei den beulen geht's um eine my, soviel zeit muss sein, gelle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Beulen des klingt schu guat aber irrtum es san mehrere.

So und Nutella is lecker.

 

Fakt ist sie wird repariert und bleibt eine Vespa.

Fakt ist die reifen sind k80sr.

Fakt ist ich war zu schnell und bin selbst schuld.

Fakt ist sie bleibt weiss.

 

So Montag wird die Vespa Werkstatt aufgesucht und dann wird gschaut wie man meine px 150 wieder in Ordnung bringt.

 

Fakt ist und das ist wichtig ich muss gleich ein gutes gefühl zu werkstatt habn und mi guat dabei fühlen wie sie des handhaben.

 

Gruss Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2019 um 20:50 schrieb wasserbuschi:

 

Microfasertuch hat auf lackierten Flächen eigentlich überhaupt nichts zu suchen! 

 

Al. 

 

Häh?....

Ich habe vor ein paar Jahren in einer Lackiererei gearbeitet und Porsche-Neuteile

vom Boxter-Speedster auf Hochglanz gebracht.

Das waren 3 versch. Polituren. Zu jeder der Polituren gab es das farblich dazu passende

Microfasertuch. Alles 3M-Polituren:

Grüne Politur = grünes Tuch

Gelbe Politur = gelbes Tuch

Dunkelblaue Politur = blaues Tuch

(Rosa-finish = war nicht zulässig)

Nur die Microfasertücher haben keine Kratzer gemacht,

solange man das farblich nicht durcheinander bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kebra:

 

Häh?....

Ich habe vor ein paar Jahren in einer Lackiererei gearbeitet und Porsche-Neuteile

vom Boxter-Speedster auf Hochglanz gebracht.

Das waren 3 versch. Polituren. Zu jeder der Polituren gab es das farblich dazu passende

Microfasertuch. Alles 3M-Polituren:

Grüne Politur = grünes Tuch

Gelbe Politur = gelbes Tuch

Dunkelblaue Politur = blaues Tuch

(Rosa-finish = war nicht zulässig)

Nur die Microfasertücher haben keine Kratzer gemacht,

solange man das farblich nicht durcheinander bringt.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Microfasertücher bis auf die Farbe alle gleich sind?

 

Man verwendet unterschiedliche Farben, um zu verhindern, dass man Politurreste von einem Polierschritt in den nächsten mitschleppt.

Bei den Poliertellern markieren die Farben unterschiedliche Härtegrade.

 

Aber @wasserbuschi's Aussage ist die beste.

 

Legt mit einem Satz einen ganzen Industriezweig lahm :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lucille:

Dir ist aber schon bewusst, dass die Microfasertücher bis auf die Farbe alle gleich sind?

Wir hatten 3 verschiedene...

 

vor 44 Minuten schrieb Lucille:

Man verwendet unterschiedliche Farben, um zu verhindern, dass man Politurreste von einem Polierschritt in den nächsten mitschleppt.

Bei den Poliertellern markieren die Farben unterschiedliche Härtegrade.

Das ist mir natürlich auch bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute

 

war heute bei 2taktraum.Toller kontakt und mega freundlich.

Bei cafe lässts sich immer gut plaudern und ich konnte mein problem schildern.

Mike der Chef hat alles angeschaut und notiert und ich bekomm kosten voranschlag.

 

Gleichzeitig werden noch einige ideen und wünsche von mir umgesetzt und pickerl muss ah gemacht werden.

 

Gruss Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/21/2019 at 10:30 AM, Lucille said:

 

Aber @wasserbuschi's Aussage ist die beste.

 

Ist aus nem anderen Forum von einem Alteingesessenen. Aussage war, dass die gute Saugfähigkeit der Micros von den gesplissten Kunstfasern (im Gegensatz zu geschlossenen Baumwollgewebe) kommt und diese einerseits zu hart für alte Lacke sind und andererseits schnell viel Dreckpartikel aufnehmen, die dann als Schmirgel wirken, da man sie auch nicht so einfach wieder ausgewaschen bekommt. Nur mit ner Vollwäsche in der WaMa. 

Klingt für mich erstmal schlüssig. 

Alternative sind dann vielleicht spezielle Micros von den Autopflegeherstellern (Swizöl etc.) die da sicher was passendes liefern, oder aber so viele Tücher benutzen, dass man quasi für jede Ecke ein frisches her nimmt. (das würde dann aber auch nicht das Problem der harten Fasern lösen) 

 

Al 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Gutenmorgen

 

Sodala . Aufgrund der derzeitigen situation hab ich vor 1 Woche meine Px auf gut deutsch zusammen geschustert.

Aktuell musste ich alles verschieben was lackieren anbelangt und das was ich an Lsckdosen und haftvermittler bestellen konnte auch bekommen.

 

Gestern noch schnell die trittleisten geschraubt!!

Nicht genietet weil sie sowieso im herbst wieder abmontiert werden.

 

Meine gepulverten Teile und Cosafelgen von @funthomas mit heidenau k80sr tubetype

 

Trittleisten hab ich poliert und Lml abdeckung schwarzmatt lackiert.

 

Gruss Gordon

20200327_160929.jpg

20200322_091211.jpg

20200328_150233.jpg

20200327_211112.jpg

20200328_151621.jpg

20200326_154804.jpg

20200203_095240.jpg

IMG-20200314-WA0013.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information